Budget Hochzeitsessen |
|
|
1 2 3
|
Cocolina nicht registriert am 31.05.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
wir haben für unsere Hochzeit auch ein Cataring. Da wir dort die Getränke selbst mitbringen dürfen und auch keine Zapfgebühr bezahlen müssen kommt das sehr viel billiger als in einem Restaurant zu feiern. Die non-alcoholic Getränke kaufen wir in der Protega und den Wein haben wir auf einer Coop-Weinmesse günstig eingekauft.
|
|
Carmile am 31.05.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
@cocolina; verlangt euer catering nichts fürs ausschenken oder übernehmen das kollegen?
@generell: die idee mit dem selbst essen mitbringen an eine hochzeit finde ich recht merkwürdig. bei einer grillparty, ok, aber wenn man so sparen muss, würde ich entweder ein günstigeres essen besorgen, weniger gäste einladen oder nochmals ein jahr warten.
|
Cocolina nicht registriert am 31.05.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
Hallo Carmile!
Sie schenken am Apero umsonst aus, beim Essen gibt es einen Getränketisch. 5 Kollegen übernehmen das erste Einschenken und fragen dann jeweils einen Gast / Tisch, ob er das nun übernehmen kann. Da wir auch sonst das Essen als Buffet-Form haben, finde ich das nicht sooo störend. Beziehungsweise: Man kann nicht dr Füfer u ds Weggli ha :-)
Ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Gäste a) etwas mitbringen müssen oder b) beim Abwaschen / Aufräumen helfen müssen. Das finde ich ok für eine Geburtstagsparty oder so aber nicht bei einer Hochzeit.
|
Doesli am 31.05.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
Ich finde das ein sehr gute Idee mit dem Mitbringen! Ich mag zum Beispiel keine allzu gediegene Atmosphäre, lieber unkompliziert und gemütlich. Und da passt das Mitbringen sehr gut dazu. Wir sind auch beide Studenten (oder erst kurz fertig) und bei den Leuten würde es deshalb eher komisch rüberkommen, wenn wir ein wahnsinns wis ich nicht was bieten würden - wir haben schon zig Anfragen bekommebn, was man zu unserem Fest beisteuern könnte (und einge sagten dann hinter vorgehaltener Hand, dass das ja nicht heisst, dass wir dann kein Geschenk bekommen). Die Leute sind also sehr wohlwollend und waren überglücklich, als wir sagten, dass wir dann ev. froh sind, wenn sie etwas zum Apéro beisteuern können (das Abendessen haben wir auf einem Bauernhof, wo serviert wird). Ihr seid im Zelt bei auch. Ich finde da passt ein unkompliziertes Mitbring-Fest sehr gut. Und das kann man ja auch vorher so ankündigen, damit die Leute "vorgewarnt" sind. Ausserdem: wenn du bei einem Caterer bestellst kannst du standardmässig mit 3 Salatsorten rechnen und zahlst dann für jede zusätzliche einen Aufpreis. Wenn jeder Gast seine Hausspezialität mitbringt gibt das doch ein super Buffet! Es kommt einfach immer drauf an, was man für Ansprüche hat :-)
|
Carmile am 31.05.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
hey doesli
willkommen im club der studis mit abschluss in nähe oder eben schon hinter sich wir sind beide diesen sommer fertig, arbeiten aber seit dem gymi rel. viel nebenher.
unkompliziert und gemütlich gefällt mir ebenfalls, aber ich könnte es trotzdem nicht haben, dass die leute selbst was mitbringen. wenn ich gäste zu uns nach hause einlade, dann kommt es ganz, ganz selten vor, dass sie selbst noch fleisch und salat mitbringen, ich bewirte und bekoche sehr gerne und lade dann immer rel. grosszügig ein. ein ander mal wird man dafür wieder von anderen eingeladen, dann spielt es nicht solch eine rolle.
ich würde es wohl eher so machen, dass unser mütter und geschwister möglichst viel selbst koche, backen etc. und wir ihnen einfach die zutaten bezahlen. da wir unseren families nicht soviel aufbürden wollten und dank viel sparen und viel arbeiten jetzt doch ein schönes häufchen geld zusammen bekommen haben, haben wir und für eine komplett andere variante entschieden..aber das wär so meine günstigere alternative gewesen.oder beim metzger fleisch bestellen und dann einem weiter entfernten kollegen etwas "sackgeld" bezahlen, damit er den ganzen abend grillt.
aber eben, gell, da scheiden sich die geister :-)
|
Dee am 26.06.2010
Re: Budget Hochzeitsessen
Hallo zäme
Muss schnell meine Freude mit euch teilen! Wir waren soeben in unserem Resti, wo wir unser Fest machen werden und haben dort unser Essen besprochen. Also es git: Vorspeise: jugoslavischer Rohschinken, Käse, gebratene Paprika, serbischer Hirtensalat (Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Feta), Tintenfischsalat und Brot Hauptspeise: gemischte Fleischplatte (Spiessli, Pouletbrust, Cevapcici, Pljeskavica(serbische Hamburger), hausgemachte Würste, Spanferkel und Lamm vom Spiess) mit Bratkartoffeln und Gemüse Dessert: Hochzeitstorte (bringen wir selber, nicht im Büdget) Getränke: Rotwein, wenn gewünscht auch Weisser, Mineral, etc. , Kaffee, usw. (Schnaps bringen wir selber) Um ca. Mitternacht wird dann nochmals Spanferkel aufgetischt für die, die dann noch wollen.
Und jetzt kommt das beste: das ganze, inkl. Getränke und allem kostet pauschal pro Person 110.-!!! Wir sind meeeeega happy darüber!
LG Dee
die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010
|
|
1 2 3
|