Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Offener Wein oder Flaschenwein
Offener Wein oder Flaschenwein
  •  
Bewertung abgeben
 1
cuenca  am 02.08.2010

Offener Wein oder Flaschenwein

Naja, ich habs jetzt mal unter Budget reingetan, weils eigentlich eine Budget-Frage ist, aber gleichzeitig halt auch nicht

Also, nun zur Problematik:

Wir haben die Möglichkeit bei unserem Restaurant "offenen" Wein auszuschenken. Wenn ich mich recht erinnere, sind die 5dl aber auch Flaschen. Rechnet man jedoch den Preis auf eine 7,5 dl-Flasche hoch, sind die "offener-Wein"-Flaschen einiges billiger.

Meine Fragen sind nun, würdet ihr zur teureren 7,5dl-Flasche oder zur günstigeren 5dl-Flasche tendieren. Rein preislich ist das ja eigentlich keine Frage, aber ist die Qualität auch gleich? Wie würdet ihr das als Gast sehen, wenn der Wein in 5dl-Flaschen kommt? Würdet Ihr das überhaupt merken?

Ich muss sagen, dass wir nicht die Weinkenner sind, welche den Unterschied merken würden, wir entscheiden einfach: dieser Wein schmeckt mir, jener nicht... Aber einige von Euch haben da sicher mehr Erfahrung...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



ManuThom

nicht registriert

am 02.08.2010

Re: Offener Wein oder Flaschenwein

Hallo cuenca

Soviel ich weiss gibt es keinen Unterschied zwischen den 5dl und 7.5dl Weine, ausser die einen sind mit Korken verschlosse und die anderen "nur" mit Drehverschluss.
Ich persönlich würde die 7.5dl Weine nehmen. Wenn die Servierfrau von Tisch zu Tisch geht, und dabei bei jedem dritten Gast eine neue Flasche holen muss, ist das etwas umständlich. Als Gast würde ich mich aber deswegen glaube ich nicht stören.
Ich würde mal mit dem Restaurantbesitzer über die Preisunterschiede sprechen. Vielleicht kann er es Dir das ja erklären.

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!



Dee  am 02.08.2010

Re: Offener Wein oder Flaschenwein

Sali Cuenca

Wir werden auch 5dl Flaschenweine haben, es ist der Hauswein. ISt mir dann eigentlich relativ egal, wie oft die Bedienung eine neue Flasche holen muss. Uns schmeckt dieser WEin sehr gut, und wir haben gerne einen guten Wein, trinken auch ziemlich viel privat. Also die Frage, welcher besser ist liegt am Wein selber und nicht an der Flasche!

Ich würde einfach den Wein nehmen, der euch besser passt. Ich als Gast fände die Flasche nebensächlich, solange mir der Wein schmeckt!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



nzwedding  am 02.08.2010

Re: Offener Wein oder Flaschenwein

Wir werden 3 Magnum-Flaschen haben und danach werden vorweg 7.5dl Flaschen geöffnet.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



cuenca  am 02.08.2010

Re: Offener Wein oder Flaschenwein

herzlichen dank für eure antworten... es gibt eben personen, die auf die 7.5dl schwören und auf keinen fall offenausschank anbieten würden...

ja, die Weinprobe steht eben noch aus, dann werden wir sehen wie er effektiv schmeckt... die werden wir in den nächsten Tagen anpacken :-)

meine schwester arbeitet im service und hat mir noch folgedes gesagt: die 5dl flaschen seien für das personal oft unkomplizierter, da man nicht jede flasche separat probieren muss und so nach einer gewissen zeit, die flaschen auch einfach auf die tische stellen kann. bei den 7,5dl muss man immer umhergehen... (ob diese aussage zu 100% stimmt, weiss ich natürlich nicht, das ist das was sie an erfahrung hat, aber eine "gelernte" ist sie nicht)
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Dee  am 02.08.2010

Re: Offener Wein oder Flaschenwein

Stommt schon, 5 dl Flaschen haben Shraubverschlusd und können kein Zapfen haben, gut überlegt! ;) die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.