Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Save the Date-Karten
Save the Date-Karten
 1
anchesenamun12  am 02.03.2011

Save the Date-Karten

Hallo allerseits

Hab gestern in der Zeitschrift Braut & Bräutigam gestörbert und da stand, dass man den Gästen eine "Save-the-Date-Karte" schicken soll, wenn der Hochzeitstermin feststeht.

Habt ihr das gemacht? Bei mir ist das ja etwas mehr als ein Jahr im Voraus. Passt sowas?

Liebe Grüsse
Anchesenamun



coco11  am 02.03.2011

Re: Save the Date-Karten

Machen kann man natürlich alles und es gibt auch dort ganz tolle Varianten (z.B. Magnete). Wir haben darauf verzichtet, aber den geladenen Gästen einfach mitgeteilt, dass sie sich den Termin freihalten sollen. Wir wurden sowieso immer ständig nach dem Datum gefragt und konnten dann gleich sagen, dass sie es sich reservieren sollen.

Meinen Freundinnen hab ich aber sowieso gleich eine SMS geschickt als wir die Kirche und das Restaurant reserviert hatten. Und mein Schatz wollte dann Ende letzten Jahres allen geladenen Gästen per Mail nochmals klar mitteilen, wann es stattfindet, damit dann niemand in den Ferien ist. Somit haben es alle gewusst, auch ohne save the date Karten. Ich habe bis jetzt auch noch nie eine solche erhalten, wusste von engen Freunden aber natürlich immer schon frühzeitig, wann sie heiraten und hab mir das auch so eingetragen, ohne Karte.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



trobadora  am 08.03.2011

Re: Save the Date-Karten

Wir haben es mündlich mitgeteilt, teilweise auch mit Hilfe der jeweiligen Eltern. Das klappte eigentlich ganz gut...

Und naja, wenn sich das jemand nicht eintragen kann und dann nicht dabei ist. Was solls, dann wars ihnen eh nicht so wichtig!
(Und bei den meisten Kalendern wo ich gespienzlet hab, war es auch schon eingetragen )



PrinzessinN

nicht registriert

am 08.03.2011

Re: Save the Date-Karten

Wir haben auch auf diese Save the date Karten verzichtet. Den wichtigsten Leuten haben wir es mündlich mitgeteilt und sie gebeten, das Datum schon Mal zu reservieren. Das hat super geklappt...und auch ich habe bis jetzt noch nie eine solche Karte erhalten. Habe mir das Datum jeweils in die Agenda eingetragen...irgendwann kam dann die Einladung. Old fashioned halt .


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Belle85

nicht registriert

am 08.03.2011

Re: Save the Date-Karten

Hallo anchesenamun!

Wir hatten STD-Karten, aus mehreren Gründen.
Wir haben Gäste aus dem Ausland die eine aufwändigere Vorbereitung haben.
Wir wollten uns einen kleiner Scherz erlauben und habe eine witzige Karte gemacht.
Wir wollten es allen gleichzeitig sagen.
Wir hatten ein ganz günstiges Angebot von Vistaprint und haben nur ein paar Franken plus Porto bezahlt

Es ist aber nicht wirklich nötig, in unserem umfeld haben sich alle gefreut Sie sind sehr gut angekommen. Ausserdem konnten wir uns nun erlauben, die Einladungen recht spät zu schicken und wir hatten wenig absagen.

Noch ein Tipp, ich würde warten bis es weniger als ein Jahr ist bis zur HZ da es (obwohl es ja eigentlich klar sein sollte) oft zu Missverständnissen kommt. Wir haben unsere glaube ich 11 oder 10 Monate vorher verschickt.



Ganz liebe Grüsse
Belle



frani  am 08.03.2011

Re: Save the Date-Karten

Wir haben ein Save-the-Date E-mail versandt, ca. 9 Monate im Voraus. Wir leben selber im Ausland und konnten es deshalb nicht allen Gästen persönlich mitteilen. Wie Belle hatten wir auch viele Gäste aus dem Ausland und wollten es deshalb frühzeitig mitteilen (Einladungen haben wir dann ca. 4 Monate vorher verschickt).

Da mein Mann beruflich mit Internet/Software/Design zu tun hat, haben wir eine Art Save-the-Date Video gemacht und dann das allen versandt. Also auch ein Stück weit als Spass, wie bei Belle. Vorteil war, dass es natürlich so gratis war.

Da es bei euch noch mehr als ein Jahr dauert, würde ich noch ein bisschen abwarten und evtl. nach dem Sommer ein Save-the-Date verschicken (falls überhaupt).



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.