Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Ringe-- Buget und Realität
Ringe-- Buget und Realität
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
Joy  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

*raufhol*

Mich würde es interessieren, wie es die "aktuellen" Brütlis mit ihren Ringen handhaben. Wo habt ihr eure Ringe gekauft und wie war euer Budget?

Ich war gestern ganz spontan mit meinem Schatz bei einem Juwelier, der vollmundig in der Zeitung "50% Rabatt auf Meister Trauringe" angekündigt hatte. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Leider folgte prompt die Ernüchterung: kaum sassen wir im Laden, eröffnete uns die Verkäuferin, dass es sich dabei nur um einige wenige Auslaufmodelle aus Gelbgold handeln würde. Wir möchten aber unbedingt Weissgold-Ringe haben.

Es folgte eine 1-Stündige Verkaufs-Veranstaltung, bei der ich immer mehr das Gefühl bekam, dass die Dame uns einfach unbedingt irgend einen Ring andrehen wollte. Die Ringe waren zwar teils schon sehr schön, aber die Preise.... Uiuiui war ich geschockt! Herrenring aus Weissgold ohne weitere Verzierung und Damenring mit 5 kleinen Brillianten, beide zusammen für 6000.-?
Habe extrem das Gefühl, dass man bei den grossen Herstellern vor allem auch den Namen bezahlen muss.

Unser Budget liegt bei 3500.- und somit werden wir uns wohl mal in Konstanz umschauen. Hat noch jemand von euch die Ringe in Deutschland gekauft?

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...



Cherita  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hoi Joy

Oja das kenne ich. An der Hochzeitsmesse Bern sind wir bei dem Juwelier Kunz in Bern hingesessen und haben uns mal Ringe angeschaut. Wir wollten schon immer Weissgoldringe und ich zusätzlich ganz viele Diamanten... jaja ich weiss, dass das mega teuer ist Jedenfalls war es für den Herr ein normaler Weissgoldring und für mich ein Ring mit Diamanten um den ganzen Ring. Nicht gerade, sondern leicht geschwungen. Das hätte uns 7'500.-- gekostet, was viel zu viel war.

Jedenfalls waren wir dann bei Rentsch AG in Thun. Die geben immer und auf jedem Ring 20% Rabatt. Wir haben genau das gleiche Model wie bei Kunz gekauft, ABER die Diamanten in meinen Ring sind ein bisschen kleiner und feiner. Wir haben mit Rabatt 4'300.-- bezahlt.

Sie sind einfach der H A M M E R !!!

Sie haben auch regelmässige Trauringausstellung und da kannst du dir hunderte von Ringen anschauen!! Ich kann mega empfehlen.

Du könntest natürlich auch nach Deutschland gehen... Ich habe damit keine Erfahrung.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



sourrli2012  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo Joy

Wir haben unsere Ringe direkt vom Goldschmied Charme der aber auch einen Verkausladen hat gekauft.

Unser Budget war 2000.- bis max. 3000.- die Ringe hätten beide zusammen mit einem Brillianten für mich und die Gravur 2500.- gekostet. Wir hatten aber noch einen 10% Rabatt Gutschein und somit liegen wir mit 2250.- voll im Budget .

Ich muss aber auch sagen wir waren noch bei Christ und ja dort zahlt man definitiv einfach noch für den Namen 1000.- drauf. Wir hätten für die einfachsten Ringe ohne etwas spezielles pro Ring 2500.- bezahlt und da fiel ich fast aus den Schuhen.

Beim Goldschmied bei dem wir jetzt waren konnten wir unseren Ring selber zusammenstellen, den gibt es so gar nicht zum verkauf weshalb ich mich umso mehr auf den Ring freue wenn ich ihn dann das erste mal fertig sehe



insomnia3  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Das Budget für meinen Ring lag eigentlich bei 1000.- wobei ich für etwas ganz Spezielles bereit war mehr zu zahlen. Schlussendlich kostet mein Ring jetzt fast das Doppelte (1830.-) aber es ist wirklich etwas sehr Spezielles. Wir lassen uns Ringe aus Elfenmetall schmieden. Die sind einzigartig und wir konnten das Design und alles selber zusammenstellen, die Ringe gibt es auch kein zweites Mal. Ich habe auf alle Fälle sehr Freude daran. Wir wäre aber, falls die Elfenmetallringe nicht in Frage bekommen wären, definitiv auch nach Deutschland gegangen. Jetzt mit dem tiefen Euro und der MwSt wo man zurückholen kann, lohnt sich das bestimmt.


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***



Sunneblueme_12

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo Joy

Ich finde, ihr habt ein realistisches Budget, aber kommt natürlich immer darauf an, was man sich wünscht oder vorstellt...

Wir haben unsere Ringe per Zufall im Bijouterie-Geschäft Staib in Thun (Trauringe-Center) gefunden und ich kann sie also zu 100 % weiterempfehlen!
Die Beratung ist super und persönlich (man hat nicht das Gefühl etwas aufgeschwatzt zu bekommen und sie drängen einem zu nichts) und die Auswahl riesig!
Wir haben jetzt für unsere Ringe (gelbgold, meiner hat 1 Diamäntli) total 2'400 fr. bezahlt und ich finde diesen Preis absolut in Ordnung.
Und als nettes Extra nebenbei bekommt man als Dankeschön eine grosse Schachtel Merci-Schöggeli... was ja auch nicht selbstverständlich ist! Und was mich (ICH als grosses Schleckmaul) natürlich zusätzlich noch gefreut hat!

Bezüglich Deutschland habe ich auch keine Erfahrung und kann dir leider keine Tipps geben...

LG
Sunneblueme_12



dia

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo Joy!

Dein Budget ist realistisch bei einem Weissgoldring, wenn er schlicht ist und fast keine bis keine Diamanten/Brillianten hat! Der Goldpreis ist zur Zeit immernoch hoch.
Wir waren bei einem Goldschmied und er machte uns individuell unsere Ringe nach unseren Vorstellungen. Mein Ring in Weissgold mit 17 Brillianten kämte auf 5000.- das war mir (vorallem GG) zu viel!! Wir hatten uns dann für Edelstahl entschieden, es sieht genau aus wie Weissgold und ist erst noch robuster was Kratzer anbelangt. Ich schäme mich nicht ein Edelstahlring zu haben, ich liebe meine 17 Brillianten wo so toll funkeln, da ist es mir egal ob es jetzt Edelstahl ist oder Weissgold...
Lieber mehr bling-bling!
Mein GG hat Carbon an der Stelle wo ich meine Brillis habe und unsere Ringe haben zusammen 3000.- gekostet. Ich bin happy über meinen Ring, möchte keinen anderen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



jusi  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

dia, welcher goldschmied hattet ihr?

wir haben mal so zwischen 4'500 und 5'000 für beide budgetiert... hihi, seiner wird dann wohl den kleineren teil einnehmen, ich möchte uuuunbedingt "bling-bling"... nicht zu viel, aber ein bisschen muss schon sein

finde die ringe von happiness super schön... oder furrer-jacot hat auch tolle, aber die sind echt super teuer fände es aber auch noch cool, einen nur für uns anfertigen zu lassen...

das ist einer meiner lieblingsringe...


15.09.2012

Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011



Carmile  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hi Joy

Yeppa, dann würde ich mich auch in Deutschland umschauen, besonders mit den Europreisen momentan. Weiter nördlich ist es bestimmt noch günstiger als in Konstanz wo halt viele Schweizer einkaufen.

Meisterringe und Co. sind definitiv teurer als euer Budget, die grossen bekannten Marken von den Hochzeitsmessen würde ich deshalb weglassen, sonst habt ihr nur eine Enttäuschung an der anderen. Und ja, man bezahlt für die Marken mehr, dafür können die Suchkosten geringer sein. Ich bspw. wollte mir keinen Ring selbst kreieren, sondern lieber aus einer beschränkten Auswahl aussuchen. Ich hätte zuerst einen Verlobungsring selbst zusammenstellen können in den USA, war crazy mit all den hunderten von Varianten. Natürlich zahlt man auch das Branding und jenachdem das Material mit, gerade wenn es dann Platin ist.

Für 3500 Fr. kriegt ihr bestimmt etwas schönes in Weissgold, aber wie schon gesagt, der Goldpreis ist in letzter Zeit enorm gestiegen. Und, kommt sehr darauf an wieviele Diamanten und noch wichtiger, wie gross diese sein sollen und in welcher Qualität.

lieben Gruss



laluna1712  am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

@Jusi: muss nicht unbedingt sein, dass seiner viel günstiger ist, wenn er z.B. einen breiten Weissgoldring hat und du einen schmalen mit vielleicht 7 kleinen Diamanten kann es gut sein dass der Preis fast gleich ist.

Der Goldpreis ist wirklich extrem hoch momentan, und wenn sein Ring dann auch noch viel grösser ist als deiner, dann braucht sein Ring einiges mehr an Material, was dann ein grosser Unterschied ist.

Wir hatten bsp. mal ganz einfache, Weissgoldringe angeschaut (ohne Diamanten), seiner 6mm breit, meiner 3mm. Seiner war glaube ich bei 2100.-- und meiner bei 1400.--

Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Ringe-- Buget und Realität

Unser Budget für beide Ringe war 5'000.-.

Mein GG wollte keinen Ring, den es standardmässig gibt. Deshalb sind wir zu einem Goldschmied gegangen. Nun haben wir unsere Ringe zusammengestellt (seiner Gelbgold, meiner Weissgold). Ist wirklich toll...man kann sagen, was man alles möchte und sie machen es dann. Fast nichts ist unmöglich. Fand das eine geniale Erfahrung.

Da ich auch auf Bling Bling stehe , hat mein GG das Budget ein wenig erhöht und dann sogar noch sein Erspartes Münz dazugegeben, damit ich einen schönen Stein aussuchen konnte. Das ist so süss...das Münz hat er jahrelang wenn nicht über ein Jahrzehnt gespart...und er gibt es an meinen Ring, damit ich mein Bling Bling bekomme.

Echt...ich hab den BESTEN MANN

Kanns kaum mehr erwarten, den Ring endlich abzuholen und dann tragen zu dürfen.


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.