Registrieren | Suche | Anmelden |
Wieviel Budget für die Trauzeugen? | ||
1 2 | ||
Flintstones am 03.11.2010
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Auch wir geben unseren Trauzeugen & "Täschmeister" ein Budget von 1000.- Franken. Wir lassen uns gerne überraschen. Wir haben genau kommuniziert, was wir schon organisiert haben und den Rest überlassen wir ihnen. Ich möchte auch nicht, dass sie etwas aus dem eigenen Sacke bezahlen müssen. Und wir haben natürlich auch gesagt, was wir nicht möchten | ||
| ||
sheilyn am 03.11.2010
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Also unsere tz mussten garnichts aus dem eigenen sack bezahlen, da wir nichts wollten, wir haben alles selbst gekauft und organisiert, egal ob gäste anschreiben oder unterhaltung am abend. Ein budget von 1'000.- ist wenn man überaschungen will sicherlich fair, aber absolut kein muss und sowiso nicht, wenn man ja eh nichts will! :D Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010 | ||
Evass am 13.08.2014
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Hab gerade auf der Suche nach Infos für eine Hochzeitszeitung diesen Thread gefunden, und mich gewundert.. ist es üblich, den Trauzeugen ein Budget zu sprechen? Das habe ich überhaupt nicht einkalkuliert.. wir werden schauen, dass alles bereit steht (Beamer, Lautsprecher, Mikrofon) und wenn sie mir etwas abnehmen sollen in der Planung, werde die Buchung ja dann trotzdem ich machen und auch bezahlen.. Die Gäste werden durch die Trauzeugen meiner Meinung nach per E-Mail angeschrieben, das kostet dann ja kein Geld.. Wir möchten schon Überraschungen, aber ich gehe davon aus dass diese durch die Trauzeugen vorallem koordiniert werden, und die nicht alles selbst machen (Vielleicht eine Überraschung die sie selber machen oder so, der Rest von den anderen Gästen..) und durch die Überrascher die Kosten selbst getragen werden so als Hochzeitsgeschenk.. Also wenn wir als Gäste eine Überraschung geplant haben, haben wir jeweils die Kosten selber übernommen, ohne darüber nachzudenken dass dies das Brautpaar zahlen soll. Jetzt bin ich aber verunsichert, da ich dachte das ist auch so üblich - was wenn unsere Gäste das nicht so sehen? Ich denke nach einer Besprechung werden wir ihnen einfach sagen, dass wenn sie für die Koordination der Überraschungen Geld brauchen, sollen sie uns sagen wie viel und bekommen das dann.. oder wie macht ihr anderen das? Ich habe mir diesen Gedanken bisher noch nie gemacht! | ||
Moneypenny nicht registriert am 13.08.2014Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Hallo Evass | ||
Evass am 14.08.2014
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Na gut, das sind auch teure Sachen, die da organisiert werden, da finde ich es nur logisch dass sie ein Budget dafür erhalten :) | ||
kleinerbrownie am 15.08.2014
Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Hallo, | ||
roosantio nicht registriert am 28.08.2014Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen? Wir werden den Trauzeugen auch kein Budget zur Verfügung stellen. Schließlich organisieren wir alles selbst durch und die Hochzeit soll nach unseren Vorstellungen gestaltet werden. Die Trauzeugen sollen an unserem Ehrentag nur unsere Ehe bezeugen, sich wohlfühlen und mit uns und den Gästen Spaß haben. | ||
1 2 |