Selbstbräuner? |
|
1 2
|
Carmile am 21.05.2013
Re: Selbstbräuner?
HI all
bin auch wieder einmal im Forum :-) es tummeln sich ja hier inzwischen jede Menge neue Bräute :-) Ich habe schon alles mögliche ausprobiert was versch. Selbstbräuner angeht und Tanspray. Letzteres wird schöner, da es schon tricky ist den Selbstbräuner wirklich schön aufzutragen (trotz Peeling, versch. Marken etc.).
Bei beiden kann die Bräune aber etwas kitschig oder leicht orange aussehen (da häufig Beta Carotin enthalten), daher unbedingt frühzeitig damit beginnen und einige Male vor der Hochzeit ausprobieren (auch um zu wissen nach wievielen Tagen das Resultat am schönsten ist, bei mir war es nach ca. 3 Tagen). Was mich etwas gestört hat am Body Tanning war der Geruch, es riechte sehr stark nach Selbstbräuner und somit hat sich mein Schatz die Tage vor der Hochzeit von mir ferngehalten :-) auch hat sich die Farbe dann am Hochzeitstag leicht gelöst und aufs Kleid übertragen, da es ein umheimlich heisser Tag war. Solariumbräune ist daher praktischer, dauert bei mir aber ewig und ich kriege davon neue Muttermale.
es gibt zu dem Thema übrigens zig alte Threads mit vielen guten Tipps und Tricks,
lieben Gruss,
Carmile
|
|
toluwu nicht registriert am 21.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Canoa: Cooool Toluwu, darf ich fragen hast du Clear spayen lassen oder gleich die Farbe? =)
Die Farbe hat man gleich gesehen. Wobei sie aber auch sagte, dass sie trotzdem etwas dunkler wird. Es war sehr natürlich! Auf den ersten Blick ist es überhaupt nicht aufgefallen, da ich aber so ein Höschen tragen musste sah man dort den Unterschied schon. Ich werde es etwas dunkler machen lassen an der Hochzeit. Am nächsten Tag habe ich auch extra weisse Klamotten getragen, es hatte nichts abgefärbt.
|
Passionata am 21.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Hallo
Auch ich habe mir vor einigen Monaten überlegt wie ich nicht allzu bleich an der Hochzeit aussehen werde. Ich bin zwar ein eher dunkler Hauttyp aber über die Wintermonate ist da die ganze Farbe weg...
Selbstbräuner war keine Option. Ich sah jedesmal aus wie ein geflecktes Rüebli. Horror so auf den Fotos auszusehen!!! An die Sonne zu gehen ist auch schwierig. Streifenfreie Bräune Krieg ich nicht hin und mein Kleid ist trägerlos. Ich finde es sieht furchtbar aus wenn da helle Streife zu sehen sind.
Mein Plan war in ein bedientes (um Beratung zu erhalten) Solarium zu gehen obwohl ich das noch nie gemacht habe. Bin kein Fan von diesen, aber alles andere scheint mir nicht zu funktionieren.
Da meine Neurodermitis diesen Winter besonders schlimm war, hat mein Dermatologe mir eine Lichttherapie verschrieben. Das war vor 2 Monaten. Ich habe Super darauf reagiert. Jetzt ist meine Haut frei von Ausschlägen und als "Nebenwirkung" bin ich leicht angebräunt! Perfekt. Lichtherapie ist ähnlich wie Solarium, nur medizinisch dosierte und angepasste Lichtdosen. Wäre aber ohne Lichttherapie ins Solarium gegangen, einfach nicht übertrieben.
Gruss
|
Found am 22.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Ihr seid aber fleissig gewesen! Da ist viel so rausgekommen, wie ich befürchtet habe(Selbstbräuner flop, Solarium top). Habe aber doch noch von Neuartigem gehört und werde da mal nachforschen... Lichttherapie?! Noch nie gehört. Ist bestimmt sehr kostspielig, nicht?
Es darf natürlich noch witer gepostet werden. Mal schauen, was es noch so gibt.
|
Passionata am 22.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Hallo
Finde die Antworten auch sehr interessant!
Die Lichtherapie ist nicht etwas besonders exotisches. Die wurde mir vom Dermatologen wegen meiner Ekzeme am Hals und Gesicht verordnet. Ich glaube in jeder Praxis hat es so ein Lichttherapigerät. Mit gaaaanz wenig Kortisonsalbe dazu ist nun alles weg. Das bezahlt die Krankenkasse. Kann man aber natürlich nicht einfach so machen. Es ist ja eine medizinische Behandlung. Die Bräune war nur eine Nebenwirkung
Bin auch gespannt auf weitere Erfahrungen und Ideen!
|
dandi78 am 23.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Hallo zusammen
Ich bin auch von Natur aus sehr hell und habe mir daher auch überlegt, ins Solarium zu gehen. Ich war bis jetzt aber noch nie in einem Solarium und bin eigentlich dagegen. Aber es wäre schon schön, wenn ich am Hochzeit nicht so hell bin wie mein Kleid. Wir heiraten am 17. August 2013 und ich denke (oder hoffe), dass mir jetzt noch genügend Zeit bleibt um ein wenig braun zu werden. Werde voraussichtlich nächste Woche mal ins Studio gehen und mich beraten lassen. Zudem habe ich gehört, dass Karottensaft gut sein soll. Davon bekäme man anscheinend auch eine leichte bräune. Seither trinke ich schön fleissig Karottensaft am Morgen. Schmeckt aber noch lecker, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
Von Selbstbräunern würde ich auch abraten. Ich habe das einmal probiert und das Resultat war schrecklich.
Was habt ihr sonst so für Erfahrungen gemacht im Solarium?
|
sarasina031 am 23.05.2013
Re: Selbstbräuner?
Hat schon jemand erfahrung mit der selbstbräunungsdusche von sunpoint gemacht?
Gehe nicht sooo gerne ins solarium, bei dem .... Wetter das momentan herrscht wird es schwierig sich ein wenig zu bräunen.
|
|
1 2
|