Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Namensschilder auf Tisch und Menuekarte
Namensschilder auf Tisch und Menuekarte
 1 2
Estragon  am 23.02.2011

Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Also - unsere Gäste bringen Ihre Lieblingsrezepte auf ein A4 Papier mit Bildern und einer persönlichen Widmung und einem Foto von sich selbst. Daraus wird dann "unser" persönliches Kochbuch gemacht - weil wir sehr gerne kochen (und alle wissen das). Nun habe mich mir überlegt als Tischdeko resp. für die Namen an dem Tisch und das Menue, dass man jedem ein Kochlöffel Set macht 1x mit Namen drauf und die anderen 2 werde ich die Menuekarte einrollen...

Was meint ihr passt das? Oder ist das doof und es sieht dann aus als wären wir Köche?



trobadora  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Also ich fände es eine tolle Idee!

Das passt doch zum "Thema" und zu Euch, da Ihr gerne kocht. Und falls jemand meint es sähe aus als währt Ihr Köche dann



Estragon  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Danke für die Antwort. Mein Mann hat vorgeschlagen (soeben via SMS chichi) Salz- und Pfefferstreuer. Salz befüllen wir und machen den Namen auf das Glas - und das Pfeffer lassen wir leer und stecken die Menuekarte rein. Er sagt weil Salz zu Pfeffer gehört oder umbekehrt - wie wir zueinander.

Finde ich auch Klasse - würde auch weniger Platz brauchen.

also - Kochlöffel oder Salz und Pfeffer?



trobadora  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Pfeffer ist nicht so mein Ding, habe lieber Kräutersalz

Nein, ich finde diese Idee auch ganz toll, hat auch hier im Forum schon jemand so ähnlich gemacht bzw als Gastgeschenk zwei Reagenzglässchen mit speziellem Salz und Pfeffer.

An sich finde ich beide Ideen gut, aber besser gefällt mir persönlich die erste. Die Kochlöffel kann ich gut brauchen, Salz- und Pfefferstreuer würden bei uns verstauben... Aber eben, man kann es nicht jedem recht machen, also lasst Euch von meiner Meinung nicht beeinflussen.



elchalten  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

hallo estragon:
ich finde die idee mit den kochlöffeln ebenfalls toll. die kannst du ja dann auch noch mit schönem bast (schreibt man das so) in euren farben verzieren, und dann gibt dies ne tolle deko für den tisch. und auch "mal was anderes" ;-)

betreffend salz/pfeffer. eine andere forumsbraut (glaube dorina) hatte die idee, drei reagenzgläser zu füllen.

- das erste mit speziellem Salz mit Beschriftung: sie ist das salz in meiner suppe
- das zweite mit spez pfeffer mit beschriftung: er ist die schärfe in meinem leben
- das dritte mit spez zucker: zusämmen sind wir ein süsses duo (oder so was ähnliches)

wenn dir die idee gefählt, findest du sicherlich ihre idee sowie bilder via such funktion. falls nicht, lass es mich wissen, dann stöbere ich mal danach.

grüessli



Estragon  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Vielen Dank für den Tipp ist auch ne ganz gute Idee. Wir brauchen einfach was, was wir als Namensschild verwenden können - und eben um die Menuekarte "reinzustopfen"

Ich finde die kochlöffel auch besser als Pfeffer und Salz - aber da sich mein Mann halt auch intressiert, kann ich die Idee nicht einfach so abblitzen lassen

Wir schauen mal was die TZ meinen heute abend



schanine  am 23.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Hey Estragon

Beides sind super Ideen und auf alle Fälle sehr kreative! Mir persönlich gefällt das mit dem Salz und dem Pfeffer besser - gebe deinem Mann ein bisschen Unterstützung

Mir würde die Kochlöffelsache auf dem Tisch zu viel Platz weg nehmen...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



PrinzessinN

nicht registriert

am 24.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Ich finde die Kochlöffel usw. toll. Dann so wie elchalten geschrieben hat mit Bast verzieren. Ist doch eine individuelle Deko und ich hab das noch an keiner Hochzeit gesehen. Die Pfeffer und Salzstreuer wären bei uns wohl auch nicht in Gebrauch....die Kochlöfell usw. aber schon.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Estragon  am 24.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

Erstens kommt es anders als man denkt....

also wir haben uns nun für dieses hier entschieden.... Wir werden die Tüten selber gestalten und bemalen. Unsere Tüten haben bereits Herzen und Rosen ausgestanzt. Durch Zufall haben wir das entdeckt .

Da schreiben wir jedem seinen Namen drauf und stellen es oben ans Teller - so hat jeder sein persönliches Licht... finde die Idee auch nicht schlecht...



MaiBraut2011

nicht registriert

am 24.02.2011

Re: Namensschilder auf Tisch und Menuekarte

@ Estragon
Darf ich fragen, woher du die Tüten mit den Herz hast?
Gefällt mir noch und könnte mir gut vorstellen, die Abends vor dem Resti aufzustellen.
Danke Dir

Lg MaiBraut2011

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.