Registrieren | Suche | Anmelden |
Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? | ||
1 2 | ||
Dee am 08.01.2010
Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? Hallo zusammen | ||
| ||
calla am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? ja ich finde auch - festlich sollte es schon sein. wie dieses landhausding ausschaut kann ich nur erahnen, wenn der festrahmen passt finde ich dies voll ok, aber ich glaube ihr seid ja in einem restaurant in rümlang/regi, oder? finde ich weniger passend, eher dann bei einer waldhütten-hochzeit. (möchte die waldhüttenhochzeit keinesfalls abwerten! ) | ||
silver83 am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? mini muetter isch gar kei frau wo chleider (also röck und ganzi chleider) treid oder ihrä stöhn. sie isch scho zu üserm zivilä und dä beidnä taufnä immer in ärä schönä stoffhosä und emnä fästlichä blüsli mit foular cho. das isch ihren stil und der söll si au bhaltä. bi üs gits gar kei chleidervorschriftä. den der gsundi menschäverstand, uf der mier üs verlön bi üsernä gäst, seid eim jo scho, dass mä nid im trainer und wiisä turschue söll cho... | ||
Dee am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? hey Ladies, tolle Idee danke! | ||
Inessa nicht registriert am 08.01.2010Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? meine mutti hatte einen schwarzen langen engen rock (sah aus wie ein kleid) und ein korsettähnliches türkises oberteil an, drüber ein leichtes schwarzes blüschen dass sie ablegte wenns zu warm wurde und ein türkises tuch. sah sehr chic aus - sie kanns halt tragen. grundsätzlich finde ich es den gästen überlassen was sie tragen sollen (bis auf weiss natürlich ) und dirndl ist doch ein festgewandt? wäre es dir denn recht wenn sie eine robe anziehen würde, sich dann aber nicht wohl fühlt? *Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) * | ||
Franziska nicht registriert am 08.01.2010Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? Hallo Dee, | ||
peja am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? ich denke es kommt auf die "art" der hz darauf an.. je nach dem kann dies festlich wirken, oder dann eben nicht.. | ||
Carmile am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? Bei uns werden die geladenen Gäste voraussichtlich in Kleid/Abendkleid kommen. Für die meisten ist es wiedermal eine gute Gelegenheit das Ballkleid aus dem Schrank zu holen. Da ich selber auf solche Kleider stehe und die Gäste das wissen :-), fänd ichs schön wenn sie so kommen würden. Mal schaun. Für die Männer wirds in Anzug einfach etwas heiss werden im Juli, da müssen dann halt irgendwann die Blazer abgelegt und die Hemden hochgerädelt werden. | ||
Dee am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? meine Mutter hat eben vor dreieinhalb jahren selber geheiratet und dann ein wunderschönes bodenlanges braunes kleid getragen. Habe ihr gesagt, das wäre doch die gelegenheit das nochmals anzuziehen, aber irgendwie will sie nicht so recht.... muss glaube ich einfach nochmals mit ihr sprechen! ;o) | ||
speedy am 08.01.2010
Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit? Ich war schon auf einer "echten Bauernhochzeit", dort kamen dann alle in ihrer Tracht. Wobei im Baselbiet halt wirklich viele Bäuerinnen noch eine Festtagstracht haben, und wenn alle so angezogen sind wirkt es auch wieder ganz anders. Ich verstehe Dee, dass sie sich für ihre Hochzeit etwas "festlicheres" für ihre Mutter wünscht. Ich finde aber auch, man darf niemanden in ein Kleid zwingen, der das wirklich absolut nicht will. Ein schöner Hosenanzug kann auch absolut festlich wirken. Das beste ist wirklich, wenn ihr einfach zusammen einkaufen geht. Ach übrigens: Meine Mutter kommt in einem Zweiteiler mit langem Jupe. Sie wollte zuerst eher schlicht kommen, aber nachdem sie mein Kleid gesehen hat, meinte sie, sie wolle dann schon dass es zu mir passt. | ||
1 2 |