Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen? |
|
1 2
|
purpurblume nicht registriert am 14.05.2012
Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Hallo miteinander
Per Zufall habe ich entdeckt, dass eine Person, die erst kürzlich geheiratet hat, ihr Designerbrautkleid weiterverkauft und zwar zu einem Drittel (!) des Originalpreises. Es ist allerdings immer noch sehr viel Geld, dafür, dass man es nicht anprobieren kann....auf der anderen Seite ist es mein Traumkleid, das neu viel zu teuer wäre. Ausserdem ist das Kleid sehr schwer zu finden, da es glaub ich aus einer 2007er Kollektion ist. Von den Grössenangaben her müsste mir das Kleid passen, wenn nicht sogar leicht zu gross sein. Ich hab sie noch nach einem Foto gefragt, wo sie mit dem Kleid drauf zu sehen ist, dann kann ich es vielleicht besser beurteilen. Anpassen lassen würde ich es auf jeden Fall, falls es nicht sitzt. Aber da ich keine Schneiderin bin, kann ich überhaupt nicht einschätzen, obs bei dem Kleid überhaupt Sinn macht, oder ob das hoffnungslos wäre. Das Kleid besteht hauptsächlich aus Spitze. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
|
|
anine am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Wow das Kleid gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen wie viel du für das second-hand bezahlen müsstest?
Leider bin ich auch keine Schneiderin. Mein Kleid ist auch fast nur aus Spitze und angeblich geht es gut um es noch etwas einzunehmen. Sonst hilft dir sicher Saerli weiter....
Gruss Anine
..oOO°o°Ooo...7. Juli 2012...ooO°o°OOo..
|
purpurblume nicht registriert am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Hallo anine
Hab dir eine pn geschickt.
|
Marie am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Und anprobieren ist absolut unmöglich? Ich würde sicher versuchen es anprobieren zu gehen.Wenn sie das Kleid auch wirklich verkaufen will, dann wird sie sicherlich nichts dagegen haben. Und du gibst halt zeit und Reisekosten aus, dafür sparst du dann 2/3 des Preises und hast dein absolutes Traumkleid.
Wir heiraten am 18.8.2012
|
purpurblume nicht registriert am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Sie ist leider nicht aus der Schweiz, sondern aus den USA (verweilt allerdings gerade in Griechenland und könnte es mir von dort aus schicken). Sie müsste mir das per Post schicken (geht das überhaupt, ohne dass es kaputt geht?) Oder ich könnte mir überlegen, es der in den USA lebenden Tante schicken zu lassen, die mir das Kleid dann diesen Sommer hierherbringen würde (hat allerdings nicht wirklich einen Vorteil). Unsere Hochzeit ist ja erst im Sommer nächsten Jahres. Ich warte mal ab, bis sie antwortet.
Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 01:01
|
Aqua1 am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Was für ein unglaubliches Kleid!
Ich würde mir die Masse schicken lassen (Brust, Taille, Hüfte) dann kannst du nachmessen und schauen ob es passt und mir das gute Stück sofort rüber schicken lassen :))
We said yes... 2011
|
saerli am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Huhuuu
Guten Morgen Zäme!
Wooow, sehr schönes Kleid. Sehr speziell mit dem Rückenteil, welches zugleich als "Ärmel" gedacht ist. Super schön, das gefällt mir sehr!
Man sieht den Saum nicht auf dem Bild. Falls man das Kleid in der Länge kürzen muss, ist es je nach Saum (falls es z.B. eine Borte hat) sehr aufwändig, aber bestimmt machbar.
Enger machen ist eigentlich nie ein Problem. Falls es bei der Brust zu gross ist, müsste man da zusätzliche Fältli machen (es hat ja schon). Grösser machen ist auch kein Problem, sofern genügend Stoff vorhanden ist. Da geht es wohl nicht nur um die Spitze, sondern auch um die Lage darunter und um das Futter.
Es ist um die Knie relativ eng. Kannst du dann damit laufen?
Sofern die Besitzerin die Grösse genau gemessen hat und du das mit deinen Maassen vergleichst, musst du nichts befürchten. Aber das schwierige ist ja, dass zwei unterschiedliche Personen an unterschiedlichen Orten auf wohl unterschiedliche Art und Weise und warscheindlich nicht genau auf gleicher Höhe messen.
Von den Änderungen her ist es natürlich schwer zu sagen, was es kosten würde. Es kommt auf den Aufwand an. Grundsätzlich sind aber Spitzenkleider aufwändiger zum ändern als Kleider, welche mit einfachen Stoffen verarbeitet sind.
Das Risiko abzuwägen ist schwierig... Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Kleid zu kaufen und falls es nicht geht, selber weiter zu verkaufen?
Grüessli
°°°22. September 2012°°°
|
purpurblume nicht registriert am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
saerli:
Es ist um die Knie relativ eng. Kannst du dann damit laufen?
Ich muss! Hab da noch ein Bild, wo man den Saum sieht. Mein Verlobter hat mir einen ganzen Ordner angelegt mit Bildern von verschiedenen Frauen, die auch dieses Kleid tragen. Jetzt ist es natürlich keine Überraschung mehr, falls ich dieses Kleid tatsächlich tragen würde. Aber ich weiss wenigstens, dass es ihm total gut gefällt (und er ist wirklich einer, der sonst an fast jedem Kleid was auszusetzen hat). Ausserdem hilft er mir bei den E-Mails, die ich ihr auf englisch schreiben muss, sonst wäre ich wohl etwas aufgeschmissen. http://www.lovemydress.net/.a/6a0120a65f...17991970c-580wi
Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 10:23
|
Muus am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
purpurblume: Sie ist leider nicht aus der Schweiz, sondern aus den USA (verweilt allerdings gerade in Griechenland und könnte es mir von dort aus schicken). Sie müsste mir das per Post schicken (geht das überhaupt, ohne dass es kaputt geht?) Oder ich könnte mir überlegen, es der in den USA lebenden Tante schicken zu lassen, die mir das Kleid dann diesen Sommer hierherbringen würde (hat allerdings nicht wirklich einen Vorteil). Unsere Hochzeit ist ja erst im Sommer nächsten Jahres. Ich warte mal ab, bis sie antwortet.
Ui, aber pass dann auf, dass du nicht übers Ohr gehauen wirst! Muss nicht sein, aber das ist wohl bei mir "déformation professionnelle", weil ich das schon ein paar Mal gesehen hab. Z.B. bei Occasions-Autos ist das eine Masche... es heisst zwar dann schon, Bezahlung gegen Nachnahme, aber dann "klappt irgendwas mit dem Versand nicht" und du musst angeblich ein paar Hundert CHF für die Herauslösung des Pakets bei DHL oder so bezahlen... Wieso nimmt jemand sein Kleid von den USA nach Griechenland mit? Hast du "echte" Fotos oder nur die aus dem Katalog?
|
purpurblume nicht registriert am 15.05.2012
Re: Secondhand-Traum-Designerkleid gefunden - Soll ich es wagen?
Hoi Muus
Diese Bedenken sind natürlich berechtigt. Und wenn sie mir gar keine Fotos schickt, werde ich es bestimmt nicht kaufen. Aber auch so, ein Restrisiko ist wohl immer vorhanden.
Sie hat erst gerade vor ein paar Tagen auf Griechenland geheiratet. Das Kleid hat sie bereits im März ausgeschrieben mit der Bemerkung, dass es ab Mitte Mai verfügbar wäre, also nach ihrer Hochzeit. Sie verkauft auch andere Designeracessoires, die sie wohl auch an der Hochzeit trug. Ich hab gestern ein wenig gegooglet und bin auf ihre Verlobungsbilder (falls es sich wirklich um sie handelt) gestossen, da konnte man auch sehen, dass das Paar am Schluss einen Reiseführer über Griechenland in der Hand hält. Und auch der Ort, wo die Fotos gemacht worden sind, scheint zu stimmen. Bis jetzt konnte ich jedenfalls noch keine Ungereimtheiten finden. Aber ich bin natürlich vorsichtig.
Zuletzt bearbeitet am 15.05.12 09:04
|
|
1 2
|