Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeitseinladungen Apero und Fest
Hochzeitseinladungen Apero und Fest
 1
pada  am 12.09.2011

Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Hallo

Was habt Ihr für einen Text für den Apero und das Fest am Abend.

Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das schreiben soll, da ich mir überlege, dass die Gäste für den Abend selber ins Restaurant fahren sollten nach dem Apero. (ca. 5 Min. von der Kirche).

Wie schreibt man das am besten oder muss man gar nichts schreiben?

Gruss
pada


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



Sony

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

versuchs mal hier:

http://www.heiraten.ch/forum/board/verschiedene-themen/blumen-anstecker-dekoration-karten/text-in-den-einladungskarten-18_166_1.html

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort



livipivi

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Hallo Pada

also wir haben einfach zwei versch. Einladungen gehabt (also Einlagekarten bei uns)

Eine von wegen Du bist herzlich eingeladen Kirche ab dann und Apero

und die zweite von wegen: Einladung Kirche ab 14.00 danach Apero bla bla und
um 18.30 geht dann die Party dort und dort weiter.

Bei uns war es dann ganz normal das die Leute sich selber um Fahrgelegenheiten kümmerten.

Am Samstag bin ich an einer Hochzeit, da ist auch einfach angegeben wo und wann und nichts wegen dem fahren, das ist doch eigentlich normal das man selber fährt (ausser jemand hat dafür einen Car und DANN würd ich es schreiben)

Lg Livipivi

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



pada  am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Hallo

Zuerst wollten wir den Treffpunkt im Restaurant machen und anschliessend mit dem Car abholen lassen und zur Kirche fahren. Anschliessend wieder retour mit dem Car.
Dies ist uns aber doch etwas zu teuer. Die Trauzeugin hat auch gemeint, dass wir das Geld lieber für die Hochzeitsreise oder andere Ausgaben sparen könnten und die Gäste doch selber fahren lassen sollen.
Was ich mir wünsche oder überlege ist einfach, dass wir nach der Kirche mit der Kutsche zum Restaurant fahren. Das wäre noch schön.

Den Text für die Einladungen habe ich schon zusammen (Apero und Fest), aber ich wusste nur nicht, wegen dem Transport. Aber wenn man da nichts schreiben muss, ist das auch ok. Sonst können sich die Gäste immer noch melden, wenn sie sich nicht sicher sind. Aber müssen sich dann halt spontan am Tag mit den anderen Gästen absprechen.

Gruss
pada



**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



livipivi

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Ja ich finde auch die können ja nachfragen wenn sie unsicher sind- ich habe jetzt noch nie einen Text in einer Einladung gesehen das man selber fahren muss.
Das habe ich auch immer als Selbstverständlich gesehen, eben ausser man organisiert etwas für die Gäste.

Lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



laluna1712  am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

ich bin da gleicher Meinung wie Livipivi, würde auch nichts schreiben, ausser man hat irgendwo einen Treffpunkt für einen Car. Dann ist es sicher gut, dies zu kommunizieren.
Ansonsten geht man davon aus, dass man selbst fährt.



pada  am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Hallo livipivi und laluna1712

Ich danke euch.
jetzt bin ich mir sicher, dass wir nichts schreiben müssen.

Gruss
pada

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



livipivi

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Gern geschehen Pada

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 12.09.2011

Re: Hochzeitseinladungen Apero und Fest

Wir haben auch nichts geschrieben, wir blieben eh in der Stadt und so konnten alle Gäste selber mit Fahrzeugen oder mit ÖV kommen. Wenn nichts steht von einem Treffpunkt, dann sollte eigentlich für jeden klar sein, dass man selber schauen soll!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.