Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeits-Anzeige ohne Einladung
Hochzeits-Anzeige ohne Einladung
 1 2
Dee  am 28.02.2010

Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

Hallo Ihr Lieben

Komme soeben vom Besuch bei meiner Mutter zurück. Sie hat uns gesagt, wir sollen auf jeden Fall noch Hochzeits-Anzeigen machen ohne Einladung zum Apero, welche wir an Leute senden können, die einfach Freude hätten, das zu erfahren und die dann auch in die Kirche kommen würden und uns gratulieren möchten. Aber ich frage mich, was ist denn nach der Kirche und nach der Gratulation? Die können wir doch dann nicht einfach stehen lassen und mit den Apero-und Fest-Gästen ins Restaurant zum Apero gehen?! Vielleicht denken sie dann ja, sie seien auch eingeladen zum Apero? Hm... ich weiss nicht so recht, irgendwie wäre es schon schön, die Leute im Vorfeld zu informieren, aber ich selber weiss auch nicht, was ich davon halten würde, so eine Karte zu erhalten.
Oder sollen wir dann einfach so Karten machen, à la: wir haben geheiratet! ?

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Meinung dazu?

Danke schon mal!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



silver83  am 28.02.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

hoi dee, mier hen kei azeigä gmacht, nur iladigä für apero und fäst. bi üs uf em land, isch das eh keis problem do würd so schön tratscht im kaffi dass es alli wos wüssä wön au wüssen, wen mier wo hüroten.

den ich hetti zglichä problem wie du, ich wür das irgendwie komisch findä, diä lüt den eifach stoh zloh und go fästä. mier wer etz au gad niemert in sinn cho wos nid erfahrä wür und den evt enttüscht wer will er gern an trauig cho wer. den alli sind irgendwie mitänand befründet und so erfahrens doch no alli.

wüsstisch den überhaupt öpert wo nur ä azeig schickä würsch?

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Dee  am 28.02.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

ja es gäb ebä scho es paar so lüt, wo ich so es chärtli chönnt schriibe...
z.b. Nachbare us de Chindheit, oder so bekannti Familie vo früehner, usw....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



silver83  am 28.02.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

den wür ichs machä und sie evt no chli meh spatzi bim apero ipalnä so dass sie no spontan chöntisch zum apero mitneh, wenn sie den chömen und lust hen druf.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



bettinli  am 28.02.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

also mir maches so chärtli "wir haben geheiratet".
wir haben noch ein paar onkel und tanten, welche wir nicht eingeladen haben.

einfach mit dem Hochzeitsfoto drauf.


********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt



peja  am 01.03.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

wir machen es so, dass wir einfach schreiben:
wir heiraten am ... . die feier findet in... statt. (ohne zeitangabe)

nur so zur orientierung. wir senden diese nur an ca. 4-5 leute, so wissen sie das wir heiraten, erfahren es von uns persönlich und nicht um sieben ecken... :-)

grüsse



Ellie  am 01.03.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

wir handhaben es wie bettini; nachträglich ein kärtchen mit hochzeitsfoto. mindert das risiko, dass die tanten und onkel unverhofft doch noch vor ort auftauchen...

ich weiss, das völlig falsche forum und wahrscheinlich interessiert das hier niemanden aber: wir haben GOLD gewonnen! HOCKEY IS OUR GAME! Und das gegen die USA, einfach nur balsam für meine kanadische seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Franziska

nicht registriert

am 01.03.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

Hallo Zäme, wir machen es wie peja. zb n eine Tnte, bei der wir wissen, dss sie sich riesig freuen wird, der es aber gesundheitlich nicht möglich sein wird zu kommen. Und an ein paar Nachbarn. So haben sie es von uns erfahren und nicht durch das Dorfgschorr

@Dee, ich versteh deine Mutter. Das kommt von früher glaub mir!Früher hat man keine Aperos gemacht, sondern die Leute eingeladen oder einfach informiert, ganz nüchtern betrachtet,aber die Zeiten ändern sich. Macht es so wie es für euch stimmt!
Lg Franziska

@Elli, du bist Kanadierin?Meine Schwägerin lebt seit 20 Jahren in Toronto!
26. Juni 2010



Ellie  am 01.03.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

@franziska: ja! und obwohl ich in der schweiz aufgewachsen bin hab ich immer furchtbar heimweh. es ist ein grosser wunsch von mir, irgendwann zurückzugehen und dort zu leben. zum glück ist mein zukünftiger nicht abgeneigt, denn ohne ihn ginge es ja schlecht...
warst du deine schwägerin mal besuchen? wenn nicht solltet ihr das unbedingt tun! für mich gibt es kein schöneres land (und ich hab wirklich schon viele, viele länder gesehen).

sorry, das ist mal wieder völlig unpassen zum thread.
uns wurde auch schon von der älteren generation "angedroht", es würden dann vielleicht noch leute an den apéro kommen, die gar nicht eingeladen sind. käme mir ja nie in den sinn, aber scheint früher normal gewesen zu sein...



Franziska

nicht registriert

am 01.03.2010

Re: Hochzeits-Anzeige ohne Einladung

@Elli, ja das ist so...darum dachte ich ich schreib das mal.Ich denke ich mach noch einen separaten Eintrag, vielleicht nützt das jemandem. Kannst ja dann deine Zeilen noch kurz einfügen!

Nein, ich war noch nie in Kanada. Mein Mann schon!Aber da wren wir noch nicht zusammen. Wir haben 2 Hunde 8 und 9 Jahre alt. Und wenn die beiden mal über die Regenbogenbrücke gehen müssen, dann ist ein lägerer Kanada- Urlaub geplant. Mindestens einen Monat, wollen wir dann gehen, damit wir auch was sehen!!

SORRY, Das Elli und ich kurz über was anderes geschrieben haben....
26. Juni 2010



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.