Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???
Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???
 1
bluemli007  am 13.04.2011

Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

Hallo,

wir heiraten im November und jetzt sind wir uns mit dem Hochzeitsmotto noch nicht ganz einig. Gerne hätten wir, wenn alles zusammen passt (Einladungskarten, Tischkarten + Deko, Messgestaltung,...).
Wir sind beide sehr naturverbunden, deshalb sind folgende Themen in der engeren Auswahl:
Brücke
Stiege
Blume, ev. Sonnenblume...

Hat jemand von euch ein ähnliches Thema, bez. Texte, Muster von Einladungskarten???

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe.
Blümli



livipivi

nicht registriert

am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

Hallo Bluemli007

Also wir haben kein spezielles Motto, bei uns sind einfach die Farben immer wieder vorkommend und solche Drahtkugeln ziehen einen "roten Faden" durch den Tag.

Die Brücke finde ich im Fall mega cool- es gibt einen Spruch der würde auf die Einladung passen der geht irgendwie so:

Die Ehe ist wie eine Brücke, die man von beiden Seiten täglich weiterbaut

oder so..., weiss es leider nüme richtig- aber so was findsch sicher im Netz. Ich finde e Brugg isch echt öpis schöns.

Lg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



bluemli007  am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

hallo livipivi,

ja genau dieser "rote faden" ist es, den ich gerne mit einem der genannten themen machen würde. brugg ist auch mein heimlicher favorit, mal schauen was sich noch ergibt.

danke
bluemli007



steyne  am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

bluemli007: unser Hochzeitsspruch lautet: "Die Ehe ist eine Brücke, die täglich neu gebaut werden muss. Am Besten von beiden Seiten."
Unsere Einladungskarten und Namensschilder zeigen eine Brücke im Bau, wo man sieht, wie von zwei Seiten gegen die Mitte hin gebaut wird.


********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



elchalten  am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

hallo bluemli007:
bei uns ist es wie bei livipivi. wir haben kein spezielles motto, lediglich die farben ziehen sich durch.

von deiner liste gefaellt mir spontan die bruecke auch am besten. vielleicht koenntet ihr dies in combi mit steinen machen (zb mit foto einer steinbruecke). dann koenntet ihr dann auch steine als tischdeko etc benutzen.
es gibt ja auch steine in herz form, falls ihr es noch etwas romantisch/kitschig moegt.

ein weiterer spruch zum thema bruecke waere dieser:

Die Ehe ist eine Brücke, gebaut aus Liebe und Vertrauen, die die Ehepartner auch in schweren Stunden tragen kann.

noch ein kleiner tip: falls ihr euch fuer eine spez. blume entscheiden solltet, macht euch zuerst schlau, ob diese dann an euerer hochzeit auch in saison ist. sonst kann es entweder schwierig oder aber teuer werden..

viel spass bei den vorbereitungen!
elchalten



livipivi

nicht registriert

am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

@Steyne- genau diesen Spruch habe ich gemeint

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



steyne  am 13.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

@ livipivi:

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********



bluemli007  am 14.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

steyne:
bluemli007: unser Hochzeitsspruch lautet: "Die Ehe ist eine Brücke, die täglich neu gebaut werden muss. Am Besten von beiden Seiten."
Unsere Einladungskarten und Namensschilder zeigen eine Brücke im Bau, wo man sieht, wie von zwei Seiten gegen die Mitte hin gebaut wird.


********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********


hallo steyne,

ja, der spruch ist echt super. "brücke" ist auch wie gesagt mein geheim favorit. darf ich so frech sein und dich fragen, ob ich deine einladungskarten anschauen darf???
ich bin leider nicht so das bastelgenie, wenn ich eine vorlage, muster, bild, anhaltspunkt habe, dann geht es gut, aber bis dahin.......
wir heiraten im november kirchlich ..... langsam sollte ich gas geben

lg
bluemli



bluemli007  am 14.04.2011

Re: Hilfe welches Motto: Brücke, Stiege, Blume???

hallo elchalten,

die kombi brücke - steine ist genial. wir heiraten mitte november und dann hätten wir natürlich auch schon eine tischdeko. wie du sagst, ist es auch mit den blumen im november nicht so einfach, aber aus terminlichen gründen können wir leider nicht im frühling und sommer - wo alles so bunt blüht -heiraten. bei der gärtnerei habe ich mich schon erkundigt welche blumen dann saison haben. ganz locker meinte die floristin noch: holland machts möglich, du kannst also alle blumen bestellen (... wenn man genug geld hat )

grüße von
bluemli



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.