Suche & Anprobe Brautkleid |
|
1 2 3 4 5 .. 17 .. 29
|
PrinzessinN nicht registriert am 17.03.2011
Suche & Anprobe Brautkleid
Hallo liebe Mitbräute
In den letzten Tagen habe ich mir überlegt, wen ich alles mitnehmen werde zur Anprobe meines Brautkleides. Also sicher ist, dass meine Mutter mitkommen wird. Sie wartet schon sehnlichst auf diesen Moment . Dann dachte ich, nehme ich noch meine TZ mit. Das wärs...3 Personen sind genug.
Letzthin hat eine Arbeitskollegin gefragt, ob ich meine zukünftige Schwiegermutter nicht mitnehmen werde. Hab dann gesagt, nein, eigentlich nicht.
Hmmm was meint ihr? Nehmt ihr eure Schwiegermutter mit (also natürlich nur diejenigen, die ein gutes Verhältnis zu ihr haben)?
Wen nehmt ihr sonst mit oder geht ihr alleine?
Am liebsten würde ich meinen Schatz mitnehmen. Er hat einen guten Geschmack und mit ihm kaufe ich immer schöne Sachen...aber in diesem Fall geht das ja nicht. Letzthin hat er gesagt, dass ihm ein crème farbiges Kleid nicht gefällt...uiiii mal schauen...bin gespannt.
En Guete PrinzessinN
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
Vikunija am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Hallo PrinzessinN Ich habe zur ersten Anprobe meine Schwester/Trauzeugin und eine gute Freundin mitgenommen. Meine Mutter musste leider den ganzen Monat samstags arbeiten und wollte noch gehen solange die alte Kollektion da war und es Prozente gab( haben nun ein Kleid aus der neuen Kollektion )
Zur Assecoir Beratung kamen dann meine beiden Eltern mit. Eigentlich wollte ich erst nur meine Mutter mitnehmen aber mein Vater wollte dann auch schauen kommen. Erst dachte ich das wäre etwas komisch, aber er het einen sehr guten Geschmack und es war dann tiptop.
Aber meine Schwiegermutter habe ich nicht gefragt, obwohl ich ein sehr gutes Verhältniss habe und sie sich sonst sehr ins Zueg legt uns zu helfen wo wir Hilfe wollen. Hatte aber auch nie das Gefühl das sie das erwartet hätte... Ich denke das ist schon etwas was man dann mit der eigenen Mutter macht...
Lg und au en Guete
|
coco11 am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
@ PrinzessinN: Ich hab "nur" meine Eltern (also Mami UND Papi) mitgenommen. Wollte niemanden sonst dabei haben. Meine Trauzeugin konnte nicht, aber sie hat sowieso einen total anderen Geschmack was Hochzeitskleider betrifft und so war ich eigentlich ganz froh, dass sie mir nicht immer die Prinzessinenkleider aufschwatzen konnte (wie sie das vorher schon einige Male versucht hat).
Meine Schwiegermutter wollte ich nicht mitnehmen. Der Moment war ehrlich gesagt so intim und es war wunderschön diesen mit meinen Eltern zu geniessen. Mit ihr wäre es bestimmt nicht das Gleiche Erlebnis geworden. Ich habe aber erfahren, dass sie beleidigt war, dass ich sie nicht gefragt habe. Aber für mich war einfach klar, dass ich meine Eltern und allenfalls die Trauzeugin dabei haben will, sonst niemanden. Ich habe an sich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber dort wollte ich sie einfach nicht dabei haben, kann nicht genau sagen was der Grund ist.
Mach es so wie es für dich stimmt!
Liebe Grüsse coco
Wir freuen uns auf den 23.07.2011
|
PrinzessinN nicht registriert am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Danke euch beiden...ich bin eben auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Schwiegermutter mitzunehmen. Aber meine Arbeitskollegin hat mich verunsichert. Denke ihr habt recht...man sollte es so machen, wie es für einem stimmt.
Ich möchte die TZ mitnehmen (auch wenn sie einen anderen Geschmackt hat, sie mag glaub lieber schlichtere Brautkleider). Aber ich freu mich, dass sie mitkommt. Und mir hilft, wenn mir meine Mutter all die altbackenen, konservativen Sachen aufschwatzen will hihihihi. Aber es ist klar, dass meine Mutter mitkommen MUSS. Ohne sie möchte ich nicht gehen .
Denke zu 3 geht auch der intime Moment nicht so verloren..
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011
|
marmotte am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Weshalb den Schatz nicht mitnehmen...
Ich hatte zu Beginn keien Ahnung was ich für ein Kleid wollte (wusste nur: Nicht viele Spitzen und keine Cremtorte...). Aber weiss, champagner, zimt oder farbig. Einteilig, zweitielig. Mit oder ohne Träger... Keine Ahnung. Also ging ich mal in zwei Geschäfte (Wicky Beromünster und Jolie Brautmode in Root) nur mal so zum schauen mit meiner Mutter und meinem Schatz. Ging mir einfach darum ein wenig Temperatur zu nehmen. Um auch zu wissen was ich will was ihm gefällt, was mir steht. In ein drittes Geschäft (Liluca Bern) ging ich alleine zur Anprobe. Nach diesem Besuch wusste ich eingentlich wie mein Kleid aussehen muss und da habe ich mich entschieden es schneidern zu lassen.
Zum ersten Termin ging ich mit einer Freundin. Zum zweiten (Massnhemen und Stoff auswählen) mit meiner Trauzeugin. An der einen Anprobe war sie dann kurzfirstig nicht dabei und an der letzten die ich hatte hat mich eine gute Arbeitskollegin begleitet. Hatte nict immer die gleichen Personen bei mir aus geografischen Gründen. Mene Familie wohnt in Luzern, ich in Freiburg, meine Trauzeugin in Genf und das Kleid lass ich mir in Bern (Meister couture) machen...
|
Cherita am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Liebe PrinzessinN:
Ich ging "nur" mit meiner Mutter auf die Kleidersuche. Eigentlich sollte meine kleine Schwester noch mitkommen, aber sie konnte es nicht einrichten. Sie war dann aber 2 Wochen später bei der Bestellung und auslesen der Accesoires dabei.
Ich würde dir aber empfehlen nicht zu viele Leute mitzunehmen, denn jeder hat auch einen eigenen Geschmack. Der Mutter gefällt das Prinzessinenkleid mit Schleier, deiner besten Freundin das figurbetonte enganliegende Kleid ohne Schleier usw. Ich denke, dass zwei Personen super wären oder auch noch drei. Aber mehr als drei würde ich nicht. Als ich mit meiner Trauzeugin auf Abendkleidersuche ging, traffen wir eine zukünftige Braut die 5 Kolleginen dabei hatte. Sie wusste gar nicht mehr ein und aus und die Verkäuferin war ein wenig überfordert und sprachlos. Mit 6 Frauen auf einmal muss man zuerst auch mal klarkommen, vorallem weil ALLE reinreden.
Liebe Grüsse
PS: Ich finde das einige Schwiegermütter schon viel zu viele Ansprüche an ihre zukünftigen Schwiegertöchter haben!!!
****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011
|
Sasi am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Hallo zusammen
Ich bin auch Cheritas Meinung. Wenn man zu viele "Gwundernasen" dabei hat, und jede einen total anderen Geschmack hat, dann probierst du ewig diese Kleider an und irgendwann hast du es satt!
Ich ging mit meiner Trauzeugin und meiner besten Freundin. Die zwei sind schon total verschieden und jede wollte, dass ich das anprobiere, was sie vorschlug... Zum Glück wusste ich dann ziemlich bald, was ich wollte und konnte mich dann durchsetzen. Und doch wollte ich ja keine von beiden verletzen, und habe einige Kleider anprobiert, wo ich gleich schon wusste, dass es das sicher nicht sein wird.
Meine Mutter hatte ich dann beim Abstecktermin dabei, da ich mir nicht irgendetwas aufschwatzen lassen wollte von den Verkäuferinnen, und meine Mutter hat noch einen guten Geschmack und kennt mich halt doch am besten von allen...
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mein Schwiegermami mitzunehmen, obwohl ich ein gutes Verhältis zu ihr habe. Letzthin hat sie mich mal gefragt, ob sie mein Kleid vor der Hochzeit mal sehen dürfe (sie ist selber Schneiderin). Habe absolut kein Problem damit, wenn sie mein Kleid vorher sehen möchte. Sie geht mit meinem Verlobten seinen Anzug kaufen und dann hat das ev. noch Vorteile, wenn sie weiss, wie mein Kleid aussieht und was dazu passen könnte.
|
Palchen am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Liebe Prinzesin
Ich ging "nur" mit meiner Trauzeugin/Schwester. Irgendwie hätte ich gerne meine Mutter mitgenommen, aber ihr sagt das nicht so viel und wahrscheinlich hätte es dann geheissen, bist du wahnsinnig für das Geld
Meine zukünftige Schwiegermutter mitzunehmen wäre mir nicht im Traum eingefallen. Nichts gegen meine Schwiegermutter, aber auf die Idee wäre ich wirklich nicht gekommen.
Am liebsten wär ich mit meinem Schatz gegangen, einfach um seine Meinung zu kennen. Er wollte das aber nicht und irgendwie hat es schon seinen Reiz dass er nicht weiss wie ich aussehen werde, so wie ich auch nicht weiss wie er aussehen wird.
Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@
|
braut2011 am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
hallo prinzessinN
ich war auf kleidersuche eigentlich nur mit meiner schwester (gleichzeitig auch trauzeugin), als ich aber mein traumkleid gefunden habe, wollte ich noch die meinung von meine mutter und von meinen verlobter hören.
mein verlobter ist sehr kritisch, also wenn ihm etwas nicht gefällt oder mir etwas nicht steht, sagt er es deutlich. deswegen war seine meinung sehr wichtig für mich.
aber zum glück hat ihm mein traumkleid gefallen
**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******
|
2011Braut am 17.03.2011
Re: Suche & Anprobe Brautkleid
Ich habe es so gemacht, dass ich zum Aussuchen des Brautkleides meine TZ und meine Mutter mitnahm. Die Freundin meines Bruders nahm ich auch gleich mit, da der Brautsalon ihrer Grossmutter gehört. Meine zukünftige Schwiegermutter und Schwägerin wollen auch im gleichen Brautsalon nach einem Kleid suchen. Ich werde sie dann begleiten und mein Kleid nochmals für sie anziehen. Dann haben Sie auch was davon und ich freue mich natürlich extrem MEIN Kleid nochmals anzuziehen. Wir haben auch ein super Verhältnis und sie freuen sich sehr darauf.
|
|
1 2 3 4 5 .. 17 .. 29
|