Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Kirchenbänke
Kirchenbänke
 1 2
ddpp  am 27.02.2011

Kirchenbänke

wisst ihr schon wie die Kirchenbänke dekoriert werden?

ich habe bereits daran gedacht, etwas mit Sisaltüten zu zaubern, aber irgendwie haut mich das auch noch nicht vom Stuhl.

hoffentlich hat mir jemand von euch eine gute Idee.



schanine  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

Hey ddpp
Wir heiraten in der grössten reformierten Kirche des Kanton Berns - wir habe allso recht viel zum Schmücken...
Wir beginnen erst in der Mitte mit dem Schmuck:
Bei jeder zweiten Bankreihe stellen wir links und rechts selbst geschweisste Kerzenständer! Jede andere Reihe schmücken wir mit Bändern - ganz viele, verschieden breite Bänder in weiss und oder creme Tönen! Während dem Apero bindet die Floristin diese dann an die Autorückspiegel der geladenen Gäste! Warte auf ein Muster, kann dann auch ein Foto reinstellen, wenn du magst...?

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



Kate82  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

Hallo ddpp

Wir machen Kränze aus Nielen /Lianen. Diese kann man gut schon im Voraus machen Das Efeu werden wir dann etwas kurzfristiger daran binden (hält aber sicher 1-2 Tage). Diese Kränze hängen wir dann über den seitlichen Teil der Kirchenbänke und dann muss nur noch jemand am Samstag Vormittag je eine Rose reinstecken Ach ja, natürlich machen wir auch noch mit Bändern eine grosse Schleife an den Kranz.... So ungefähr stelle ich mir das vor, hab's grad am Samstag getestet, sollte funktionieren Aber wir schmücken auch nur jeden dritten Bank.



anchesenamun12  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

Au ja, Schanine, das tönt toll. Würde mich sehr über ein Bild freuen. Ich habe leider noch gar keine Vorstellung, da wir noch nicht einmal wissen, in welcher Kirche wir uns trauen werden. Kommt aber schon noch!

Wieviel rechnet ihr preislich in etwa für die Kirchendeko?

LG
Anchesenamun

Zuletzt bearbeitet am 28.02.2011



happyday  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

vielleicht findest du in diesem thread was: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=207&page=1



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

Hatte jemand von Euch keine Blumen in der Kirche? Ich finde eben, dass unsere Kirche sehr schön ist...sie hat bunte Fenster...überall so Schnitzereien in den Hölzern usw...und deshalb eventuell auf Kirchenschmuck verzichtet werden kann.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



coco11  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

@ PrinzessinN: Ich muss zuerst noch klären, was wir machen können, da in unserer Kirche mehrere Trauungen durchgeführt werden an einem Tag. Wenn es zu kompliziert ist, dann lassen wir es ebenfalls. Die Kirche ist auch so schön. Hätte aber gerne so Ständer mit Rosen (geht ja nicht lange zum aufstellen) und Kerzen in Windlichtern sowie Teelichter vorne, wo wir sitzen. Finde das macht eine romantische Stimmung. Aber mal schauen....An den Hochzeiten, wo wir bis jetzt eingeladen waren, haben zwei auch auf Blumenschmuck in der Kirche verzichtet. Ich fand das überhaupt nicht störend. Es waren schöne Kirchen und im Zentrum steht ohnehin die Zeremonie, so ist mir das gar nicht gross aufgefallen.

Liebe Grüsse
cocoWir freuen uns auf den 23.07.2011



ddpp  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

wow, danke für die Rückmeldungen und die Link zum anderen Thread. ich möchte auch etwas einfaches, welches schnell hingezaubert werden kann und ev. bereits selber vorher hergestellt.

die Ständer gefallen mir auch sehr gut.



anchesenamun12  am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

@happyday: vielen dank!



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.02.2011

Re: Kirchenbänke

@Saijca: Super, das beruhigt mich enorm . Denke, ich lass es auch sein mit dem Kirchenschmuck. Ich wüsste auch nicht, wo ich die Blumen an der Abendlocation gebrauchen könnte. Meine Mutter war zwar ein wenig enttäuscht, als sie hörte, dass ich keine Blumen in der Kirche haben möchte. Aber das muss sie dann wohl akzeptieren und ich kann das Geld woanders investieren .

@Coco11: Bei uns hätte es auch 2 Hochzeiten geben sollen und ich hätte mit der anderen Braut betreffend Blumenschmuck schauen müssen. Jetzt hat die 2. Braut aber abgesagt, da sie eine andere Kirche gefunden hat. Bei unserer Kirche gibt es maximal 2 Hochzeiten pro Tag.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.