Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?
Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?
 1 2 3 4 5 6
FringillaVigo  am 11.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

toluwu:
Also ich würde das jetzt reklamieren! Wenn Du bis nächstes Jahr wartest, sagen sie Dir sonst, dass Du zugenommen hast in der Zeit und das Kleid richtig passte bei der Anprobe!

Genau das wollte ich auch sagen Ich meine, immerhin kanns sonst wirklich sein, dass du die Änderungen, die schon beim ersten mal hätten passen sollen, doppelt zahlen musst! Und wenn das Brautgeschäft einen Fehler gemacht hat, müssen doch sie auch dafür aufkommen. Klar, tatsächlich ändern lassen würd ichs auch nicht jetzt, aber schieb das abklären nicht auf.



Larinya  am 11.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

uiuiui... also, ich bin alles andere als schlank. und ausserdem habe ich eine grosse oberweite... und genau aus diesen gründen würde ich NIEMALS ein trägerloses kleid anziehen. ich war auch schon in diversen läden und die haben mir alle davon abgeraten. ein trägerloses kleid muss eng anliegen, damit es auch hält, also nichts verrutscht und so... da hatten deine näherinnen schon recht. nicht jedes kleid passt zu jeder figur. ich musste von meinem absoluten traumkleid absehen, weil es einfach absolut kacke an mir aussah. ich an deiner stelle hätte nicht so ein kleid gekauft, wenn dir deine mini-pölsterchen ;-) so stören... ich persönlich finde es nicht sooo schlimm. ich schliesse mich jedoch der meinung von toluwu an, sofort reklamieren, nicht erst in einem halben jahr :-)



elea  am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

larinya, ich bin eher schlank, gut auf den bilder kommt das jetzt nicht so rüber aber als ich das kleid anprobiert habe hatte ich auch diese pölsterchen nicht, sonst hätte ich das kleid niemals genommen! die kamen erst zum vorschein als das Kleid geändert wurde. und das gewicht meines kleides liegt vorallem auf den hüften, sprich es ist eng in der taille und da liegt dann as kleid auf. auch als mir das kleid ober noch zu weit war, ist es mir nicht runter gerutscht, und auch wenn ich die arme nach oben gestreckt habe, hat das kleid gehalten. also ist es meiner meinung nach absolut nicht nötig mich in dem oberteil so einzuquetschen...
das problem könnte leider einfach sein, dass ich nach der änderung einen zettel unterschrieben habe das das kleid so i.o. sei. das heisst mit reaklmieren wrd es sicher schwierig.... denke nicht das die das bezhalen werden weil di kommen werde mit dem zettel und sagen "hier sie haben da unterschrieben dass es ok ist!!"



toluwu

nicht registriert

am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

elea; Ruf doch einfach mal an oder geh vorbei und erklär ihnen das. Du kannst ja sagen, dass Du Dich von der Verläuferin und Deiner Mutter beeinflussen lassen hast. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!



elea  am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

oke ich werds versuchen... wie gesagt, ich nerve mich selber ab mir dass ich nicht auf meiner meinung bestanden habe. aber wenn die verkäuferin und die mutter da stehen und beide sagen "nei es ist gut, was hats du nur?" dann ist es schwierig bei seiner meinung zu bleiben... aber ich werde mal anrufen und dann merke ich ja sofort ob sie nett reagieren oder gleich jegliche schuld von sich schieben...



toluwu

nicht registriert

am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

Lass Dich nicht unterbuttern!! Du hast ja mal geschrieben, dass Du sehr schnell "eingeschüchtert" wirst von anderen. Es ist Dein Kleid und Deine Hochzeit! Du zahlst viel Geld, also kannst Du auch viel Dienstleistung erwarten. Go for it! Wenn die Verkäuferin unfreundlich ist oder nicht kompromissbereit frage nach der Chefin und rede mit ihr. Irgendwie entgegen kommen sollte sie Dir!



elea  am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

jo ich bin absolut nicht der typ der "goht go störme" das fällt mir echt schwer... aber du hast recht, ich habe 1500.- für das kleid gezahlt und nochmals 180.- für die Änderungen. da darf man doch wirklich erwarten das es gut sitzt! ich werde auf alle fälle diese woche noch anrufen und schauen was sie sagen!



saerli  am 12.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

Hallo Elea

Ich habe jetzt nicht alles gelesen........

Ich war ja selber Beraterin und Schneiderin in einem Brautmodegeschäft.

Also, sofern genügend Nahtzugabe vorhanden ist, kann man es gut auslassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das Kleid zu, sitzt aber satt und du findest, dass die Pölsterchen (Brust/Achsel) betont werden.
So wie es klingt, ist es nicht nötig, dass man zu viel auslassen muss. Vielleicht so ca. 3-6cm rundherum (macht pro Seitennaht im Doppel ca. 7mm-15mm. So viel PLUS eine zusätzliche Nahtzugabe von mind. 7-10mm muss in pro Nahtzugabe vorhanden sein.) Sorry, Schneidersprache

Ich würde nochmal zurück gehen und denen erklären wie du dich gefühlt hast im Laden und zu Hause vor dem Spiegel. Aber beachte vorher noch folgendes:

Hast du beim Abholen vom Kleid deine Tage gehabt, bzw. deine Tage beim Abstecken nicht gehabt? Sorry, sehr persönlich und du brauchst keine Antwort zu geben, das geht uns nichts an, hehe.
Aber oft werden dann die Brüste etwas grösser, so dass es gleich enger wird.

Wir hatten mal so einen Fall, da kam die Kundin zum abstecken und als sie es zwei Wochen später abholte, war es zu eng. Also haben wir alles wieder grösser gemacht. Als sie es erneut abholte war es zu gross!!! Dann haben wir sie gefragt, ob sie ihre tage hatte beim abstecken (sie war mega sauer wegen dieser frage und fand es eine frechheit). Aber sie hat bejaht und sogar noch gesagt, dass bei ihr der Grössenunterschied massiv sei, wenn sie ihre Tage hat. So war der Ärger auf beiden Seiten umsonst und der Aufwand riesig. Wir haben das Kleid dann wieder enger gemacht......



elea  am 26.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

hallo zusammen

hab heute nochmals das kleid probiert zusammen mit meiner mutter (natürlich vor derm weihnachtsessen ) und es ist viiiel zu eng, ich hab kaum luft bekommen. das guet ist aber das meine mutter gemeint ha das die schneiderin den überschüssigen stoff nur reingenäht hat und nicht abgeschnitten hat. sie meint das sollte kein problem sein das kleid weiter u machen. bin so erleichteret! den ich haltees kaum eine minute im kleid aus es ist soo eng. meine mutter meine man könne es locker 5cm weitermache und es wäre immer noch eng. nun frage ich mich schon wieso das kleid soo eng gemacht wurde.. sie haben es ja an mir abgesteckt... habnochmals zurück gerechnet, am tag als ich das kleid gekauft habe hatte ich meine tage nicht...
weiss jetzt halt nicht ob ich nochmals in den laden gehen will wo ich das kleid gekauft habe um die änderungen mache zu lassen. denn das verauen ist irgendwie weg.... :/ denke ich such mir lieber einen schneider dem ich vertraue und der das dann ausbessert!
ihr glaubt aber gar nicht wie riesig der stein ist, der mir vom herzen gefallen ist als mein mami mir sagen dass kann man ganz leicht ändern!!!



saerli  am 27.12.2012

Re: Brautkleid nach Änderung wieder weiter machen?

Jö elea :)

Das kann man sicher ändern. Solange die Schneiderin genügend Nahtzugabe übrig gelassen hat, geht das ganz gut!
Zum Glück scheint dies der Fall zu sein :) Es ist aber schon komisch, dass es gleich so viel zu eng ist.

Ich kenne eine gute Schneiderin in Kloten, falls dir das hilft (weiss halt nicht woher du kommst).

Vielleicht hast du auch einfach auf Weihnachten ein paar Guetzlikilos bekommen? Früher war das bei mir immer so, um Weihnachten war ich etwas schwerer und nach Weihnachten gings einfach wieder weg. Heute gehts leider nicht mehr einfach weg, jetzt muss ich tatsächlich regelmässig Sport machen



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.