Mal ne ganz doofe Frage :-) |
|
1
|
Belle85 nicht registriert am 02.09.2010
Mal ne ganz doofe Frage :-)
Hallo Zusammen
Ich möchte euch Ehefrauen in diesem Forum einmal fragen wie ihr euch klimatechnisch an der Hochzeit in eurem Kleid gefühlt habt. Die meissten heiraten ja im Sommer und ich selbst habe letzte Woche mein Kleid wieder einmal angehabt und habe in nur 5 min fast einen Hitzschlag erlitten Ok ich habe wohl auch eher ein Kleid was wohl nochmal zusätzlich wärmt weil es sehr schwer und dick ist aber ich stelle es mir nicht gerade angenehm vor den ganzen Tag Hitzewallungen zu haben. Oder bekommt man das dann garnicht mehr mit?
Vielen Dank schonmal bin gespannt auf eure Antworten Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
cosmologia am 03.09.2010
Re: Mal ne ganz doofe Frage :-)
Hallo Belle
Ich hatte ein relativ leichtes Kleid an, jedoch bei 35°C im Schatten ist auch da nichts zu machen Bei mir herrschten saunamässige Temperaturen unter dem Kleid und habe ziemlich geschwitzt ABER so richtig mitbekommen habe ich das erst beim Ausziehen. Es gibt sooooo viele Eindrück, dass es dir einfach egal ist, ob du unter dem Kleid schwitzt oder nicht. Ok, mir wars egal, ich kann ja nicht für die anderen reden Hitzewallungen hatte ich keine, dazu gabs einfach keinen Anlass und ich war den ganzen Tag über sowieso nur am Strahlen
Mach dir nicht zu viele Gedanken darum, dann klappt es auch
Grüässli
##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
Franziska nicht registriert am 03.09.2010
Re: Mal ne ganz doofe Frage :-)
Hallo Belle, ich hatte unter meinem Kleid eine Corsage und einen Tüllunterrock, ohne Reiffen an. Jedes mal wenn wir es probiert haben, bin ich fast in Ohnmacht geflogen und kam kaum raus so habe ich geschwitzt. Am Tag der Tag, wars bei uns ja auch gute 30Crad warm.....herrlich......aber da fühlte ich mich den ganzen Tag Sauwohl. Werder eingequetscht,noch habe ich das Gefühl gehabt es sei zu heiss. Am morgen machten wir noch den Test, wie das Kleid fällt ohne Unterrock, denn auch die Schneiderin meinte, das sei der Grund warum man so schwitze.Das Kleid sah auch dann gut aus, aber ich hatte Mühe zum laufen, mit Unterrock gar nicht. Also waren unsere Überlegungen, wenn ich nach der Kirche zu heiss habe, gehen wir aufs WC und ziehen den Unterrock aus..... Ach ja, hab den Unterrock übrigens nach 8 Uhr am Sonntagmorgen ausgezogen zusammen mit dem Kleid...... Man vergisst es ganz einfach, so wie meine Kollegin sagte, bei der es den ganzen Tag nur geregnet hat, sie habe davon nichts mitbekommen, man ist zu beschäftigt, also mach dir keine Sorgen darüber....Lg Franziska 26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
nzwedding am 15.09.2010
Re: Mal ne ganz doofe Frage :-)
@Belle Bei mir wars umgekehrt. Saukalt. Aber ich kann dich insofern beruhigen als dass du das gar nicht mehr gross bemerken wirst. Ich machte mir im Vorfeld v.a. Sorgen, dass mich mein Kleid einengt. Am Tag selber habe ich es nicht mehr so empfunden bzw. hatte gar keine Zeit darüber nachzudenken. Glückshormone lassen grüssen Mach dir nicht zu viele Gedanken über Dinge die du nicht ändern kannst. Kleid ist ausgesucht und Wetter macht was es will.
------------------------------------------------------------------------ 10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...
|
Carmile am 15.09.2010
Re: Mal ne ganz doofe Frage :-)
hey belle
hehe, das ist ne gute frage. bei uns wars ja das hitzeweekend schlechthin mit 36 grad im schatten. war megamässig warm, aber das hat nichts mit dem kleid zu tun. egal welches kleid, ich wär fast verlaufen. wir haben einfach geschaut dass wir beim gratulieren und den paarfotos im schatten standen. im nachinein hätten wir eigentlich auch noch ein paar fotos im gekühlten hotel machen können. aber dazu hatten wir dann keine zeit mehr. das make-up hat super gehalten, da es professionell gemacht wurde und hab mich immer wieder mal abgetupft mit diesen papierchen aus dem body shop.einzig die frisur hat unter der hitze gelitten. hätte da mal vor dem abendessen in den spiegel schauen sollen :-))
daher, wegen dem kleid würd ich mri nicht so sorgen machen..und ich hatte ne super enge corsage und viel stoff und reifrock.
grüessli
|
sheilyn am 15.09.2010
Re: Mal ne ganz doofe Frage :-)
ich hab mir ja eher sorgen um meinen gg gemacht, der immer mit dem ganzen anzug (gilet etc) rumlief! da konnte ich so oder so froh, sein mit meinem kleid! ich dachte wirklich oft, UND fragte gg oft, ob er nicht ZU heiss hat. aber ihm war es glaub trotz den 26-30C° noch recht wohl. :) MIR ist IMMER heiss, egal was ich anhabe, ich hasse heiss und sommer. alles über 24C° ist sheilyn-quälerei! ich war so froh, waren wir fast immer im schatten. ich fange auch so schnell an zu schwitzen (im gesicht) und am fluss war es auch noch angenehmer und zum glück war die luft nicht totenstill, sondern gieng ein miniiiiimes lüftlein, ich wär sonst umgekippt!
ja ich hatte sehr heiss, aber es gieng ohne gross zu überlegen. ^^ vorallem wann ich zeit hatte, zum "nachdenken", als wir 20 minuten auto gefahren sind, oder beim standesamt hingehöckled sind, DA war es am exztremsten. im auto lüpfte ich einwenig meinen rock, mensch DAS tat so GUUUUUT!
ich habs überstanden, war aber extrem froh, war es nicht noch heisser! ich hasse sommer und heiss! (freu mich auf den herbst/winter ^^)
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Zuletzt bearbeitet am 15.09.2010
|
|
1
|