Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Tasche am Hochzeitstag
Tasche am Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 .. 8
Carmile  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

HI zusammen

Als bereits verheiratete gefällt mir dieser thread. etwas, worum man sich zig gedanken macht und am hochzeitstag selbst komplett vergisst :-)

was ist gut dabei zu haben (grössere tasche, die man nicht ständig mit sich herumschleppt)

- Lippenstift
- Deo klein
- Ersatzklammern bei Hochsteckfrisur
- Haarspray klein
- Kamm
- Taschentücher
- Pflaster
- Aspirin
- Etwas gegen den nervösen Magen
- Jäckli, falls es am Abend kalt wird
- evtl. zweite Schuhe
- Fächer bei Hochzeit im Hochsommer

definitiv braucht man die tasche aber nicht die ganze zeit. im endeffekt benötigte ich nur die taschentücher, dafür hätte ich mir keine brauttasche kaufen müssen (war ein geschenk, daher fand ich es sehr herzig, würde sie sonst aber weglassen)

Handys, Kamera und Co, dafür werdet ihr eh keine Zeit haben

Nachschminken würde ich nur einplanen, wenn ihr wirklich die zeit dazu habt. z.b. wenn eure gäste zimmer beziehen und ihr dann eine halbe stunde für euch seid. ansonsten, ich wüsste nicht, wann ich dazu gekommen wäre :-) habe es knapp geschafft zwei minuten ruhe zu haben um kopfschmerzentabletten zu nehmen :-) obwohl ich sonst jemand bin, der lippgloss und co. regelämssig nachlegt.

grüesslis



trobadora  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

Wir fahren ja mit Schatzis Auto und übernachten in der Location. Ich bin nicht so der Handtaschen-Typ, also habe ich für die Hochzeit auch keine gewollt.

Ich werde eine Notfalltasche packen... und frage mich auch, was da alles rein soll.

Beispiel Strümpfe: Ich hab ja wie viele ein langes Kleid, wo man wohl nicht mal sieht, ob man überhaupt Strümpfe trägt... Ich frage mich wirklich, ob es mir an diesem Tag auffallen würde, wenn ich eine Laufmasche (oder was wäre sonst ein Grund für ein Ersatz) hätte und mich dann umziehe??

Ich bin also bei den meisten Sachen noch immer hin- und hergerissen...

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011



happygirl

nicht registriert

am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich habe ein Notfallkörbchen in der Location platziert. Meine Trauzeugin hat gesagt, ich müsse auf keinen Fall eine Tasche mitnehmen, dafür sei sie ja da

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Pupa

nicht registriert

am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

@Carmile: dies habe ich so auch alles notiert... : ))) Nun im Sommer ist es grad praktisch, weil es von vielen Sachen "die Mini-Variante" gibt...super zum mitnehmen...habe so von Deo, Parfüm über Schaum, Spray alles in Mini-Format..: ))) Mich macht es nervös, wenn ich nicht alles dabei habe....daher ist für mich eine Brauttasche EIN MUSS....sonst hätte ich sie auch weg gelassen...ich werde aber nur die allernötigsten Sachen dort rein packen und alles an Reserve in die normale Tasche für die Location.....

Ich als "noch-nicht-Braut" kann mir fast nicht vorstellen, dass ich keine Zeit haben werde mich nachzuschminken...d.h. ich schminke mich ja dann nicht eine halbe Stunde, aber kurz nachpudern ( vorallem wenn es heiss ist) und den Lippgloss nachziehen sollte doch drin liegen? Ich meine, irgendwann musst du eh mal für "Kleine Mädchen" ( wenn du die Tage haben solltest so oder so öfters), dann kann man das ja grad kombinieren.... : ))))))))) Aber eben, wir werden es ja dann sehen... : )))))))



Carmile  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

HI Pupa

Dann habt ihr vielleicht mehr Zeit wie wir :-) Ich bin für normal jemand,der alle 2h aufs Klo muss, dann werden auch mal die Haare gebürstet, Zähne geputzt etc..am Hochzeitstag habe ich es genau einmal auf die Toilette geschafft. Und kaum stand ich dann vor dem Spiegel wurde der erste Gang serviert und ich war wieder am rennen :-) Es war einfach soviel los, alle wollten etwas von uns, da ein Gespräch, dort ein Foto, hier ein Häppli und man möchte nichts verpassen und jede Minute geniessen :-)) aber vielleicht kommt es bei euch anderst. Ich hätte ganz gerne mal etwas Zeit gehabt, um überhaupt wahrzunehmen wie ich an dem Tag ausschaue. hehe. Und mit nachschminken meinte ich übriegens 3min, brauche am Morgen auch nie lange.

grüesslis



Pupa

nicht registriert

am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

ach so...: )))) ja dann wird es kritisch... : )))) denn ich schminke mich sonst auch immer wieder nach, ziehe die Lippen nach etc....daher ist mir das eben auch recht wichtig...aber wenn ich dann keine Zeit habe, dann eben nicht. Es ist schon so wie du sagst: man will ja dann nix verpassen und immer bei den Leuten sein....der Tag geht eh viel zu schnell vorbei...und es ist doch immer so: im Vornherein macht man sich so viele Gedanken über alles, jedes Detail am liebsten ( ich auf jeden Fall... : ))) und im Endeffekt hätte die hälfte auch gereicht bzw. denkt man sich: was habe ich mir nur für Sorgen gemacht....das war bei mir schon immer so...und wird (hoffentlich) auch wieder so sein...: ))) Aber lieber doppelt vorbereitet als böse überrascht... : ))))



Sasi  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

Hallo zäme

Als erst kürzlich verheiratet Frau kann ich euch sagen, macht euch nicht zu viele Gedanken darüber!!! Wie Carmile bereits gesagt hat, hat man gar keine Zeit für nachschminken oder bürsten. Die Haare sind sowieso so vollgesprayt, ob offen oder hochgesteckt, da bringt man keinen Kamm rein...
Und bezüglich Ersatzstrümpfe: Wenn man ein langes Kleid hat, sieht man die allfälligen Laufmaschen ja sowieso nicht! :-)

Ich hatte keine Brauttasche dabei, weil ich der Meinung bin, dass das irgendwie überhaupt nicht passt und neben dem Kleid nur stört.
Ich habe meiner Mutter meinen kleinen Deo, den Puder und den Lipgloss in die Tasche gegeben, jedoch nie gebraucht, weil ich einfach nicht dazu kam und es auch nie nötig fand. (Habe mir aber im Vornherein auch riesen Gedanken darüber gemacht, wann, wo, wie etc. ...)
Das Jäckchen hatte ich zuerst im Auto und dann angezogen, als wir ins Restaurant gingen, damit es dabei war.



marmotte  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

ich hatte acuh keine tasche, gab meiner Trauzeugin einen kleinen "beutel" und drin war Lippenstift, eheversprechen, id, taschentücher und etwas gegen durchfall (da ich bei nervosität oft schnell durchfall kriege). Eheversprechen hab ich natürlich gebraucht, lippenstift hab ich einmal nachgeschminkt, den rest brauchte ich nicht.



Palchen  am 08.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich hatte auch keine Tasche, meine Trauzeugin hat für mich folgendes Eingepackt:

-Lippenstift
-Puder
-Nastücher

Gebraucht habe ich nur den Lippenstift und das bevor wir los gegangen sind, danach hatte ich gar nicht mehr daran gedacht und selbst wenn hätte mir die Zeit gefehlt
Für die Trauung hatte ich eine extra Zupfitüechlibox, welcher mein Mann unser Hochzeitsdesign verpasst hatte..

Eine eigene Tasche hätte ich nicht gewollt, habe beim Apero auch den Brautstrauss auf einem Tisch deponiert, da es mühsam war den die ganze Zeit mitzutragen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Schlumpf79  am 09.06.2011

Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich wirde en Handtäsche mit allem nötigste (oder au nid) packe und mim Mami gäh.

es wird öpe dinne ha:
Nastüecher
Deo
Parfum
Kopfwehtablette
Blasenpflaster
OB`s
Natel
ev. Ballerinas
Labello oder Lipglosss
Erfrischigstüecher


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



 1 2 3 4 5 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.