Brautkleid |
|
|
1 2 3 4 5
|
cosmologia am 04.08.2010
Re: Brautkleid
Wenn die Wünsche an ein Hochzeitskleid nicht so hoch sind, gibt es im Modissa ganz schöne, sehr günstige (im Vergleich zu den Brautgeschäften) Hochzeitskleider. Ihre Änderungspreise liegen hohen im Bereich, aber da kommt man trotzdem günstiger als im Brautgeschäft.
Ich hatte keine Schnürung am Kleid, ging also auch so Ich ändere mein Gewicht nicht sehr, es bestand also kein Bedarf für mich. Wer aber grosse Gewichtsveränderungen vermutet, könnte wahrscheinlich mit Schürung besser fahren.
##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
|
Franziska nicht registriert am 04.08.2010
Re: Brautkleid
ja, da muss ich cosmologia recht geben. Da ich aufgrund von Medis starke Gewichtsschwankungen hab, kam für mich nur Schnürung in frage, ausserdem gefällt mir das eben noch viel besser. Auch an meinem Abendkleid das ich am Freitag anhabe hab ich jetzt von der Schneoderin eine Schnürung mit Bändeln reinmachen lassen, gleich wie beim Hochzeitskleid und dazu noch einen Neckholder, das hat mich 50.- FR gekostet. Lg Franziska 26. Juni 2010, unser schönster tag....
|
Piglet am 04.08.2010
Re: Brautkleid
@ Ananas und andere: ich habe ein Pronovias Kleid für knapp 1600 Fr. gekriegt (Originalpreis war 2100). Mein Tipp: Warten bis die neuen Modelle kommen (ca. Oktober) dann gibts die vom Vorjahr viel günstiger und oft kann man noch etwas runterhandeln. Man muss frech sein! Oh, das Kleid ist sehr schön, aber leider übersteigt es mein Budget.... oder: Hm, für den Preis bekomme ich aber noch einen Unterrock dazu? Mehr als Nein sagen können sie nicht. Einfach ein bisschen jammern... In den Fachgeschäften haben sie recht hohe Margen und entsprechend auch Spielraum zum "märten". Nur weiss man das als Braut (die ja meist das erste und einzige Brautkleid kauft) nicht, oder traut sich nicht. Mit dem ersten Spruch habe ich übrigens mein Zivilhochzeitskleid (Abendkleid) von (achtung festhalten) 2700Fr. auf 1800 runterbekommen (ja ich weiss, ist trotzdem viel, aber mein Traumkleid und ich kann es immer wieder anziehen). Ich musste dann bar zahlen (Anzahlung und beim abholen), aber das war auch ok (Gekauft übrigens bei Mery's aus ihrer eigenen Couture Kollektion).
Zuletzt bearbeitet am 04.08.2010
|
chiccalina am 04.08.2010
Re: Brautkleid
hüt hani gad gseh dass idem bruutgschäft im aathal zwüschet uster und wetzike bis zu 50% reduziert isch, falls das öppert intressiert :-)
|
sniffi am 05.08.2010
Re: Brautkleid
also ich han mis Chleid vo "Miss Paris" und es chostet Fr. 1'400.00 und isch äs hammerchleid.....nöd s'typische Bruutchleid, chönts nachher guet mal wieder anen Ball oder so alege........eifach nümm für ä Hochziit
_________________________________________________________ seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010
|
Lotus am 05.03.2017
Re: Brautkleid
Hallo
Der Thread ist zwar sehr alt, aber das Thema bleibt immer aktuell. Also wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich habe für das Brautkleid kein konkretes Budget gesetzt. Denn am wichtigsten ist es, dass das Kleid mir gefällt.
Ich habe einmal im Brautgeschäft das Brautoutfit zusammengestellt: Kleid (2000.-), Bolero (280.-), Schleier (120.-). Und wenn ich noch Änderungen, Schuhe, Schmuck etc dazuzähle, so könnte ich auf 3000.- kommen.
Dann habe ich geschaut, ob es günstigere Alternativen gibt. So habe ich mein (Traum-Prinzessin-) Kleid zum Liquidationspreis gefunden. Für 600.- Mit Bolero (80.-), Schleier (50.-), Schuhe, Schmuck etc. komme ich auf etwa 900.-. Alles neu und ungebraucht und sehr schön und in guter Qualität. Bin happy, dass ich mein Traumoutfit habe und ich noch so viel gespart habe.
Also für diejenigen, die kein grosses Budget haben, gibt es günstigere Alternativen: Ausverkauf, Internet, Secondhand (darunter sind noch vieles ungetragen/ungebraucht).
|
|
1 2 3 4 5
|