Wie fängt man mit der Kleidersuche an? |
|
1 2 3 4
|
elea am 21.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Ich werde nächste Woche mal bei Brautmode Wicky anrufen und einen Termin vereinbaren. Hab gesehen die haben im November Ausverkauf Ich mag die Kleider von Rembo Styling sehr! Ich suche ein Kleid ohne grossen Rock oder schleppe, einfach schlicht und gerade geschnitten. Und mir gefällen Kleider die in der Taille ein Band haben. In welchem Geschäft hast du den einen Termin?
|
|
elea am 21.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Diesen Stil von Kleidern gefällt mir sehr gut (einfach ohne die shwarze Blume)
|
purpurblume nicht registriert am 21.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Gefällt mir sehr gut das Kleid :) Ich stehe auch sehr auf schlichte Kleider. Mein Termin wird bei Zoro in Zürich sein. Ich war schon einmal dort und hatte mich dort in untenstehendes Kleid verliebt. Die Verkäuferin band mir ein Schmuckband um die Taille und so sah es wunderschön aus. Ich hab mich allerdings trotzdem dagegen entschieden, weil es einfach noch viel zu früh war, mich schon mehr als ein Jahr vor der Hochzeit auf ein Kleid festzulegen (es war zudem eines der teureren Kleider). Die Gefahr ist einfach gross, dass man in dieser langen Zeit doch noch ein Kleid zB. im Netz findet, das man NOCH schöner findet, oder dass man sich am eigenen Kleid regelrecht "satt sieht".
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass deine Mutter sich echt freuen würde, wenn sie mit zur Anprobe darf. Ich hab ja leider keine Mutter (mehr) zum mitnehmen, werde allerdings dann beim Termin auch zu dritt sein (Trauzeugin und mein Verlobter).
Wünsche dir viel Spass beim Finden deines Traumkleids!
Zuletzt bearbeitet am 21.10.12 13:17
|
elea am 21.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
wow dieses Kleid von Zoro sieht super aus! Schein als hätten wir einen ähnlichen Geschmack Wollte eigentlich auch meinen Verlobten mitnehmen, er besteht jedoch darauf dass Kleid bis zur Hochzeit nicht zu sehen. Irgendwie süss mr ist das nähmlich egal Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Einserseits bin ich froh, habe ich jetzt genügend Zeit ohne Stress ein Kleid zu finden. Aber andererseits hab ich auch angst dass ich mich an meinem Kleid sattsehe oder ich noch ein schöneres finde
|
schmetterling84 am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Liebe elea
Betreffed termin und "kauf verpflichtung" haben die anderen dir ja schon tips gegeben... Aber zum thema: es könnte ein schöneres geben..... Bei mir war es so, dass ich stundenlang i internet nach kleidern suchte und ganz gespannt au die 2013 kollektionen war... Das es mir eddy k kleider antaten, wartete ich ungeduldig su die neue kollektion... Sah dann dort einige kleider welche mir sehr gefiehlen... Nun ja, das passierte mir auch bei anderen kollektionen.... Meine anprobe war dann aber trotz späterem termin in diesem geschäft ganz spontan, da genau das eine eddy k kleid nur an diesem tag für die modenschau dort war... Ich hab es angezogen, mich verliebt, noch ein anderes probiert und wussete das eine und kein anderes....
Seither egal welches kleid ich sehe, meines gefällt mir am besten und je länger je mehr habe ich auch keine lust mehr hz kleider im internet anzuschauen... Dennkedass ist bei anderenauch so... Probiere deinen favoriten, und andere modelle und wenn das richtige dabei ist wirst du auch keine zweifel haben.....
|
elea am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Hab jetzt einen Termin bei Brautmode Wicky, schon nächsten Samstag Hatte mich auf Ende November eingestellt und jetzt bin ich ganz hibbelig, dass alles so schnell geht Also meinst du ich soll darauf vertrauen, wenn ich das eine Kleid finde sind mir alle andern egal? (Ein bischen wie beim Freund)
|
toluwu nicht registriert am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Mein Ratschlag; sobald Du ein Kleid hast, keine anderen mehr anprobieren. Du wirst merken, ob es DEIN Kleid ist oder nicht.
Wünsche Dir ganz viel Spass beim Anprobieren!
|
saerli am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Liebe Elea
Hier eine Antwort aus der Sicht einer ehemaligen Beraterin in einem Brautmodegeschäft
Das Kleid, welches du im Anhang hast, ist ein Linea Raffaeli Kleid. Diese findest du z.B. in Aarau bei Priska Brautmode. Ob Wicki in Beromünster solche hat weiss ich nicht, die kenne ich nicht so gut... Ich habe dort mein ziviles Kleid gekauft, zumindest in der Festmode haben sie keine Rembo und keine Raffaeli Kleider.
Rembo findest du fast in jedem Geschäft, aber nicht im Merys. Merys ist eher pompöser von den Kleidern her und du suchst offenbar etwas schlichtes.
Probier auch mal was an, was vielleicht vom Stil her nicht unbedingt deinen Vorstellungen entspricht. Wir hatten viele Kundinnen, welche Vorstellungen hatten und wir ihr dann aber gezeigt haben, was ihr eben auch noch stehen könnte. Das hat manchmal im ersten Moment zu Verwirrung bei der Kundin geführt, weil sie nicht damit gerechnet hat. Aber oft war es so, dass die Kundinnen eben genau ein Kleid ausgewählt haben, welches sie von sich aus nicht anprobiert hätten.
Sogar ich hatte jahrelang einen Favoriten. Als ich es dann selber anprobiert hatte, stand es mir überhaupt nicht Ich war recht enttäuscht, aber schlussendlich habe ich mein Traumkleid gefunden :)
Um in Ruhe Brautkleider probieren zu können und auch weil die meisten Brautmodegeschäfte es so wollen, musst du einen Termin vereinbaren. Unter der Woche hast du es ruhiger als an einem Samstag... Die neuen 2013er Kleider kommen ab jetzt bis Ende Dezember in die Läden. Denk daran, dass es Kleider gibt, welche 3-6 Monate Lieferfrist haben.
Viel Spass beim ausprobieren
|
saerli am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
elea:
Also meinst du ich soll darauf vertrauen, wenn ich das eine Kleid finde sind mir alle andern egal? (Ein bischen wie beim Freund)
Ja Du merkst wenn es DEIN Kleid ist. Ich konnte mich zwischen zwei Kleidern nicht entscheiden. Zum Glück bin ich noch an einen anderen Ort gegangen, dort habe ich mein Kleid gefunden und es hat beide in den Schatten gestellt.
Sobald du dein Kleid hast, würde ich mich nicht mehr nach anderen Kleidern umschauen... Ich habe das gemacht, weil ich mich grundsätzlich dafür interessiere, da es mein Beruf war und vielleicht auch wieder wird eines Tages und es führte zu Zweifeln (bei mir). Liegt vielleicht auch daran, dass ich hohe Ansprüche an ein Brautkleid habe... Es gibt immer etwas das besser ist... Aber einmal muss man sich entscheiden und dann ist es auch richtig
|
elea am 22.10.2012
Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Hab vorher auch die Bewertung hier im Forum gelsen zu Brautmode Wicky und die sind mehrheitlich schon negativ ich versuche nun mit möglichst wenig Erwartungen zu gehen und vielleicht hab ich Glück und sonst bin ich nicht entteuscht
|
|
1 2 3 4
|