Kirchenheft |
|
1
|
Cherita am 06.01.2011
Kirchenheft
Hey liebe Bräute
Ich befasse mich schon jetzt ein wenig mit dem Traugespräch, Trauspruch, Kirchenheft usw.
Per Zufall habe ich eine Interneseite mit ca. 8 Beispielen von Kirchenheften gefunden. PDF- und/oder Wordformat.
Fand diese Vorlagen mega gut und möchte sie euch nicht vorenhalten, auch wenn es für so manche Bräute noch zu früh ist
http://www.brautissimo.de/trauung/hochzeit_programmheft.html
Liebe Grüsse
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** **** ****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|
|
upstream am 09.01.2011
Re: Kirchenheft
Was bitteschön ist ein Kirchenheft?
|
Cherita am 09.01.2011
Hey upstream
Ein Kirchenheft ist dazu da, um z.B. den Ablauf der Kirche festzuhalten. Liedertexte die gesungen werden zu drucken. Der Trauspruch und allenfalls Dank an den/die Pfarrer/in. Es sind keine Grenzen gesetzt. Diese werden dann in der Kirche an die Gäste verteilt oder liegen schon auf. Je nach Kirche oder Kappelle. Schau mal die Vorlage an und das ist alles klar
Grüässli
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** **** ****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|
upstream am 09.01.2011
Okei ;-)
Das machen wir halt alles etwas anders u.a. mit Moderatoren (bzw, ein Teil wird von uns selbst moderiert, damit die Leute auch was von uns spüren und wir nicht nur Marionetten im Gottesdienst sind ) oder die Lieder direkt per Beamer an die Wand ...
|
Belle85 nicht registriert am 02.05.2011
Hallo Zusammen
Darf ich fragen wievile Kirchenhefte ihr druckt?
Wir haben ca 60 Leute in der Kirche, 60 Hefte wären übertrieben oder?
Liebe Grüsse Belle
Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)
|
sabrini am 24.07.2011
unser pfarrer hat nie was von einem Kirchenheft erzählt?? haben nicht gemacht und hoffen brauch ein kein heft....
> 20.08.2004 - 11.08.2011 - 20.08.2011 < im verflixten 7. jahr wird geheiratet :)
|
Kate82 am 25.07.2011
@sabrini: wie oben schon erwähnt, kann man da den Ablauf reinschreiben. ich habe schon sehr schöne Kirchenheftchen gesehen. Wir haben uns aber auch gegen ein Kirchenheft entschieden. Da wir aber ein Lied haben, das im kath.Kirchengesangbuch nicht drin steht, haben wir zumindest ein Liedblatt gedruckt... Hab's übrigens gerade vorhin gedruckt und geschnitten jupi, wieder etwas weniger auf der Liste
|
|
1
|