Registrieren | Suche | Anmelden |
wer bezahlt den ehering? | ||
1 2 | ||
apfel-zimt am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Wir schenken sie uns zu Weihnachten... | ||
| ||
juni07 am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Hallo Mädels | ||
Sasi am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Den Ring von jemand anderem geschenk bekommen... ? | ||
Muus am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Wir haben den Ring auch gemeinsam bezahlt, vom gemeinsamen Hochzeitsbudget, wobei ich noch etwas spezielles beisteuern konnte: mein Grossvater war kurz davor verstorben, und ich habe von meiner Mutter die Eheringe meiner Grosseltern geschenkt bekommen (ganz simple Goldringe aus den 1940ern). Den Erlös aus diesen Ringen haben wir dann in unsere Ringe investiert... So haben meine Grosseltern (die mir sehr nahe standen) indirekt etwas an unsere Hochzeit beigesteuert. Ich find' den Gedanken noch schön. (Noch schöner wär's natürlich gewesen, genau DAS Gold einschmelzen zu lassen, aber da wir kein Gelbgold haben, wäre das sowieso nicht gegangen. Aber für mich ist's fast gleichwertig so.) | ||
jasi86 am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? @ juni07 nicht nur in England.... Mein Schatz wollte mir auch einen Verlobungsring kaufen wo 3 mal sein Gehalt gekostet hätte.... Habe ich Ihm dann aber ausgeredet... | ||
apfel-zimt am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Das habe ich auch gehört, finde es jedoch etwas übertrieben... | ||
juni07 am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? @Muus: Das finde ich schön mit den Ringen Deiner Grosseltern. | ||
jasi86 am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Er ist ein Westschweizer vielleicht denken die anders? | ||
juni07 am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? @jasi86: Es kommt vielleicht noch darauf an wie der Ring weiterverwendet wird, also ob noch getragen oder in einer Schmuckschatulle verschwindet. | ||
Miaa am 19.12.2011
Re: wer bezahlt den ehering? Bei uns hat mein Mann die Ringe bezahlt. Ganz altmodisch, war also so zu sagen ein Geschenk an mich. | ||
1 2 |