Totalkosten für Apero |
|
|
1
|
Stern am 12.05.2009
Totalkosten für Apero
Hoi zäme
Das Thema Apero wurde zwar schon einige Male diskutiert, allerdings finde ich nichts was mir weiterhilft vorallem in meiner Entscheidung.
Wir hatten für den Apero max. 3000 Fr. kalkuliert. Kürzlich waren wir bei unserem Caterer und es war einfach toll! Er hat so ein tolles Angebot und wir konnten noch div. Weine degustieren, einfach super professionell Das Team dort ist genial und wir müssen uns echt um nichts mehr kümmern... Gläser sind dort usw. Wir hatten ein super Gespräch und mir war schon dort klar, dass wir ihnen den Auftrag geben werden.
Allerdings habe ich nun die Offerte bekommen und es haute mich fast um. Für ca. 100 Aperogäste müssen wir ca. 4500 Fr. bezahlen. Okay, ich kenne mich mit den Aperopreisen wirklich nicht aus aber ist das nicht etwas viel? Ich muss dazu sagen, dass mir der Apero schon sehr wichtig ist... aber ich weiss noch nicht, ob ich 1500 Fr. über unser kalkuliertes Budget gehen soll aber der Apero ist einfach genial
Würdet Ihr das zahlen, wenn sonst einfach ALLES stimmt?
Also im Moment tendiere ich dazu den Caterer trotz des Preises zu beauftragen... ist einfach eine Bauchentscheidung und vielleicht keine Entscheidung aus Vernunft. Es ist schon nicht so, dass wir danach "Pleite" gehen würden aber irgendwo muss man doch einfach bremsen... ich frage mich nur, ob dies der richtige Ort wäre.
Was meint Ihr?
Danke!!
|
|
chena2 am 12.05.2009
Re: Totalkosten für Apero
Budget überziehen- ich bin dafür... Besser als einen langweiligen Apéro mit staubigen Brötchen und schlechtem Wein...
Wie heisst dieser professionelle Caterer? Möchte auch- suche auch...
|
filu am 12.05.2009
Re: Totalkosten für Apero
wir werden auch etwa auf diesen Preis kommen mit dem Apéro. Was dann schon fast mehr ist als das Essen.
Aber beim Apéro sind ja auch mehr Leute dabei.
Ich bin eigentlich auch eher die Sparsame die nach Schnäppchen sucht.
Aber irgendwie habe ich dann manchmal doch den Hintergedanken im Kopf dass man diesen Tag ja nur einmal hat! (oder es so sein sollte)
mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich
|
Frangipani am 13.05.2009
Re: Totalkosten für Apero
Hoi Stern Uns geht es ähnlich.. auch wir haben einen super Caterer, haben aber auch nicht nur ein paar Chips bestellt sondern diverse Häppchen... und wir zahlen sogar noch mehr als du für 100 Personen! Klar, das ist schon mega viel Geld, aber uns ist es dies echt wert. Der Apéro ist für uns sehr wichtig, deshalb geben wir dieses Geld auch dafür aus... Wir wussten schon von Anfang an, dass wir diesen Caterer möchten und keinen anderen.. ..und wir denken ähnlich wie filu... es ist halt schon ein besonderer Tag wo man sich auch mal was leisten sollte was man sonst nie machen würde..
|
Inessa nicht registriert am 13.05.2009
Re: Totalkosten für Apero
Wir rechnen beim Apéro mit ca. 125 Gästen (inkl. Festgäste) - haben extra mit mehr gerechnet .. wir zahlen (je nach Witterung und somit Durst) 3000,- CHF schätzen wir (ist pro Personpreis zw. 23 und 25 CHF, wir haben nen mittelwert genommen) und das ist ok .. wahrshcl. übernimmt das eh die Schwiegermutter was aber nicht heisst dass wir es extra teuer machen aber der apero ist uns schon wichtige denn am fest sind nur etwa 30 gäste und am apero kommen wirklich alle und das soll richtig schön werden. ich würde schon schauen wo man sparen kann (wir nehmen nicht den teuersten wein der schmeckt trotzdem sehr gut) und lassen dinge weg die wir selbst nicht gern essen.. ich würde direkt mal nachfragen wie man am preis noch was ändern könnte.
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen
|
|
1
|