Brautkleid - was machen nach der Hochzeit? |
|
1 2
|
Nepi am 30.04.2010
Re: Brautkleid - was machen nach der Hochzeit?
Hallo
Ich hatte zwar ein wunderschönes Brautkleid, habe es aber dann nach der Hochzeit verkauft. Es war auch kein grosses Problem. Kommt vielleicht auf das Modell darauf an.
Sicher hat es einen Erinnerungswert. Aber ich schau mir lieber die Fotos an, die in der Wohnung hängen, als das ich das Kleid hervornehme. Dazu kommt noch, dass ich nicht so viel Platz habe.
|
|
cosa87 am 08.11.2010
Re: Brautkleid - was machen nach der Hochzeit?
Hallo Zämmä
Ich ha e frog, het irgendöbber es Kleid igfärbet? wie isches usecho?
Will ich wür gern es HZ-Kleid vo minere muetter ifärbe und denn am Zivile alegge... (wett ebe nid 2mol wiis agleit si)
lg Cosa
am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag *****Du bist ein Teil von mir*****
|
engelchen13 am 31.07.2011
Re: Brautkleid - was machen nach der Hochzeit?
Hallo, meine Schaufensterpuppe trägt mein Brautkleid. Habe schon ein Shooting damit gehabt und gehe auf Brautkleiderbälle. Gewaschen habe ich es dann zwischendurch in der Waschmaschine,30 Grad. Wollwaschprogramm . Super, muss nicht einmal gebügelt werden. Schönen Sonntag noch.LG Inge
|
Leia am 25.10.2018
Re: Brautkleid - was machen nach der Hochzeit?
Hallo zusammen
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch oder immer wieder aktuell. Ich stehe momentan zwar ziemlich am Anfang der Planung und beschäftige mich erst mit der Frage, wie ich überhaupt an ein Kleid kommen soll, aber irgendwann werde ich mich fragen "behalten oder weg?"
Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob ich wirklich ein neues Kleid kaufen soll, oder ein bereits getragenes. Ich "liebäugle" nicht in erster Linie wegen dem Preis mit einen gebrauchten Kleid, sondern wegen der vielen Ressourcen, die für die Erstellung eines Hochzeitskleides "verschlungen" werden. Schliesslich wird es genau einen Tag lang getragen. Aus ökologischer Sicht wäre für mich der Kauf eines occasion Kleides deshalb durchaus sinnvoll.
Der langen Rede kurzer Sinn und zurück zum Thema: Bei der Suche nach einem bereits getragenen Brautkleid bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
t*u*t*t*i .ch --> Prinzessinnen-Brautkleid - Kaufpreis wird gespendet
Ich finde die Idee sehr schön. So kommt das Kleid nicht nur zu einem zweiten Einsatz, sondern der Erlös wird auch noch gleich gespendet. Ich glaube ich könnte mir vorstellen, sowas auch zu tun (wenn ich denn mal ein Kleid finde und darin geheiratet habe). :)
Was haltet ihr davon und was habt ihr vor mit euren Kleidern? Was macht man aktuell im Jahr 2018 mit dem Brautkleid nach der Hochzeit?
lg, Leia
|
Tigermaus30 am 28.10.2018
Re: Brautkleid - was machen nach der Hochzeit?
Liebe Leia
Ich habe vor einem Jahr ein Prinzessinnen Brautkleid gekauft, da ich dachte, mein absolutes Traumkleid nirgends mehr probieren zu können, da es sich um ein Model der Kollektionen 2015 handelt. Nun habe ich es doch noch gefunden und musste es natürlich anprobieren...und was soll ich sagen, es ist einfach mein Kleid und ich konnte nicht anders als es zu kaufen, immerhin hat sich mein Traum nun noch erfüllt. Daher versuche ich nun, mein bereits vorhandenes Kleid zu verkaufen, um einer anderen Braut eine Freude zu machen, es ist ein wunderschönes Kleid. Falls ich dieses Kleid verkaufen kann, kommt der Erlös nur meinem neuen Kleid zu gute, falls nicht, habe ich Pech gehabt. Das Kleid, welches ich an meiner Hochzeit trage, werde ich abändern lassen danach, da ich es nicht mehr hergeben will und es schade finde, wenn es einfach im Schrank hängt. Die Idee mit dem spenden finde ich auch sehr schön. (falls du dir ein Prinzessinnenkleid wünscht, welches neu und ungetragen und noch nicht geändert ist, und trotzdem zu einem fairen Preis. schreibe mir bitte eine PN)
|
|
1 2
|