Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Druck Einladungskarten
Druck Einladungskarten
 1 2
Pepito  am 14.01.2011

Druck Einladungskarten

Hallo

Ich bin voll mit dem Thema Einladungskarten beschäftigt, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Karten haben wir schöne gesehen bei weddix.de, doch wo oder wie machen wir den Druck?? Weddix.de bietet ja auch den Druck an, jedoch ist mir noch nicht ganz klar wer dies gestalten soll.. Hat jemand bei weddix.de seine Karten bestellt und auch bedrucken lassen?

Oder hat jemand einen anderen Tipp was den Druck von den Karten angeht? Text ist auch noch ein Thema, aber das wird dann schon irgendwie aus Papier kommen.

Idee ist eine quadratische Klapp-Karte, welche nur Innen bedruckt wird. Auf der linken Seite ein Foto mit einem Spruch oder Gedicht, auf der rechten Seite die eigentliche Einladung.

Raum Zentral-CH. Bin um jeden Tipp froh!!

Gruss



MaiBraut2011

nicht registriert

am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Hoi Pepito!

Wir haben unsere Einladungskarten bei Weddix bestellt und auch dort drucken lassen.
Du musst die Karten, sowie auch den Druckauftrag in den Warenkorb geben. Du bekommst später eine E-Mail, wo Du ihnen den Text der gedruckt werden soll mitteilen musst.
Dann machen sie ein Layout und wenn dies fertig ist, schicken sie dir das per Mail zu. Dann könnt Ihr schauen, ob es für Euch so stimmt oder ob noch etwas geändert werden soll.
Wir haben uns das Layout angeschaut und später noch einen Fehler entdeckt und ihnen das per Mail mitgeteilt und einige Tage später kam das korrigierte Layout.
Als wir ihnen das okay gegeben haben wurden die Karten dann gedruckt und uns zugesandt.
Wir sind von den Karten sehr begeistert und unsere Freunde und Familie finden die auch sehr schön!!!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Grüessli MaiBraut2011



Pepito  am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Hallo MaiBraut

Danke dir vielmals für dein Feedback! Schön zu hören, dass alles so guet geklappt hat über weddix.de. Wenn ich das so höre wird es warscheinlich das einfachste sein..

Ich dachte, wenn ich eine Druckerei in der Gegend nehme, kann ich vorbeigehen und alles läuft "glatter". Jedoch habe ich jetzt 2-3 Offerten und da würde ich für den Druck mehr zahlen als für die Karte selber, das geht mir einfach nicht auf..vorallem mit dem Budgtet

Gruss



MaiBraut2011

nicht registriert

am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Bitte, gern geschehen. Freut mich, wenn ich Dir damit weiterhelfen konnte.
Weiss nicht, wie es bei anderen gelaufen ist aber bei uns war es super. Hoffe jetzt natürlich, dass dann bei Euch auch alles so glatt läuft! Nicht das ich dann die Schuldige bin

Grüessli



Pepito  am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

hihi..neeee, natürlich nicht. Wir sind hier schliesslich in einem Forum und nicht im Gerichtsstand.. Ich möchte Feedbacks und Tipps, schlussendlich ist jeder genug alt zum entscheiden...schliesslich heiraten wir ja!!

Hattet ihr nur 1 Sprache? Und habt ihr nicht verschiedene Karten wegen nur Apero und Apero + Fest gemacht?

Wir werden 3 Sprachen haben (nicht alle auf der Karte, sondern einige Stücke in dieser Sprache, einige Stücke in der anderen Sprache) und möchten einmal Apero-Karten und einmal Apero+Fest-Karten. Da muss ich vielleicht mal anrufen, wie das laufen müsste bei weddix.de, ob ich einfach zu 150Stk. in den Warenkorb legen kann und dann sagen kann, so und so viele in dieser Sprache und so und so viele in der anderen Sprache...und nur 1x Druck zahle oder gleich mehrmals...

Eine andere allgemeine Frage: Wenn wir die Karten bis Ende Feb raussenden (Hochzeit ist anfangs August), wie lange gibt man normalerweise Zeit für An-/Abmeldung??

Gruss



MaiBraut2011

nicht registriert

am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Da bin ich froh

Unsere Einladungskarte ist nur einsprachig bedruckt.
Kannst mal bei Weddix "Tiziana" eingeben, dann siehst Du unsere Einladungskarte. Da hat es drin eine kleine seperate Karte die haben wir wie folgt bedrucken lassen: Zur anschliessenden Hochzeitsfeier laden wir Euch recht herzlich ein (oder irgendwie so ähnlich )
Und die Leute die am Abend eingeladen sind, die haben das Kärtchen in der Karte drin und bei den Apérogästen haben wir dies einfach raus gelassen. Die Einaldungskarten sind in "Einzelteilen" gekommen und mussten noch zusammen gebastelt werden (zum Glück, hat mir viel Freude bereitet).
Wegen der Sprachen wer es sicher am leichtesten, wenn Du dort anrufst.
Wir haben keine An oder Abmeldung der Gäste verlangt, da kann ich Dir leider nicht helfen, sorry. Glaube aber einige hier haben gewünscht, ca. 3 Monate vor der Hochzeit um An oder Abmeldung.



Pepito  am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Schöne Karte, unsere hätte praktisch das gleiche Format.

Das mit dem Zusatzkärtchen haben wir auch überlegt, bzw ist es noch nicht 100% fix wie wir es dann machen. Es geht einfach um einen Zusatzsatz für das Fest und entweder machen wir es separat mit Kärtchen oder drucken einfach ein Teil mit diesem Satz und ein Teil ohne diesem Satz. Auch etwas abhängig vom Preisunterschied, falls es einen gibt....

ok... 3 Monate?? wow..ist lange. Das würde heissen, wenn wir Ende Feb rausschicken, Anmeldefrist für Ende April machen und somit haben die Leute 2 Monate Zeit. Reicht eigentlich oder... Dann haben wir noch Mai/Jun/Juli für die restlichen Vorbereitungen. Würde nicht schlecht passen...



MaiBraut2011

nicht registriert

am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Ja glaube einige machen ca. 3 Monate. 2 Monate "Bedenkzeit" sollte meiner Meinung nach reichen. Wenn ich eine Einladung bekommen, kann ich meist von einer auf die andere Minute sagen, ob es mir geht, ob ich gehen will oder nicht. Da werden andere es ja wohl schaffen, sich sowas in 2 Monaten zu überlegen.
Wobei Ihr sicher hauptsächlich Leute einladet, die Euch etwas bedeuten und dann werden sie sich das wohl einrichten, dann Zeit für Euch zu haben



Pepito  am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Stimmt..und vor allem wissen wir schon zu 95% wer kommt und wer nicht, da wir bereits vorinformiert haben. Wir haben viele Leute aus Spanien und Italien und deshalb haben wir da bereits Vorinformation geleistet



coco11  am 14.01.2011

Re: Druck Einladungskarten

Wir möchten die Einladungen Anfang Februar verschicken (hoffe, ich erhalte Sie bald und bin schnell im basteln....) und dann haben wir eine Anmeldefrist bis Ende März gegeben. Die Hochzeit findet Ende Juli statt. Wenn man zu lange Bedenkzeit gibt, geht es vielleicht eher vergessen.

Ich möchte einfach noch genügend Zeit haben, die Gastgeschenke zu basteln und zu bestellen, die Tischordnung zu machen, die Menukarten zu besteln etc. Da muss ich wissen wieviele Leute kommen. Ausserdem bleibt uns so auch noch Zeit, falls wir bei jemandem nachfragen müssen.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.