Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
Wie fängt man mit der Kleidersuche an?
 1 2 3 4
schmetterling84  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Ja ich bin der gleichen Meinung wie saerli.... Bei mir war es so und obwohl ich mir fest vorgenommen habe alle versionen zu probieren habe ich tatsächlich nur 2 probiert... Ich war icher genau DAS ist es und bin mehr als happy! Hatte gar keine lust mehr noch eines zu probieren....

Zuletzt bearbeitet am 22.10.12 12:32



schmetterling84  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Vonwo bist du elea? Es gibt so viele gute brautgeschäfte mit viel auswahl... Auch in DE! Ich war dort...



elea  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Ich wohne in Aarau

Diesen Samstag habe ich einen Termin in Beromünster LU
Irgendwie freue ich mich aber irgendwie gehts mir ein wenig zu schnell (Das mit dem Kleid, nicht mit der Hochzeit) Hab immer gedacht das wird noch ein paar Woche gehen bist ich einen Termin habe aber schwups.. war nicht der fall Ich hoffe einfach dass ich mir bei dem einen Kleid dann sicher bin (so wie ihr bei eurem).
Konntet ihr ein Kleid auch zurücklegen lassen? Also falls mir eins gefällt, ich aber nochmal darüber schlafen möchte...
Und noch eine Frage: Wen habt ihr mitgenommen zum Kleiderkaufen?

Zuletzt bearbeitet am 22.10.12 14:35



saerli  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Ah wenn du in Aarau wohnst bist du ja an einer super Quelle. Dort gibt es zwei Brautmodegeschäfte.

Priska: mittlere Preisklasse, sehr kompetente Beratung (kommt vielleicht auch auf die Verkäuferin an), tolle Auswahl an Raffaeli-Kleidern und auch sonst wunderschöne Kleider (genau mein Stil)... Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kenne einige Bräute, die dort eingekauft haben. Würde jederzeit wieder dahin.

Dann gibt es noch Merys: Spezielle Verkäuferin, aber sehr nett :) Die Kleider sind hübsch, aber eher pompös, prinzessinenstil, es gibt dort keine Rembo und keine Raffaeli. Mittlere Preisklasse plus aktuell Ausverkauf bis 70%!

Oder eben Wicki Beromünster, tiefere bis mittlere Preisklasse, plus Ausverkauf. Ich finde den Laden nicht so attraktiv, sehr überladen mit Kleidern, eher ländlich, auch vom Einkauf her. Aber die Bedienung ist nett.

Normalerweise wird ein Brautkleid neu bestellt, ausser die Zeit ist zu knapp, es ist das letzte Modell oder ein Ladenhüter
Wenn du ein Kleid wählst, welches es nicht mehr zum Nachbestellen gibt, sprich du musst das Modell vom Laden nehmen, dann frag unbedingt nach Rabatt oder ob sie dir bei der Änderung entgegen kommen und sie sollen das Kleid reinigen (was selbstverständlich sein sollte).

Als erstes bin ich mit einer Freundin bei Priska in Aarau gewesen. Weil ich mich nicht entscheiden konnte ging ich später nochmal mit meiner Mam hin... konnte mich immer noch nicht entscheiden. Also ging ich zu meinem ehemaligen Arbeitgeber Liluca und habe dann dort mein Kleid gefunden, mit meiner Mam.

Ich würde einfach nicht zu viele Leute mitnehmen. Weil das sind zu viele verschiedene Meinungen... Es soll jemand sein der dich gut kennt und weiss was du dir wünschst.
Wichtig ist, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst. Dann gefällt es allen anderen nämlich auch



elea  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Ja die Räumlichkeiten von Wicky Beromünster sprechen mich nicht sonderlich an (Bilder von der Homepage). Aber ich geb ihnen mal eine Chance Vielleicht lässt sich ja jetzt im Ausverkauf ein Schnäppchen machen

Ja von Priska hab ich schon viel gutes gehört. Da ich in Aarau wohne bin ich natürlich schon x-mal daran vorbei gelaufen. Aber hat immer das Gefühl dass der Laden so klein aussieht. Ihr der denn über mehrere Stöcke verteilt?

Ich werde definitiv meine beste Freundin mitnehmen, sie ist auch meine Trauzeugin. Weiss aber nicht ob ixh meine Mutter noch fragen soll. Nicht wegen ihrer Meinung, sonder einfach weil sie warscheinlich gerne dabei wäre

Das mit dem Fragen nach Rabat bei Ausstellungsmodellen ist ein super Tipp Saerli!

Finde es toll wie ihr mir eure Erfahrungen weitergebt. Käme selber nie auf so was. Ich wäre leichte Beute für Verkäuferinnen



saerli  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

mir war es wichtig, dass meine mam auch einmal dabei sein darf :) und sie hat sich sehr gefreut. einfach dem spassfaktor zu liebe und weil mütter einen oft verwirren können, würde ich sie nicht beim ersten mal mitnehmen. teil diesen moment mit deiner freundin, ihr werdet viel spass haben :)

Der Laden Priska ist auf zwei Stockwerken. Im EG sind die Brautkleider, im UG das Atelier und im 1. Stock Festkleider und Herrenanzüge. Es ist schon eher klein. Darum ist es gut, wenn man einen Termin unter der Woche hat, wenn nicht so viele Kunden wie an einem Samstag da sind. Dann hat man etwas mehr Platz für sich und Ruhe. Die Kabinen sind recht gross und es hat genügend Kleider zum probieren :)

Letztens bin ich daran vorbei gegangen und sah ein Kleid im Schaufenster... Hätte ich meines noch nicht gehabt, hätte ich dieses sofort anprobiert, es sah so perfekt aus für mich.. *schwärm*

Also, viel Spass beim An- und Ausprobieren mit deiner Freundin :)



valey  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

hey elea
also ich chan dir empfehle zu Chez Janine in Bubikon z goh,
send mega nätti beroterinne dett und hed en meeeega uswahl
vo schlichti Kleider bis zu pompöseri :) echt mega schön...

:D



elea  am 22.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

oke Merci för de Tipp! Gange grad e mole ofd Homepage go luege



elea  am 27.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Hallo zusammen

So, wollte euch noch mals Danke sagen für die gueten Tipps, denn anscheinend haben sie geholfen
Bin heute morgen bei Wicky Brautmode gwesen mit meiner TZ. Am anfang dachte ich als ich die Kleider sa "hier finde ich nie was" doch die Verkäuferin war so toll dass doch noch alles tiptop geklappt hat. also lange rede kurzer sinn: ich hab ein tolles kleid gekauft! und es liegt genau in meinem Budget!
Ich hatte zwar nicht diese Gefühl dass ich sofort wusste "Das Kleid und kein anderes" wie es manche vielleicht haben. Ich wusste aber dass ich kein Kleid finden würde dass mir besser gefällt, besser steht und auch noch so "günstig" (1500.-)
Ich hatte ja geschrieben dass ich sehr kontrete vorstellungen hatte von meinem Kleid. Diese musste ich aber shcnell über Bord werfen weil ich gemerkt habe dass mir dieser Schnitt eifach nicht steht!
Aber wie es halt so ist, am Ende kriegt man die das was man sich vorgestellt hat!
So, auf alle Fälle hab ich nun mein Kleid und liebe es und es passt perfekt zu mir bin echt happy!



Mime  am 27.10.2012

Re: Wie fängt man mit der Kleidersuche an?

Hallo Elea
So cool, du hast das Kleid!!! Super Gefühl, gell? Geniesse es...
Noch eine Frage zum Wicky: Wie sieht es aus mit Accessoires? Schuhe nehme ich an, kann man da schon kaufen. Weisst du, ob man auch Schmuck bekommt?



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.