Trau(m)ring! |
|
1 2
|
Murmeli am 17.11.2008
Trau(m)ring!
Hallo zusammen!
Ich bin im Netz über einen traumhaft schönen Ring gestolpert (siehe Link). Nächstes Wochenende schleife ich meinen Zukünftigen nach Luzern, weil ich mir das gute Stück gerne mal aus der Nähe ankucken möchte.
Nun sticht mich aber doch schon der Gwunder: Gibts unter euch Schmuck-Expertinnen, die den Weissgoldring preislich einschätzen können, bevor ich im Laden in Ohnmacht falle? Und: Was tun, wenn das andere "gute Stück" diese Art Ringe absolut nicht leiden kann? Mein Freund findet, solche Ringe seien bekannt dafür, dass sie öfters mal die Klunkerchen verlieren. Zudem findet er sie optisch nicht so ansprechend. Aber ICH werd ihn doch tragen, er eine schlichtere - dazu passende - Variante. Hm... Schon jetzt Zeit für Kompromisse?
http://www.fillner.ch/luzern.php?page=im...rid=7&albparam=;i0=0&albno=0〈=de
Herzliche Grüsse aus dem neblignasskalten Bern M.
|
|
tess am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
hallo murmeli
einen tollen ring hast du dir da ausgesucht! Wir werden wahrscheinlich den Ring Light Line, ebenfalls von Niessing, wählen. Ist sehr schlicht und trotzdem edel. Vorallem gibts denn in verschiedenen Breiten. Zum Preis kann ich dir leider auch nichts sagen, aber ich gehe mal davon aus das der Ring nicht allzu teuer ist. Wegen den Steinen: WEHE, die fallen raus - Niessing ist eine super Marke und da können sie sich solche Sachen nicht leisten.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass beim aussuchen!
lg tess
|
Nepi am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Hallo
Ich würde jetzt mal so auf 1500 - 2000 Fr. tippen.
|
Murmeli am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
*tieflufthol* aaalso...
Nu hab ichs nicht mehr ausgehalten und den Juwelier telefonisch ausgequetscht. Der Ring würde - je nach Ausführung und Grösse des Brillianten - zwischen 3000 und 4500 Franken kosten. *kopfindenschossbeugundschwindelgefühlbekämpf* Wuuuaah!
Wir gehen nächsten Samstag trotzdem mal vorbei. Nur gucken. Nur gucken! Hab meinem Guten das Bild nochmals vor die Nase gehalten, den Preis "leicht" frisiert und da meinte der tatsächlich, so schlecht sehe der gar nicht aus. Verstehe einer die Männer!
Grüessli M.
|
Piglet am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Hallo Cobräute
Tja, dieser Preis verwundert mich gar nicht. Ich wollte auch immer einen Weissgoldring. Aber mittlerweile bin ich mit meinem Verlobten soweit, dass wir uns wohl einen Ring aus Edelstahl oder Titan kaufen werden. Ich finde es einfach wahnsinnig wie teuer diese Weissgoldringe sind. Zudem sind sie auch - für mein Empfinden- relativ schwer. Und erst noch ziemlich weich, d.h. man sieht schnell mal einen Kratzer. Mir würden Ringe mit matt-glänzend kombiniert sehr gut gefallen. Die Verkäuferin im Juweliergeschäft hat aber gesagt, man sehe den Unterschied zwischen matt und glänzend schon nach einem Jahr nicht mehr. Und irgendwie ist es ja auch mühsam, den Ring dann jedes Jahr zum Auffrischen zu bringen. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit eueren Prunkstücken?
Gruss Piglet
|
tess am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
also wir haben ja an der biglove in wollerau mehrere ringe von MEISTER probiert und bei wären alle so ca. 4'000 - 4'700 franken gewesen, also beide zusammen....
|
fonzi am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Also bei www.hobbygoldschmiede.de kann man sich unter kundiger Anleitung auch solche Spannringe selber fertigen. Und das Preisniveau ist dann ganz woanders. Man kann sicher auch mal per e-mail anfragen, was es bei denen Kosten würde. Es ist immer noch günstiger in DE auch wenn man im 5*-Hotel übernachtet und sich ein mehrgängiges Menue mit abschliessender Zigarre gönnt. Und das Erlebnis die Ringe selber zu machen ist unbezahlbar. Und ja, die Mattierung geht schnell wieder ab, aber man kann es selber wieder auffrischen.
|
Nepi am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Ich hab nen Weissgoldring mit Diamanten (halb herum) und der hat 2500.- gekostet bei Rhomberg. Die sind preislich noch ok finde ich.
Weissgold ist glaub ich nicht das teure, sondern der Stein. Platin ist noch teurer.
|
madmadi am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Wir haben auch Weissgoldringe, ziemlich dicke, breite - ohne Stein (so einen wünsch' ich mir dann jeweils zur Geburt unserer Kinder, wenn wir das Glück haben, welche zu bekommen). Wir haben sie extra nach unseren Wünschen anfertigen lassen und haben für beide total Fr. 1'430.--bezahlt.
Das war bei Alfred Zürcher in Rothenburg - seine Stücke sind rech preiswert, dafür, dass sie alle Unikate sind... echt toll!
Grüessli madmadi
Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!
|
Pluto nicht registriert am 17.11.2008
Re: Trau(m)ring!
Wir wollten für unsere Ringe nicht soviel ausgeben. Mein Mann ist ein "Hühnerfüdle". Nach 1 Monat hatte er unseren Freundschaftsring schon nicht mehr . Daher dachte ich, dass ein teurer Ehering schade wäre, falls er das mit dem auch wieder fertig bringt.
Wir haben uns welche bei Rhomberg ausgesucht. Weissgold, mit einer Rille um den Ring, meiner hat noch einen kleinen Diamanten. Mein Ring war dann halt doch 1800.--, der von meinem Mann 1'300.--. Auch günstigere hätten mir gefallen, aber meine bessere Hälfte meinte dass 500.-- für einen Ehering doch etwas wenig sei. Mein absoluter Favorit hätte 2'600.-- gekostet, war mir dann aber doch zuviel. Denn schlussendlich zählt das Symbol und nicht der Wert des Rings. Die wo wir jetzt haben gefallen mir auch sehr gut. Und ehrlich gesagt, ich vergesse ihn oft anzuziehen . Bin mir's nicht gewohnt an der linken Hand einen Ring zu tragen. Und ausserdem stört er mich beim Haushalten und im Büro manchmal auch. Komisch hm, Frauen sind sonst eher die wo ihren Ehering nie ablegen.
Grüsse Pluto
* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *
|
|
1 2
|