Bezahlung Brautkleid |
|
1 2 3
|
Krispy am 11.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Bei uns ging es ähnlich wie bei Belle. Da ich mein Kleid schon lange vor der Hochzeit kaufte, zahlte ich es selber (auch Änderungen...). Er zahlte seinen Anzug auch selber. Eigentlich wollten wir es nahher noch abrechnen, aber irgendwie ist es jetzt noch nicht dazu gekommen und ich finde es auch nicht nötig, dass wir das noch machen. Alle anderen Kosten haben wir uns geteilt (vom Partnerkonto genommen).
ICh würde auf deinen Freund hören, da er ja wahrscheinlich draufzahlen müsste und wenn er das nicht will... solltest du eventuell nachgeben. Oder dein Kleid kostet gelich viel wie sein Anzug, dann seid ihr wieder quitt...
|
|
vivala010 nicht registriert am 11.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
upstream: Hui, auf solche Überlegungen sind wir noch nie gekomen!! Wusste gar nicht, dass man so klar Meins-Deins trennen kann in einer Beziehung. Für uns ist klar, es ist unser Geld. Wir heiraten ja und schlussendlich gehört es uns beiden, deshalb sehen wir es jetzt schon als unser Geld an.
genau mein kommentar
|
Lerch am 11.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Wir machen auch halbe-halbe... Mein Zukünftiger hat auch noch einige Spezialwünsche bezüglich unserer Hochzeit die dann etwas teurer kommen. Schliesslich können wir Frauen, (wenn wir es nicht gerade übertreiben mit dem Shopping)nichts dafür, dass die Kleider etc. für uns so viel teurer sind. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Preise sogar extra von den Verkäufern so gesteuert werden, da wir Frauen, wenn uns etwas gefällt nicht so sehr auf`s Portmonaie achten.
|
nikki am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
wir machen es ebenfalls wie upstream... finde alles andere zu kompliziert :o)
verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...
|
Cherita am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
*g* als ich die erste Seite las, dachte ich genau das gleiche wie upstreams, vivala und nikki. Sorry nichts gegen die anderen Bräute und ihre Meinung
Wir machen bei allem fifty-fifty. Das haben wir schon bei der Wohnungseinrichtung gemacht und das Leben wir auch im Alltag. Wir haben zwar getrennte Konten inkl. getrennten Sparkonten. Wir haben aber ein gemeinsames Haushaltskonto. Im Alltag zahlt er mal das Kino, ich das Essen, er der neue Drucker usw. Auch wenn mein Brautkleid CHF 6'000.-- Kosten würde, würden wir es vom gemeinsam Konto zahlen er würde es vorallem so wollen, auch wenn ich dagegen wäre Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein ziemliche sparsame Person bin und mir auch selten Kleider kaufe. Früher habe ich mir jede Woche neue Fummel gekauft, aber mittlerweile bin ich älter und weiser und naja anders geworden. Mir sind Reisen, Familienplanung viel wichtiger, als jeden Tag neue Kleider und Schuhe anzuziehen
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** **** ****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
Zuletzt bearbeitet am 12.01.2011
|
Franziska nicht registriert am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Na dann bin ich ja froh, das nicht alle (jungen) Leute so kompliziert sind......nicht böse gemeint
Als ich den Tread las meinte ich meine meinung wäre in bezug auf mein Alter anders. Aber auch ich denke wenn man heiratet, kommt es doch nicht so auf teilerei an. Im übrigen verdiesen ja leider immer noch die meissten Männer mehr, also könnte man meinen sie sollten auch zur Hochzeit mehr beitragen????
Bei uns kam alles aus dem selben Topf. das heisst nicht das wir nicht auch Geld für uns privat haben, aber eben es war ja für unsere Hochzeit! Ich habe ja heimlich eine Steelband zum Apero gebucht, die habe ich wiederum selber bezahlt......er dafür den Käfer den er für mich gebucht hatte!! Es muss schliesslich für jeden stimmen, aber ich halte nichts von dir und mir, mit uns fährt man doch recht gut....wie gesagt, meine Meinung vom Forumsgrosi Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
vivala010 nicht registriert am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
@ farnziska euses forum grosi .. bin dir so dankbar für all dini tipps.. ;)
hmm joo gsehs au eso für eus isches vo afang ah klar gsi isch eusi hochzit und euses konto. also meistens bin ich scho diä wo fürd planig zueständig isch und joo ihm passt eso wanni mach plan chauf ...
und wiä scho gschriebe scho sit em erste daite hend mir ned gseit zahlsch du helfti etc... für mich isch das zuviel buechaltig..
|
Vikunija am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Sali zäme
Au mir zahled oises ganze Hochziit Helftli/Helfti. Das wird suscht i oisne Auge würkli au zu kompliziert. Er het z.B einige Lüüt me am Hochziit als ich, mit em Fuessballclub usw. Er het unbedingt na es Komikerduo welle wo ich jetzt nöd so wichtig gfunde han, ich han s tüürere Chlaid, ich wet unbedingt e Hochziitstore... so chan mer das wiiterführe... Natürli stimmed alli Sache für ois beidi aber ebe s eine chasch me mir " alaschte" und s Andere ihm. Aber schlussentli gahts denn doch meh oder weiger wieder uf. Und ja, wenn au nöd genau, d Hochziit isch doch es definitivs JA zumäne gmeinsame Lebe. Aber das isch nur oisi Sichtwiis, am Schluss musses natürli jedes Paar so mache wies für sie passt.
LG
|
Palchen am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Hallo ihr lieben
Bei uns läuft das wie bei Cherita alles fifty-fifty.. Für uns stimmt es so und es geht ja nicht darum das man alles genau teilt, sondern eher das nicht einer alles bezahlt und der andere gar nichts (habe ich leider auch schon erleben müssen, und das gab ein böses erwachen ). Und so lange wir kein gemeinsames Konto haben werden wir das auch so weiterbehalten.
Die Überaschung welche ich für meinen GG geplant habe geht ganz klar zu meinen Lasten
Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@
|
chloro am 12.01.2011
Re: Bezahlung Brautkleid
Also wir haben es so gemacht, dass ich mein Kleid und er seinen Anzug bezahlt hat. Die übrigen REchnungen haben wir es so gemacht, einmal er, einmal ich. Und so war es dann ungefähr gerecht verteilt. Und wir haben nicht soo auf die Trennung geschaut, denn wir wollten heiraten und nicht "Rappen spalten". Nicht falsch verstehen. Für uns stimmte es so.
|
|
1 2 3
|