Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?
Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Blumenfee  am 06.10.2010

Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Wir möchten eigentlich so viel wie möglich bezahlt haben VOR dem Hochzeit, nun merke ich aber das das einige (z.b. Kirche, Caterer etc.) gar nicht möchten..........

Wie ist das bei euch?

lg Blumenfee



cosa87  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Bi üs isches au so..
finds aber no guet... will weme irgendwelchi reklamatione het chames ev. am Priis no öbbis mache.

Mir mönd z.bsp. bim Fotograf en Teil vor de Hochziet zahle und de ander Teil wenn mir es Album überchömet

oder bim Catering mömmer au 1/3 noch de HZ zahle..



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



nzwedding  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Wir haben die Rechnungen dann bezahlt wenn wir sie erhalten haben. Ich habe mir dazu gar keine Gedanken gemacht.
Kirche haben wir voraus bezahlt, Restaurant, Apéro, Theologe und Sängerin nachher. Die Abendunterhaltung musste bar bezahlt werden am Fest, das haben unsere Trauzeugen übernommen.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Soefeli82

nicht registriert

am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Wir haben die Rechnungen dann bezahlt wo wir sie erhalten haben.

z.B. Kirche, Standesamt, Kleidung, Ringe, Einladungskarten etc. haben wir vorher gezahlt, weil da die Rechnung schon im Haus war. Den Caterer, Raummiete, Blumenschmuck, Fotograf haben wir die Rechnung erst im nachhinein erhalten und somit auch erst nach dem Hochzeit bezahlt.

Den Coiffeur und die Kosmetikerin habe ich an Tag selber bezahlt.

Mach dir keine Gedanken darüber. Bezahl die Rechnungen, wenn sie ins Haus kommen. Machst du ja bei anderen Rechnungen (Steuern, Natel, Kreditkarte, etc.) bestimmt auch so.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Blumenfee  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Danke für eure Antworten!

Klar bezahle ich die Rechnungen dan wen sie ins Haus kommen aber mein Ziel für's Hochzeit wäre das alles schon bezahlt ist bevor unser Grosser Tag ist. Das scheint so aber nicht üblich zu sein

Aber ihr habt recht, spielt ja eigentlich gar keine Rolle so gibt es noch etwas Zins aufs Konto



Piglet  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Hey Blumenfee

Ich würde das teilweise gar nicht machen. Gerade beim Restaurant bzw. Caterer der wohl einen grossen Teil ausmacht, bist du vielleicht froh wenn du noch nicht bezahlt hast. So hast du im Fall von Reklamationen noch ein "Druckmittel". Ausserdem kannst du ja nicht im Voraus wissen, wie viel z.B. getrunken wird etc. Beim Fotograf dasselbe (wobei da eine Anzahlung z.T. üblich ist).
Geniess den Tag und lass dich nicht von den Rechnungen stressen. Das Geld ist ja auf dem Konto parat.



nzwedding  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Ich hätte z.B. die Sachen teilweise auch gar nicht gerne voraus bezhalt. Stell dir vor die Leistung stimmt dann nicht oder jemand taucht gar nicht erst auf (was wir natürlich nicht hoffen).

Wir warten jetzt nur noch auf die Rechnung vom Apéro.

Einzig ob du jemanden bar bezahlen musst an dem Tag würde ich abklären.
Dann kannst du das Geld bereits in ein Couvert stecken und den Trauzeugen übergeben und musst ich um gar nichts kümmern. Schon gar nicht um irgendwelche Kosten. Einfach geniessen!

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...



Krispy  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

Wir haben auch alles dann bezahlt, wann wir die Rechnungen bekommen haben. Nach der Hochzeit war sicher noch das Essen (konnte erst nachher abgerechnet werden, da wir vom Apero zT. noch was zurückgeben konnten), Miete von Mobiliar/Geschirr, Torte und Getränke.
Von Torte und Getränke haben wir sogar noch gar keine Rechnung bekommen. Naja, ich nehm alles, wenns gratis ist Muss da mal nachfragen



sheilyn  am 06.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?

ich will auch immer möglichst alles zuvor erledigt haben, war bei thema hochzeit so und auch sonst. ;)

dennoch, ist bei den einten sachen garnicht möglich im voraus zu bezahlen, da es evt noch abweichungen gibt, oder man noch garnicht egnau weiss, wieviel ganz genau etwas kostet.

wir mussten 2-3 voranzahlungen machen, aber sonst bezahlten wir alles nach der hochzeit.
ausser natürlich die kleider und so, die man um voraus kauft.
die coiffeuse hab ich am selben tag bezahlt, könnte man aber evt auch im voraus machen, beim farbe/schnitt auffrischen kurz vor der hz?...

ich finde aber wie schon einige sagten, besser im nach hinein bezahlen, dann kann wenn etwas nicht so gut war, noch was am preis gemacht werden, oder eben, man weiss ja nie, plötzlich taucht einer nicht auf.

ah mol stimmt! den DJ hatten wir ganz im voraus bezahlt, es war uns überlassen, ob voraus, oder am abend selber.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



sniffi  am 07.10.2010

Re: Welche Rechnungen bezahlt ihr vor dem Hochzeit und welche danach?


Wir haben auch alles bezahlt, sobald die Rechnung gekommen ist. Die einzigen Rechnungen nach dem Hochzeit waren das Restaurant, der Caterer und der London-Bus, eigentlich die grössten Posten. Der Rest hatten wir alles vorher bezahlt.

Wir haben uns ein Konto eingerichtet und jeden Monat was drauf bezahlt. Dieses Konto und die monatlichen Beiträge darauf behalten wir gleich bei, so können wir für zukünftiges gleich sparen

_________________________________________________________
01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.