Registrieren | Suche | Anmelden |
Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? | ||
1 | ||
Bachsli am 15.10.2015
Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Für meine bevorstehende Hochzeit möchte ich einen ganz besonderen Ehering. Am liebsten mit einem echtem, naturverbundenem grünem Smaragd! Doch ich habe leider auch schon gehört, dass ein echter Smaragd eben nicht wirklich für Eheringe geeignet sein soll. | ||
| ||
Schoggi.Muffin am 18.10.2015
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Leider weiss ich nichts dazu, aber warum sollte der Smaragd nicht geeignet sein? | ||
Leole am 29.11.2015
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Also, so viel ich weiss ist der grüne Smaragd ein eher weicher Stein. Somit wird er weniger für einen Eheringe geeignet sein. | ||
fani454 am 18.12.2015
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Liebe Bachsli | ||
fani454 am 18.12.2015
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Leole: Mein Verlobungsring ist ein Smaragd, ich trage ihn jeden Tag. Ist absolut kein Problem. Es ist ja nicht aus glas... | ||
Bafel am 02.01.2016
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Die Zeitdauer einer Verlobung und die Zeitdauer einer Ehe dürfte nicht ganz die selbe sein. | ||
Zaraa am 03.01.2016
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Mir hat ein Goldschmied angeboten einen weicheren Stein, der eigentlich nicht eheringtauglich ist, glasklar einzugiessen. Zuletzt bearbeitet am 03.01.16 16:48 | ||
Pfalzi am 07.01.2016
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Neben wie weich, resp. wie kratzfest, ein Edelstein ist, spielt die auch Schlagfestigkeit eine Rolle. Und ein Smaragd oder eine Perle ist nun halt mal weder noch. Reines Gold ist ja bekanntlich sehr weich, bricht jedoch nicht. | ||
schmetterlingli77 am 13.01.2016
Re: Eheringe: Ist ein grüner Smaragd geeignet oder nicht? Als wir unsere Eheringe gekauft haben, haben wir auch eingegossene Zierelemente gesehen. Sieht echt schön aus. | ||
1 |