Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Reifrock Frage
Reifrock Frage
 1
coco11  am 21.12.2010

Reifrock Frage

Meine Lieben

Ich habe mein Traumkleid vor einigen Wochen schon gefunden und bin super happy damit. Es ist vom schnitt her ganz schlicht mit nur zwei Lagen Seide und einer Lage Spitze und auch schön körperbetont geschnitten, so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Ich habe es ohne Reifrock/Tüllunterrock probiert und es sah, bis auf die Länge sehr schön aus. Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich nicht doch irgendeinen Unterrock brauche, damit es perfekt fällt. Versteht ihr was ich meine? Ein normaler Reifrock würde blöd aussehen und wahrscheinlich wegen der Figurbetonung auch überhaupt nicht gehen. Was gäbe es denn für Alternativen? Was trägt man überlicherweise unter ganz schlichten, figurbetonten Spitzenkleidern?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



schanine  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

Hey Coco

Meinst du nichtt, dass deine Verkäuferin im Brautgeschäft dir gesagt hätte, falls du einen Reifrock bräuchtest? Oder was man auch darunter noch so alles anziehen kann... Beim Kleid-Kauf habe ich x-Mal den Reifrock an- und abgezogen - halt je nachdem welches Kleid ich probiert habe...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



sheilyn  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

also ich habe für mein kleid keinen reifrock gebraucht, da tüll eingenäht war, das das kleid richtig fällt und schön aussieht.

und meine veräuferin sagte mir noch, man braucht dazu keinen reifrock (ich wra mir zeurst auch nicht so sicher) ich denke auch, dass dir die verkäuferin das schon gesagt hätte! aber wenn du total unsicher bist, geh doch nochmals in der boutique vorbei?

so wie du es beschreibst, nur 2 lagen und sehr figurbetont, von dem her klingt so als würde ein reifrock nicht apssen, aber das ist nur so meine grobe vorstellung daszu! keine ahnung, evt stell ich mir es falsch vor!

du musst also noch die länge anpassen gehen? dann kannst du ja da nochmals fragen?


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



coco11  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

Doch, Länge wird im Mai angepasst, dann kann ich nochmals fragen. Kam mir nur eben in den Sinn und hat mich verunsichert, deshalb hab ich gedacht, ich frag mal hier nach den Erfahrungen. Vielleicht hatte eine Braut ein ähnliches Kleid und kann berichten.

Ich dachte an sich auch nicht an einen Reifrock, sondern eher etwas mit Tüll oder so, das ab dem Knie etwas stützt. Aber dann spar ich mir die Frage bis Mai auf! Aber es kann auch gut sein, dass wenn dann die Länge erstmal stimmt, das Kleid perfekt fällt. Sieht halt blöd aus, wenn es viel zu lang ist....

Danke und liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



schanine  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

... beim Anpassen der Länge müssen Schuhe und Unterrock aber bereits da sein ... nur so als Tipp!

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



coco11  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

Ok, danke! Aber den Unterrock würde ich ja bestimmt im Brautladen finden. Kann ja etwas früher hin und dann geht das bestimmt.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



sheilyn  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

also hast schon recht dass du hier fragst! nüzt nichts schads nichts! ;) wollte dir keinen vorwurf machen, oder so, weil du hier fragst! für das ist das forum ja da! nur ist es schwer zu sagen, so ohne bild. und die definitive länge macht (wie du sagst) dann eben auch noch was aus, dass es perfekt fällt!

willst du nochmals im geschäft anrufen und sagen, dass du evt noch assecoires brauchst? oder früher vorbei gehen? dann könnt ihr nochmals gucken, ob es einen reifrock braucht oder nicht und dann definitiv abschneiden :)
musst du dich bis mai gedulden.

ich denke wenn das kleid tüll bräuchte, hätte es sicher dran...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Carmile  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

Hi Coco

Ich würde sonst einfach das Geschäft anrufen. So wie du das Kleid aber beschreibst, gehe ich nicht davon aus, dass du einen Reifrock brauchst. Dieser ist va. dann praktisch wenn das Kleid wirklich viele Schichten hat, z.B. aus Tüll. Dann ist es einfacher zum Laufen und das Kleid klebt im Sommer weniger an den Beinen.

In deinem Fall könntest du höchstens einen Reifrock probieren, der erst etwas Tüll ab den Knien hat. Es gibt solche und solche, die mehrstufigen Tüll haben (dann eher für A-linien förmige Kleider). Jenachdem sieht man aber bei solch einem dünnen Stoff wie deinem dann den Reif. Zudem müsstest du fürs Anpassen des Kleides dann auch unbedingt den Reifrock mit anhaben. 2-3 cm zu lang oder zu kurz nerven (rede aus Erfahrung :-) Mich stört es noch immer, dass mein Kleid 2cm zu kurz war, wenn ich jetzt so die Bilder angucke).

lieben Gruss und hey, solche Gedanken sind total normal. Noch vor der Hochzeit habe ich mir über tausend Sachen den Kopf zerbrochen. Im Nachhinein ist alles viel einfacher :-)

Carmile



nimbini  am 21.12.2010

Re: Reifrock Frage

hey coco, vielleicht wäre so ein reifrock etwas für dich?!

http://www.brautkleider-online.ch/produc...5cm-Umfang.html

ich habe meinen reifrock auf empfehlung von cuenca auch dort bestellt und ich war super zufrieden....

liebe grüsse



Carmile  am 22.12.2010

Re: Reifrock Frage

hey nimbini

super de link. genau so eine hani au gmeint, aber es bild isch eifacher als e beschriebig :-)

han gad din bricht gläsä vo eurem hochzit und bin jetzt natürli me als gspannt uf fötelis. e winterhochzit het mer au sehr guet chönne vorstelle. und er hend so schöns wetter gha und soviel schnee, han no a eu denkt wo i am morge ufde balkon use bin und gstunt han ab dem winter wonderland.

liebs grüessli

carmile



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.