Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Hochzeit 2010, Budget?
Hochzeit 2010, Budget?
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 4 5 6 7 8 9
Frangy  am 02.02.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

hihi isch no luschtig zum läse wieviel Gäld ihr usgäbed...und ihr sind eigentlich zum teil gar nid so viel Lüt...mir wärdet ca.200 Gäst ha a dä Kirchliche Hochziit abr trotzdem chömemer glaub günstiger devo willmer in Italie hürote wärdet....:)

..10.10.07 verliebt...04.07.09 verlobt...05.08.11 verheiratet in Italien..:)



Glitzerfee85  am 03.02.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Ist schwierig.
Kommt ja auch immer drauf an wo man feiern möchte und wieviele Gäste man denn einladen wird.

Ich brauche keine Hochzeit mit einem 5-Gänge-Sterne-Menü
Würde da eher den mittleren Weg nehmen, nichts das Beste Essen und nicht das Schlechteste - die Deko würde ich zum Beispiel selbst übernehmen, ebenso wie Getränke.

Umso mehr Geld bleibt doch für die Flitterwochen



cuenca  am 03.02.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Bei uns wird der Apero nach der Kirche wohl am grössten zu Buche schlagen. Da wir beide in vielen Vereinen sind, werden wohl viele erscheinen und somit auch viel essen. Klar könnte man da sparen, aber ich finde es immer schade, wenn es dann pro Person nur 1 Häppchen gibt.

Hier wollen wir also nicht sparen...

Mal schauen, wir sind momentan etwas über 20'000.- wollten aber etwa zwischen 15'000 und 20'000... aber es werden sich bestimmt noch spargelegenheiten bieten.
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Ellie  am 03.02.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

wir haben auch ca 15'000 budgetiert. rechnen aber nicht alles peinlich genau ab, machen wir auch sonst nicht im leben. geld ist nicht wichtig, solange einigermassen was davon da ist. und wenn nicht kann man sich eine hz sowieso gar nicht leisten.

die teuersten posten bei uns: ringe, abendessen, fotografin, kleider
sparen bei: keine kirche, keine blumen, keine deko, keine unterhaltung, kein dj, keine spiele, kein krimskrams

standesamtlich heiraten an einem wunderschönen ort, danach apéro für rund 80 leute, abends schön, aber nicht im nobelrestaurant (!) essen für rund 40 gäste. und alles möglichst easy und "dekofrei"



Inessa

nicht registriert

am 03.02.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Das man alles einzeln abrechnet hat nicht damit zu tun dass man kein geld hat sondern dass man weiss was man ausgeben möchte und das auch einplant. eine sehr schöne hochzeit kann man sich deswegen trotzdem leisten, einfach ohne böse überraschungen bzgl. unerwarteter ausgaben.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Jenny78

nicht registriert

am 18.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Unsere Hochzeit wird auch zwischen Fr. 25'000 und 30'000.-- kosten inkl. Ringe aber ohne Flitterwochen. Es tönt nach viel Geld, aber man erreicht diesen Betrag relativ schnell ohne ein Wahnsinnsfest. Wir werden beim Essen nur etwa 30 Personen sein und beim Apero ca. über 100. Aber mit Blumen, Kleid, Ringen, Fotograf, Essen, Unterhaltung etc. gibt es dann schon ein schönes Sümmchen... .

Liebe Grüsse



alibaba04  am 18.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Hallo

hat irgendjemand eine Ahnung wie teuer die Blumendeko für den Tisch etwa ist. Bei uns sind es runde Tische an denen jeweils 8-10 Leute sitzen.
Wir kaufen noch so kleine Teelichter und mit den Menukarten und den Namensschilder ist schon ein grosser Teil des Tisches bedeckt.

ich habe keine Ahnung was so eine Deko z.B. aus Rosen kostet. Die Kugeln finnd ich schön:-))

Kann jemand helfen?



Carmile  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

hi alibaba

wir wollen auch diese kugeln. für die grösseren kugeln (ich würde mal 25-30cm Durchmesser schätzen) rechnen wir mit etwa 80 chf, werden dann aber noch zusätzlich kleinere haben oder einfach gläslis mit abgeschnittenen rosenköpfen. wir haben uns bisher erst an der HZ messe beraten lassen, werden aber noch vor ort mit der floristin das ganze besprechen.

für den ganzen blumenschmuck inkl. brautstrauss, sträusslis für 3 bridesmaids, 4 anstecker, kirchenschmuck (kommt wieder auf den tisch) rechnen wir mit 1000 chf, mehr darf es einfach nicht werden (autoschmuck haben wir nicht).

grüessli




Gioia82  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

hallo

Also unsere Hochzeit ist ein bisschen teurer ;-) mit Zivil, Kirche, Aperò, Restaurant und alles drum und dra aber ohne Flitterwochen kommen wir auf 45'000.-
150 Gäste Apero und 110 Nachtessen, habe aber kein Luxus und trotzdem so teuer, aber eben so ist es nunmal.. haben auch lange dafür gespart ;-)



pancy  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Hallo miteinander

Bei uns wird es auch auf mind. 30'000.- kommen (ohne Flitterwochen). Am Apero erwarten wir ca 200-250 Personen, am Abend sind wir rund 80.
Wir haben keinen Budget-Plan gemacht, schauen aber natürlich schon ein bisschen auf die Ausgaben. Wir wollen keinen Luxus pur, aber einfach unsere Traumhochzeit mit schönen Blumen, Kutsche, tolle Musik und feinem Essen.



*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



 1 .. 4 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.