Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Hochzeit 2010, Budget?
Hochzeit 2010, Budget?
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 5 6 7 8 9
tinkerbell

nicht registriert

am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?


hei pancy, bei uns wird ca. gleich sein. wir rechnen mit ca. 25'000 franken. haben am apéro ca. 400 gäste und am abend ca. 65. wir haben auch kein budget, schauen auch einfach auf die preise und vergleichen.

***3. Juli 2010***



pancy  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

wow, 400 Leute!!! Und ich dachte, wir mit unseren 250 sind schon über dem Durchschnitt! ;-)


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***



tinkerbell

nicht registriert

am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?


also ich hoffe ja das nicht so viele kommen, aber als ich mal mit der adressliste eine aufstellung gemacht habe wieviele denn kommen könnten bin ich selber mal erschrocken ;-) aber mit musikverein, guggenmusik, fachschulen, nachbarn, geschäfter von beiden, verwandten, freunde etc. gibt es halt schnell viele ;-)

***3. Juli 2010***



sheepy  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

wow nöd schlecht...ich bi au grad chli beruhigt, han gmeint mir heged scho zvill mit 180:) aber da isch mer ja ewig lang am gratulatione entgege neh!!!

Mir hend defür am abig 90 lüüt...isch mer irgendwie chli zvill aber anderersiits hemmer glich alli welle debi ha:)

Mir hüratet übrigens au am 3.Juli:)



peja  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

mensch, die ganze hz geht schon ins geld..

wir rechnen mit 15'000.. aber trotzdem denke ich ist es wahnsinn.. dann sind natürlich nicht alle ersparnisse weg, so ist es ja nicht. aber trotzdem hat man dann einfach 15'000 weniger auf dem konto.. ist schon viel und irrgendwie ein komisches gefühlt.. habt ihr das auch? macht ihr euch da auch soooo viele gedanken?



tinkerbell

nicht registriert

am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?


tja, wir haben einfach genug zeit fürs apero eingeplant. wird schon klappen ;-)

hei sheepy, tolles datum ;-)

***3. Juli 2010***



Prisi9  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

huh, Eure Meldungen bestätigen mir, dass wir mit unseren 100 Apérogästen und den 35 geladenen Gästen eine Hochzeit im "sehr kleinen" Rahmen feiern werden. :-)

Trotzdem gebe ich Euch Recht. Heiraten ist ein sehr teurer Spass.

@peja: ich mache mir genauso wie Du viele Gedanken. Man ist im Leben immer auf irgend etwas am sparen. Dann macht es schwupp und weg ist es. Fängt man wieder von vorne an.
Nach der Hochzeit dann sparen weil man bald Kinder haben möchte... dann hätte man irgendwann gerne ein Eigenheim... und und und... :-)



Carmile  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

hey peja

oja, das thema budget, es leidigs thema. mit 15 000 chf wäri no glücklich muesi sägä. isch das bi eu mit honeymoon grechnet? nöd, oder? mer chämet inkl. flitterwoche (knapp 4 wuche thailand) uf totally 47 000 chf und das isch ganz schön viel. ersparniss werdet denn däno wieder agfange spare :-)) do isch denn nümm viel übrig. da mer aber abem sommer beid mit em studium fertig sind und denn vollzit afanget schaffe sött das nöd sones problem si. aber belastend isch es teils scho.

liebs grüessli



Piglet  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

@alibaba:
Rosenkugeln bewegen sich in dem Rahmen wie Carmile es sagt, wir haben das auch mal offerieren lassen.
Ein klassisches Tischgesteck kostet etwa 40-50 Fr. pro Tisch. Am besten du holst dir ein paar Offerten von versch. Floristen ein.

unsere Abrechnung hat ergeben dass wir 27'000Fr. für die Hochzeit ausgegeben haben (ohne Flittis). Und das ohne grossen Schnickschnack und Luxus (100 Leute am Apero, 45 am Essen). Allerdings haben wir ja zweimal gefeiert (das waren aber nur Mehrkosten von ca. 4'000Fr.) Für mich hat es sich sehr gelohnt ein Budget aufzustellen, da es einen bewusst macht, um welche Gesamtsumme es am Ende geht (muss ja nicht auf den Franken genau sein).

@peja: Ich habe mir auch immer wieder viele Gedanken gemacht über das Geld und ob wir das wirklich ausgeben wollen etc. Jetzt bin ich froh, dass wir es gemacht haben. Es hat sich alles gelohnt, ein-zwei Kleinigkeiten hätte man sich sparen können, aber das hätte "den Braten auch nicht mehr feiss gemacht".

Zuletzt bearbeitet am 19.03.2010



cuenca  am 19.03.2010

Re: Hochzeit 2010, Budget?

Wir werden am Apero auch so ca. 250 Personen haben, am Abend noch ca. 40... und genau dort summieren sich die Kosten. Da unsere Ringe etwas teuerer ausfiehlen sind wir nun auch zwischen 25000 und 30000... schon krass.. ich bin aber auch sehr froh, dass wir ein Budget haben, denn so hat man einen Überblick!

mir fällt es nicht leicht, eine solch grosse Summe auszugeben, aber auf irgend etwas spart man ja!!! und schliesslich haben all die eingeladenen Personen uns schon so viel gegeben, dass wir ihnen auch mal etwas geben möchten...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1 .. 5 6 7 8 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.