Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 12
schoefli3  am 19.04.2011

Re: Einzug in Kirche

irgendwie pocht grad das Herz ein bisschen mehr, wenn man all eure romantischen Situationen durchliest...

ich denke, dass mein verlobter sich in der kirche "versteckt", damit er nicht vor der trauung mit allen reden muss.. wahrscheinlich hat er ja dann seinen trauzeugen bei sich zur ablenkung.
die trauzeugen sorgen dann auch dafür, dass 5 minuten vor beginn alle drin sind und sitzen.
dann wird mein verlobter durch den seiteneingang mit dem trauzeugen rein kommen und dann vorne neben den "spezial-stühlen" warten oder sitzen (bis das lied beginnt).

ich hab mir als überraschung für meinen schatz ausgedacht, dass es nur ein Gitarrensolo gibt beim Einzug. ohne text - ich finde kein lied, das wirklich DIE worte hat, die ich empfinde...
und da das lied live gespielt wird, können sie es unserem schritttempo anpassen.
idee bisher: zuerst die zwei blumenmädchen und dann evtl. meine trauzeugin und meine schwester, dann mein vater und ich - sobald wir die kirche betreten, müsste es dann ein crescendo oder so geben, damit bei allen der puls rast :p ich möchte auch, dass es romantisch ist und nicht chaotisch. hoffe, das klappt.
mein vater hat jedenfalls schon geübt (ER wollte :-)) und es klappt recht gut - er hat nur Angst wegen meinem Kleid. aber der Kirchengang ist breit genug.

ich hab mir gar keine andere variante als mit meinem vater vorstellen können... alleine hätt ich wohl angst ;-) ich seh's auch so als "wechsel der familie".... nehm das nicht so eng. mir ist auch egal, wer die hand oben hat beim kuchen schneiden - hauptsache wir schneiden keine finger :p


~ am 8. Oktober 2011 ist es soweit ~



Carmile  am 19.04.2011

Re: Einzug in Kirche

hi all

hihi, all die gedanken, die ihr euch macht, die kommen mir sehr bekannt vor.

unser organist hat das berühmt berüchtigte hochzeitslied von mendelssohn gespielt und zwar hat das ganze begonnen, BEVOR jemand in die kirche gelaufen ist. zuerst unsere beiden pfärrer, dann mein GG mit seiner mutter, dann die 3 bridesmaids/groomsmen, dann eine pause und ann mein vater und ich. ich hatte genügend zeit abzusitzen, das lied dauert ja seine weile. ich fands so perfekt und würds wieder machen. ich find man sollte auch den einzug des bräutigams festlich gestalten, nicht nur den der braut. daher von beginn an die musik. mein GG fand den einzug genauso toll und bewegend wie ich.

by the way, er hat davor die gäste begrüsst vor der kirche währenddem ich mit meinem vater in einem nahegelegenen park gewartet habe. dann bin ich etwas herumgetigert, mein vater musste mir all das laub aus der schleppe zupfen :-) und dann gings los richtung kirche. es war toll, die leute haben mir aus den autos zugewinkt, standen auf den trottoirs still und grinsten übers gesicht. dann vor der kirche habe ich meine crew inkl. meinem mann getroffen (wir haben uns schon davor gesehen). mir war einfach wichtig, dass mich die gäste nicht vor der kirche sehen und das hat super geklappt.

aaa, geniesst das ganze. das war soo ein schöner moment, die kirchenglocken und all das. kribbelfeeling pur :-)

carmile



ziwi  am 19.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo zusammen

Ach du meine Güte wenn ich das lese pocht mein Herz bis zum Hals...mir wird ganz anders..

Ich habe sooooooo Angst vor diesem Moment. Wir waren am letzten Samstag in unserer Kirche. Da bin ich nur mal beim Gang hingestanden da hatte ich schon so unglaubliches Herzklopfen...

Ach das ist so schlimm ehrlich
Ich habe solche Angst, dass ich in diesem MOment von meinen Gefühlen total überrumpelt werde und nur noch heule...ach gott.....
Wie habt ihr diese Nervosität nur "überwunden" ihr alle die schon verheiratet seit

Die Kirche ist etwas vom schönstem am ganze Tag..eigentlich...aber ich sage euch ich bin dann einfach nur froh, wenn dieser Teil durch ist...glaub ich bin dann um einiges erleichtert






****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****



Carmile  am 19.04.2011

Re: Einzug in Kirche

hi ziwi

kann dich sehr gut verstehen. ich war superfroh, als der einlass in die kirche vorbei war. immer wenn ich bei den vorbereitungen an diesen moment gedacht habe und sowieso an die ganze trauung, ist mir fast das herz in die hose gesackt. schlussendlich war nur die eine gefühlte minute vor der kirche schlimm, da war ich sooo nervös. ansonsten war ich den ganzen tag über extrem relaxed und konnte es einfach nur geniessen. das gleiche während der trauung und beim einlass. hätte nie gedacht, dass ich alle gesichter so wahrnehme beim vorbeilaufen. und die trauung, die hab ich in vollen zügen genossen, ab und zu ein paar krokodilstränen weggewischt und war einfach nur happy. einer der schönsten momente in meinem leben einfach dazu sitzen, der rede unserer pfarrer zu lauschen, die absolut geniale musik und natürlich der grund, warum wir in der kirche sassen ;-))

daher, ich hab mir unnötige viele gedanken davor gemacht und hey, bin ein unmöglich emotionaler frosch in solchen situationen und hatte somit alle gründe für zuviele gedanken

grüessli



Schlumpf79  am 19.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Ziwi, mier gahts grad gliich wie dier.
Wenn ich die Biiträg läse due, wird ich grad echli nervös. Mi GG wet vo sim Mami begleitet id Chile laufe (d.h. wenn sie mag, sie isch gsundheitlich agschlage).
Und ich laufe de mit mim Papi dr Gang entlang. Genau eso, wie ichs mier immer gwünscht ha.
Mini Eltere chemet üs jetzde gu bsueche, de gemer zäme gu Chile aluege, wird sicher au scho e spezielle Moment



* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



ziwi  am 20.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich werde auch mit meinem Papi in die Kirche laufen.
Für mich war das eigentlich auch immer klar das es so sein wird

Und jetzt mache ich mir fast in die Hosen

Mein Schatz wird vorne beim Altar auf mich warten....

Liebe Carmille ich hoffe, das wird bei mir auch so sein wie bei dir und es ist vielleicht gar nicht sooo schlimm wie ich es mir momentan vorstelle...ach Gott wenn ich nur daran denke bekomme ich einen Klumpen im Bauch...

Habe jetzt mit Hömeophatischen Kügeli begonnen. Ich hoffe die nützten ein wenig gegen meine Nervosität.




****zivil 27.05.2011 - kirchlich 04.06.2011****



dorina  am 20.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Wir musste paar Extrarunden auf dem Weg zur Kirche fahren, da die Kids für die Kerze und Ringe verspätet waren. Dadurch habe ich mir ein wenig beruhigen können;-). Die Leute haben uns so lustig zugelächelt; das auffallende Auto und die ganze HZ-Montur haben die Blicke im dorf angezogen;-)

Da mein Vater nicht mehr lebt, lief ich mit meinem Lieblings Cousin rein. Er war ganz nervös als wir vor die Kirche vorgefahren waren. Mein GG hatte alle in der Kirche willkommen geheissen und wartete mit dem Pfarrer am Alter. Wir sind zum "Ich kenne nichts, das so schön ist wie du" vom Xavier Naidoo in die Kirche reingelaufen. Wir haben die ersten schönen Sätze (ca. 1/3 des Liedes) zur Einstimmung aller Anwesenden laufen lassen und sind erst dann rein.

Es war recht emotionsstarker Moment. Mir persönlich haben die vielen Blicke am meisten zu schaffen gemacht... Mein Cousin war jedoch der perfekter Brautführer und hatte mir immer Mut zugeredet, mir gesagt, dass ich kleinere Schritte machen soll, mich gerade halten soll und von der Nervösität nicht vergessen zu lächeln;-) - er war goldwert!

Als ich dann am Altar angekommen war, beruhigte mich unserer lieber Pfarrer und mein Mann mit seinen glänzenden Augen;-). Dann hat sich alles ein wenig gelegt und ich konnte mich bei den letzten Sätzen des Liedes beruhigen.

Ich wünsche euch viel Selbstvertrauen und Mut aber vor allem Freude - so etwas erlebt man nur einmal...;-) Geniesst die Vorbereitungen und vor allem EUREN Tag!

Grüessli
dorina



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: Einzug in Kirche

@dorina: Deine Geschichte hat mich jetzt fast zu Tränen gerührt (wäre ich nicht im Geschäft, hätte ich sicherlich eine Träne vergossen). Dein Cousin war ja obersüss...mit seinen Ratschlägen und aufmunternden Worte. Echt herzig . Hoffentlich wird es mein Bruder dann gleich machen. Er tut im Moment zwar so, wie wenn ihn das alles nicht interessiert...aber ich glaub, innerlich ist er selber schon nervös .

Ich mag mir diesen Moment noch gar nich so vorstellen...denke, das wird ganz speziell werden und voller Emotionen...uiiiii da bekomm ich schon jetzt Gänsehaut.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



dorina  am 20.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Danke PrinzessinN;-)

- Das tolle dran ist, dass es eigentlich egal ist ob alles nach Plan läuft, mit oder ohnen Pannen (welche es bei uns durchaus gegeben hatte;-) - Diese Momente bleiben besonders und einzigartig. Alleine die Aufmachung, die ganzen Leute, dein Mann, der dich das erste mal in dem Prinzessinen-Outfit sieht...
die Eltern, die fast aufgehen wenn sie dich so sehen... Es ist alles irgendwie magisch....

- und man muss es bewusst in vollen Zügen geniessen!

Ein Rat; sollte was passieren, einfach weiter lächeln und weiter laufen - als ob nichts wäre...
Sobald man in die Rolle schlüpft, läuft man und die Nervösität legt sich wirklich ein wenig, also macht euch nicht im Voraus schon nervös Ladies - ihr werdet es fabelhaft meistern!

Grüess
dorina



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Danke, ich freu mich jetzt schon auf diesen Moment und den ganzen Tag . Und wie du sagst...man sollte jede Minute so fest geniessen...denn der Tag geht leider zu schnell rum

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 5 6 7 8 9 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.