Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Körper & Seele VOR der Hochzeit
Körper & Seele VOR der Hochzeit
 1 2 3 4 5 6 7
Cherita  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Tiffanygirl: Ja eine Kollegin musste es auch wegen einem Problem mit der Gesundheit machen, aber eben sie konnte ihr Gewicht leider nicht halten resp. hat ziemlich viel wieder zugenommen. Aber in diesem Fall geht es ja, wie schon gesagt, um die Gesundheit und nicht die Gewichtsabnahme im Vordergrund...

Das ist eben das Gute bei ebalance es geht um die dauerhafte Umstellung der Ess- und Bewegungsgesundheit. Einfach ein normales Essverhalten wo man haben sollte (ausgewogen von Fisch mit Gemüse über ein riesen Teller Spagethi mit Rahmsauce zu Früchten und Gemüsen und wiederum Pommes Frites mit Hamburger usw.). Es sind Kohlenhydrahte erlaubt, es ist Alkohol erlaubt, es ist Schokolade erlaubt. Nur wenn man eben eine Tafel Schokolade von ca. 600 Kalorien gegessen hat, muss man dafür am Abend eine Mahlzeit zu sich nehmen, wo nicht viel Kalorien hat oder einfach die 600 Kalorien mittels Sport wieder verbrauchen. Alles war zählt ist die Kalorienbilanz du merkst ich bin ein riesen Fan von eblance.ch weil es für mich das "normale" Essverhalten wiederspiegelt. Kein Mensch kann ein lebenlang keine Kohlenhydrahte mehr essen. Ich meine wenn man Sport macht, braucht man Kohlenhydrahte! Kohlenhydrahte sind genau so wichtig wie Fett und Eiweiss

Ich meine das überhaupt nicht negativ gegen Frauen die methabolic, Diäten oder whatever machen! Schliesslich muss jeder Mensch seine eigene Strategie entwickeln, wo für ihn stimmt.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 19.04.2011



Tiffany-Girl  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@ Cherita: Ich gebe Dir absolut Recht! Ich glaube, das Problem bei metabolic ist, dass es sehr viele schlechte Berater/innen gibt, denn entgegen dem, was alle glauben, sind Kohlenhydrate nicht verboten! Sie sind einfach während der Phase 2 auf ein absolutes Minimum beschränkt, aber diese Phase hat z.B. bei mir nur zwei Wochen gedauert. Wenn man aber eine Beraterin hat, die einen immer in der Phase 2 belässt, dann ist das natürlich ganz schlecht, denn dann ernährt man sich mangelhaft - und irgendwann mag man dann auch nicht mehr und schmeisst es hin! Meine Beraterin ist aber Klasse, und ich bin eben auch der Meinung, dass metabolic ein "normales" Essverhalten erlaubt.
Auf jeden Fall denke ich, das Wichtigste ist, dass man sich mal über seine Ernährung Gedanken macht, und für sich selbst herausfindet, was einem gut tut. Das ist durchaus auch mal ein Stück Schoggi ! Aber heutzutage hat man schon die Tendenz, alles nur vorgekocht etc. zu kaufen / essen, und dann beginnen die Probleme...


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Schlumpf79: Du hast schon recht. Für mich waren die ersten 2-3 Monate sehr hart. Ich habe vorher genau das gleiche gegessen wie mein Schatz, sprich jeden Abend Pasta. Dies hat mir aber nicht gut getan, wenn ich das so im Nachhinein beurteile. Nicht nur wegen den Kilos, sondern auch vom Gefühl her...ich fühlte mich oft aufgebläht, aufgeschwommen und einfach unwohl...keine Ahnung.

Als ich den Entschluss fasste, etwas zu ändern und mich für metabolic Balance entschied, wusste ich, dass es für mich schwierig werden wird.

Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe, da ich selber kochen musste. Mein Freund hat sich weiterhin seine "normalen" Sachen gekocht und ich nebenzu meine "gesunden" Sachen . Muss schon gestehen, dass es mich sehr viel Disziplin gekostet hat, wenn mein Freund neben mir sass....seine Pasta mit Käse usw...ass und ich vor meinem Teller Gemüse & Poulet oder so sass. Aber ich hatte mein Ziel vor Augen und dies hilf mir. Als ich dann schnell merkte, wie es mir auch gesundheitlich gut tat...fühlte mich nicht mehr aufgebläht und aufgeschwommen....war fit...fühlte mich leicht...da war ich mir sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich muss Tiffany-Girl beipflichten. Dauerhat Erfolt hat man nur, wenn man die Ess- & Bewegungsgewohnheiten dauerhaft umstellt. Man muss quasi Freude an der gesunden Ernährung haben und es darf kein "ich muss jetzt Gemüse essen" sein. Dann denke ich, kann man es für immer schaffen. Und sobald der Stoffwechsel umgestellt ist, verzeiht der Körper einem auch ein paar Sünden...da hat man nicht gleich wieder 3 kg drauf. Klar, wenn man dann wieder in sein altes Muster fällt, dann kommt der berüchtigte JoJo Effekt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Tiffany-Girl: Gaub heute schreib ich meiner Beraterin. Wie du sagst...mir ist es irgendwann vertleidet, wel ich keine Lust mehr hatte nur noch Grünfutter zu mir zu nehmen. Habe dann über die Festtage wieder fast "normal" gegessen...hab also nicht mehr darauf geachtet. Aber dennoch, habe ich geschaut, dass ich nicht zu fest "sündige". Weisst du wie ich meine? Habe deshalb 2-3 kg wieder zugenommen...aber habe auch fast jeden Tag etwas Süsses gemampft und so.

Vorgekochte Sachen mag ich gar nicht...zum Glück kocht auch mein GG sehr gesund. Er verwendet nur frische Sachen. Das ist schon Mal gut.

Ich denke metabolib Balance hat mir geholfen, wieder zu wissen, was gesundes Essen ist, dass man darauf achten soll, dass keine E-Stoffe, Zucker usw. in den Produkten sind und man eben alles frisch zubereitet. Auch ein ausgewogener Essensplan ist das Ziel. Alleine schon deshalb hat es mir geholfen. Klar, kann ich auch nicht ein Leben lang auf Kohlenhydrate verzeichten...muss ich auch nicht. Habe nämlich gemerkt, dass ich gut ohne Teigwaren sein kann, aber z.B. ohne Brot, das geht gar nicht. Und zum Glück darf ich ja Brot essen .

Jetzt schreib ich gleich Mal der tollen Beraterin...


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Schlumpf79: Du hast noch wegen den Preisen gefragt. Die sind glaub je nach Berater unterschiedlich. Ich habe glau 760.- gezahlt & das Labor (du musst ja Blut abnehmen lassen und dies wird dann ausgewertet). Die Krankenkasse hat mir aber wieder einen Teil der Kosten zurückerstattet .


Schlumpf79:
Wow, ich bewundere üch all, wo so fliessig abgnu hend. Ich han vor knapp 1,5 Jahr 10Kg abgnu. Nur will ich uf Kohlehydrat verzichtet ha. Und Sport gmacht han. Hät aber immer nu epä 15Kg zum loswerde. Fühl mich aber scho viel besser dur dr Sport, au will dr Körper "anders definiert" wird. Gseht echli besser us. Vo dem Metabolic Balance ghört mer sehr viel, ha mier au scho dänkt, dass das nu epis wär.
Chan mier echt eper säge, wos scho usprobiert het, wie das so priislich isch? Und weiss echt eper en gueti Beraterin in Luzern?
@PrinzessinN & Tiffani-Girl: Isch das nid recht hert für üch gsi, so "speziell" zesse und üche Schatz isst nebe dra "was sein Herz begehrt"???

Dankä jetz scho für üches Feedback!

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@TiffanyGirl: Siehst du genau das was du geschrieben hast, habe ich bis anhin noch nie von einer Teilnehmerin des Methablic-Programms gehört. Ich habe mich häufig gefragt, warum man so viel Geld ausgibt um dann zu hören, dass man keine Kohnehydrahte mehr Essen und nur noch Fisch/Gemüse usw. essen soll das hätte ich meinen Kolleginnen/Bekannten auch für weniger Geld sagen können. Vielleicht ist genau das Problem, dass diejenigen zu lange in dieser Phase sind und dann aufeinmal die Schautze voll haben.

Vielleicht kommt es auch drauf an wie man erzogen wurde oder wie das Esseverhalten von Kind auf einem beigracht wurde. Und sicherlich auch wie man weiterisst, wenn man zu Hause auszieht. Wenn man natürlich mal in ein Muster von ungesundem Essen und vorallem zuviel Essen reinfällt, ist es schwer wieder zum normale Essverhalten zu finden.

Ich finde es aber super, wenn Bräute, Frauen, Männer ihr Essverhalten zu gesundem und abwechslungsreichen Essen umstellen, viel Sport treiben und so ihr Leben nachhalting ändern können. *daumen Hoch zeichen*


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 19.04.2011



marmotte  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Pupa
Ich weiss nicht ob du eine solche "Diät-Diskussion" erwartet hast...
Was ich für Körper und Seele vor der Hochzeit mache: Schnell zu den Daten, wir heiraten am 20 Mai. Nächste Woche haben wir Ferien was sicherlich schon mal ganz gut tut! Denn wir sind Hunde müde. Und sehen auch so aus (heute Morgen hat nicht ienmal der Abdeckstift mehr gegen die Augenringe geholfen!). Auf dem Programm für diese zehn Tage steht nicht viel mehr als schlafen, je nach Wetter ein wenig golfen und dann müssen wir noch beim Zivilstandsamt vorbei, Blumen bestellen und ich habe meine Probefrisur. Aber wir haben praktisch keine Verpflichtungen was sehr gut tun wird!
Dann werde ich einfach eine Woche vor der Hochzeit mir einen Tag frei nehmen wo ich zur Pediküre und zur Gesichtsbehandlung gehe.
Zudem lasse ich jetzt auch seit etwa neune Monaten die Haare wachsen und mache einmal pro Woche eine Haarmaske damit meine Haare gut genährt sind.
Das Gesicht reinige ich auch viel intensiver (geh wirklich niiiiiiiiiiiiie mehr geschminkt ins Bett, egal wie müde ich bin) und mach ab und zu eine Maske. Zur Haut passe ich sowieso immer gut auf (jeden Tag Bodylotion seit Jahren). Was das bräunen anbelangt bin ich gegen Solarium. Mache im Moment Experimente mit so langsam bräunenden Bodylotions. Die sind sehr erfolgreich!
Des weiteren gehe ich seit beinehe einem Jahr ins Pilates, was wirklich Körper und Seele gut tut (Körper: beweglicher und bin sogar "gewachsen" da meine Wirbelsäule ein nweig grader wurde; Seele: ist die einzige Stunde pro Woche wo ich nur auf mich konzentriert bin, was auch gut tut!)
Was die Woche vor der Hoczeit anbelangt, werde ich verscuhen wenn möglich die Kohlenhydrate zu vermeiden und vor allem Gemüse und Eiweiss zu essen. Das tut meinem Körper am Besten (habe ich ohne Beraterin ganz allein rausgefunden!)
Voilà, das ist es in etwa.
Dir eine gute VOrbereitung auf deine Hochzeit!



Tiffany-Girl  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

marmotte hat ganz recht, das ist hier etwas ausgeartet ... sorry!

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Cherita  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@marmotte: Ja sorry auch von meiner Seite. Zum Thema Diät und abnehmen kann ich meinen Mund nicht halten

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Schlumpf79  am 19.04.2011

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@PrinzessinN & Tiffany-Girl: Danke üch numal ganz herzlich für üches Feedback! Finds super. Due mier das mal uberlegge, für eventuell nachem Hochziit.

Ganz liebs Griässli Schlumpf



* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



 1 2 3 4 5 6 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.