Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Fabkombinationen, - konzepte ...
Fabkombinationen, - konzepte ...
 1 2 3 4 5 6
calla  am 12.06.2009

Fabkombinationen, - konzepte ...

wir haben an unserer hochzeit das motto "calla" und wir werden die farben weiss und lindengrün komplett umsetzten und durchziehen... was wählt ihr??

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

weiss und schreigrün anstelle von weiss und violett

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



calla  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

schreigrün = giftgrün??

weisst du schon wie deine tischdeko aussehen soll??

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

hihi... so ähnlich - ein kräftiges, sattes grün - so könnte man es umschreiben

wir werden die kirchendeko auch als tischdeko nehmen, d. h. die weissen blüten mit grün geschmückt nach der trauung abmontieren und auf den tischen im restaurant drapieren. dann noch give aways mit Namenskärtli und (weisse tüll-säcklein mit inhalt und grüner schleife), die Menükarten in weiss/grün mit unserem motiv von der einladungskarte... und dann ist der tisch schon ziemlich voll

dann haben wir noch grosse Vasen mit Callas drin (ha, wie dein Pseudonym!!), die an den Eingängen hingestellt werden.

weisst du schon, wie es bei euch aussehen soll? geht ja noch ein weilchen, gäll...


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



calla  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

ja bei uns dauerts wirklich noch ein weilchen aber ich habe bereits alles vor meinem "geistigen auge" wies aussehen soll...

am eingang werden wir hohe schlanke vasen aufstellen mit calls drin (ich nehme an so wie ihr...?), die vasen werden so hoch' sein, dass die callas nicht oben raus gucken... hab' im interio welche gesehen, vermutlich werde ich diese kaufen und dann zuhause als dekovasen benutzen.

unsere menukarten werden auf lindengrünem papier gedruckt sein und wie wc-rollen (natürlich etwas grösser) gerollt/geklebt und auf die tische gestellt... zusätzlich werde ich weisse kerzen auf die tische stellen welche etwa die gleiche form/grösse wie die menu-karten haben (vermutlich 1x menukarte, einmal kerze, einmal menukarte usw... - wir haben runde 8er-tische). in der mitte bin ich noch auf der suche nach draht-kugeln (durchmesser etwa 30cm) in silber welche dann mit callas dekoriert werden. (hoffe es klappt mit dem bild anhängen... ).
die namenstäfeli sind schwarze schieferherzen mit silberdraht und perlen umwickelt (perlen sind bei mir im brautstrauss, bei gg am anstecker und die namenstäfeli der gäste sind perlmutfarbige herzen)... ja in etwa so... hoffe du verstehst wie ich es meine


PS drahtkugeln wie auf dem bild, ich suche sie aber im mini-fromat etwa mit 30cm durchmesser und auf jeden fall in silber.
habe schon probiert welche selber zu basteln, dies ist aber ein ding der unmöglichkeit...
°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



calla  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

ist übrigens praktisch mit der kirchen-, tischdeko ... würden wir vermutlich auch so machen aber wir heiraten nicht in der kirche somit erübrigt sich dieser schmuck...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

wow! unglaublich, wie konkret deine Vorstellungen schon sind... aber vielleicht wär es bei mir auch so, wenn ich schon so lange im Voraus wüsste, wann ich heiraten werden. Ich weiss das Datum eben erst seit anfangs Jahr und da hiess es voll los mit Organisieren die Vorstellung mussten dann auch grad umgesetzt werden

Tönt aber wunderschön deine Deko! tatsächlich - bei mir werden es auch hohe durchsichtige Vasen sein (von einem Blumenladen gemietet), aber die Callas werden noch rausschauen.

hey, ich glaube, solche Drahtkugeln hab ich in Blumengeschäften auch schon gesehen - ich würde mich sonst mal bei deinem Blumenhändler (falls du schon einen hast) erkundigen! Die machen solche Sachen auch oft selber.

Unsere Menükarten (wie auch Einladungen etc.) werden auf weissem Perlmuttpapier gedruckt sein, das Grüne werde ich mit Organzabändchen machen (war auch schon so bei der Einladung und das selbe Band gibts bei den Give aways).
Die Kerzen hab ich ganz vergessen - hats bei uns natürlich auch! wir haben eckige 8er-Tische udn werden jeweils in der Mitte einen grossen Kerzenständer haben.

stelle mir deine Tische auf jeden Fall mega schön vor!

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

ja gäll - ich hätte es irgendwie schade gefunden, schöne Blumen für eine Stunde in der Kirche zu haben und sie dann enfach zu entsorgen.
Kommt 1. billiger als eine neue Deko im Restaurant und 2. wäre es zu schade für die Blumen.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



calla  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

also vom stil her könnten unsere und eure tische mitnenander ein wunderbares bild abgeben... das passt ja voll !

klar, ich hatte bis jetzt wirklich viiiiel zeit zum grübeln, wie die deko sein sollte (und ein bisschen wusste ich es ja schon vor dem antrag *lach)... wir sind seit dem 27.9.2008 verlobt und von da an habe ich mich mit dem thema hochzeit (im allgemeinen) auseinander gesetzt und schatzi gibt mir, was die deko betrifft, die voll verantwortung, er findet alles schön was mir gefällt - wie lieb ...

finde es echt schön, wie ihr alles umsetzt!! wie ist euer restaurant? modern, romantisch, urchig...? aber ich glaube egal wie es schlussendlich ist, eure deko wird super sein, stelle sie mir sehr schön vor!!!

vielen dank für den tip mit dem floristen, habe ich mir auch schon überlegt, dass die evt. an der quelle wären falls sich sonst nix finden lässt. werde dann mal anfragen...


sorry, was ganz anderes,.. ich glaube ich habe eben meinen kleinen zehen gebrochen...?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

Zuletzt bearbeitet am 12.06.2009



Snoopeldy  am 12.06.2009

Re: Fabkombinationen, - konzepte ...

zeh gebrochen?? wie das denn???? bist du mit dem stuhl drüber gefahren oder wie oder was?!?!

unsere verlobungszeit ist eher kurz - verlobt seit november 09 und dieses jahr hochzeit - ich wollte halt einfach nicht warten - frauen halt

hey, ich glaub auch, unsere Tische könnten wir glatt nebeneinander stellen und würden perfekt harmonieren

wir haben ein sehr modernes restaurant, das eher minimalistisch-modern daherkommt (mag zwar auch urchig, aber an der Hochzeit wollt ich es so richtig stylisch ) - in kombination mit ein bisschen romantisch-moderner deko wird das glaub so richtig toll - hoffe ich zumindest


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.