Text in den Einladungskarten |
|
1 .. 10 11 12 13 14 .. 16
|
Jassy nicht registriert am 19.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
@pada
Dein Text gefällt mir auch gut. Wir heiraten im April 2012 und geben die An-/Abmeldefrist bis zum 31. Januar 2012. Ist das zu früh? Wegen dem Geld-Sprüchli bin ich mir auch noch nicht sicher... wir haben keine HP, darum denke ich das wir einen Spruch auf die Einladungskarte machen, aber dann nur bei den Gästen am Abend. Aber wir haben etwa 200 Apérogäste.... hmm dann ist es ja auch wieder blöd mit allen Anfragen...
keine Ahnung!
LG
|
|
pada am 19.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
@Jassy
Ja, bin mir eben auch nicht sicher, ob ich den Geldspruch wirklich schreiben soll oder nicht. Wir haben auch keine Homepage. Muss dann mal mit der Trauzeugin, welche auch den Tätschmeischter macht sprechen, bevor wir die Karten drucken. Ev. schickt sie noch etwas an alle Gäste, dann kann sie das auch gleich mitschreiben. Keine Ahnung. Aber auf jedenfall hätte ich mal einen Spruch gefunden, der uns gefällt. Aber ob er wirklich drauf sein wird, liegt noch in den Sternen.
Am Wochenende schauen wir mal ein paar Musterkarten an.
Wie lange muss man dann Zeit lassen, bis man mit Antwort rechnen kann? Ich heiraten am 12. Mai. Gedacht habe ich, dass wir die Karten ca. Ende Jahr verteilen. Kann ich da bis Ende Februar mit Anwort rechnen? Denke das macht sinn oder ist es besser, wenn man den Termin früher legt?
Was macht Ihr mit denjenigen, von dennen ihr keine Antwort erhaltet? Wartet Ihr da noch ein Monat oder so und wenn nichts kommt, ruft ihr an oder wie? Denke bei den Aperogästen ist es nicht so tragisch, wie bei den Gästen am Abend. Dort sollte man schon wissen wieviele kommen.
**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**
|
Jassy nicht registriert am 19.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
@Pada Bei uns sind die TZ auch die Tätschmeister. Machen bald eine Sitzung und dann besprechen wir das genau. Aber das ist auch eine Variante, dass die TZ einen Brief machen und das mit dem Geldgeschenk dazu nehmen.
Wir möchten die Einladungskarten Mitte Oktober (hoffe wir schaffen bis dahin alle fertig zubasteln ) versenden/vorbeibringen. Wir wollen einfach vor Weihnachten die Karten an die Leute versenden. Da an Weihnachten genug Karten kommen oder wie auch immer
Ich persönlich leg den Termin früher, dass die Leute genug Zeit haben um frei zu nehmen oder sich das mal einzuplanen. Sonst verschick die Karten im November und gibst die Frist bis Ende Februar?! Da haben die Leute genug Zeit zum überlegen finde ich.
Ja gute Frage... Hoffe natürlich die Leute melden sich pünktlich an aber wenn nicht werde ich sicher nachfragen. Sicher bei denen die am Abend eingeladen sind.
|
Sunneblueme_12 nicht registriert am 20.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
Hallo Jassy und Pada
Also wir haben eine kleine Homepage gemacht und unsere Wünsche da drauf kommuniziert. So können alle Gäste, welche uns etwas schenken möchten auf die entsprechende Rubrik klicken und sich so informieren. Den Link für unsere Homepage werden wir auf die Einladungskarte schreiben, wir haben das mal so geplant: "Weitere Infos / Details findet ihr auf unserer Homepage www.xxxx.ch" Wenn ihr keine Homepage habt, würde ich das auch mal mit euren Trauzeugen / Tätschmeister besprechen. Falls sie einen Brief machen, können sie das ja gut auch gleich mit einbeziehen. Oder alternativ eben ein Wunschbuch zum Herumgeben basteln. Oder ich habe mal von einem Paar separat nach der Einladung noch ein kleines Briefchen erhalten wo sie die Wünsche mitgeteilt haben... war zwar meiner Meinung nach auch etwas "aufdringlich" aber es wurde zumindest nicht gleich zusammen mit der Einladung verschickt... Es gibt viele Möglichkeiten... Aber wie gesagt, wenn ihr jetzt diese Sprüchli nicht schlimm findet, macht das doch so! (Ich sehe sonst auch viele Sachen eeextrem locker aber ich weiss auch nicht warum ich mich bei diesem Thema so schwer tue...)
LG Sunneblueme_12
|
livipivi nicht registriert am 20.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
Hey Ihr, @Pada wegen der Zeit bis zum Anmelden. Ich würde nicht zu früh verschicken und die Anmeldefrist relativ kurz halten 1-2Mt. denn wenn du zu lange Anmeldefrist hast, vergessen es die Leute und denken ja das mach ich dann und dann musst du wieder hinterher telefonieren, weil die Leute einfach nicht mehr daran denken. Die wenigsten melden sich sofort an wenn man 6Mt Zeit hat.
Also vielen von uns ist dies so gegangen, mir auch. Wir verschickten unsere Einladungen letzten August 2010 für den 7. Mai und haben die Anmeldefrist bis ende 2010 gehalten und haben viele gehabt die sich einfach vergassen anzumelden. Wenn die Deadline kürzer ist, machen es eher die meisten sofort.
Glg
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
bride81 nicht registriert am 20.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
ich kann livipivi nur zustimmen! nicht zu viel zeit geben! wir hatten nur drei wochen anmeldefrist, also recht kurz. aber mein GG meinte, entweder wollen die leute kommen oder nicht. und viele wussten es ja eh schon..
wir haben 70 einladungen verschickt und bis zur deadline sind bis auf ca. 10 alle zurückgekommen.
|
pada am 20.09.2011
Re: Text in den Einladungskarten
wir heriaten ja am 12. mai 2012. gedacht habe ich, dass wir die einladungen zwischen neujahr verschicken, resp. einwerfen (für die meisten wird es eine überraschung, da die wenigsten eingeweiht sind ) dann würde ich bis ende februar zeit lassen für die anmeldefrist.
am wochenende hol ich mir gerade von einer druckerei einen musterordner mit einladungskarten. freu mich jetzt schon. bestellen müssen wir ja noch nicht, aber schon mal schauen, was es so alles gibt.
**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**
|
layonie am 12.10.2011
Re: Text in den Einladungskarten
Hallo!
Wir machen nächste Woche die Fotos für die Einladungskarten. Nun beschäftigen wir uns mit dem "Leitspruch". Wir haben ein paar Ideen, aber irgendwie fehlt noch die zündende Idee. Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Anregungen?
Was wir bis jetzt haben:
•Mir fahred gmeinsam i Zuekunft - Bild mitem Töff
•Rugge a Rugge mitme Band vo obe bis une umwicklet - dä Spruch däzue fehlt (IDEE?)
•Mir gönd dä Weg gmeinsam - Anere Weggablig zersch es Foti wo mir vo beidne Weg chömed und dänn es Foti wo mir ufem gmeinsame Weg mitenand laufed.
•Mir werdet s`Läbä gmeinsam rocke - irgend es usgflipps Foti mit Schlagzüüg und Mikständer, Sunnebrülle ….etc.
•Es Foti vo eus als Puzzle mache - fehlt dä Spruch däzue (IDEE?)
•Von nun an schreiben wir unsere gemeinsam Geschichte des Lebens - Foti wo mir beidi ines Buech schriebed...
Liebe Gruess vome rüchende Chopf
|
nimbini am 12.10.2011
Re: Text in den Einladungskarten
@layonie, uiiii mir gfallt s'letschte super! isch ähnlich wie bi eus.... bi eus isch i de iladig gstande "wir schreiben unser wintermärchen.... und freuen uns, dass ihr teil unserer geschichte seid" wil ich stah so gar nöd druf, wänn uf de iladig staht "wir heiraten" "wir sagen ja" oder was au immer.....
|
layonie am 12.10.2011
Re: Text in den Einladungskarten
@nimbini, ich wett ebe au öpis speziells. Ich het d`Iladige ebe gern baschtlet, aber GG wett Fotene und drum gits jetzt ä Fotiiladig, aber ich han gseit, es muess irgendwie es Thema ha!
|
|
1 .. 10 11 12 13 14 .. 16
|