Transport des Brautpaares |
|
1 2
|
cuenca am 03.05.2010
Transport des Brautpaares
Ich stecke etwas fest bei der Transport-Sache. Wir werden vermutlich vor der Kirche bei uns zu Hause sein (gemeinsam, haben uns bei den Fotos zuvor ja schon gesehen) und danach zur Kirche gehen. Da wollen wir nicht zusammen eintreffen.
Wie löst ihr das mit eurem Transport zur Kirche?
bzw. was macht ihr als Brautpaar vor der Kirche?
Die andere Frage ist noch, habt ihr am Morgen einen Fahrer, welche(r) Euch zu den verschiednen Orten (Coiffeur, Fotosession, etc.) fährt? Wenn ja, ist das jemand der geladenen Gäste oder habt ihr jemanden anders engagiert?
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
|
Soefeli82 nicht registriert am 03.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Hallo Cuenca
Wie steht es mit den Trauzeugen als Chauffeur? Bei uns ist es so, dass ich am Abend vorher, aus organisatiorischen und zeitlichen Gründen, bei meiner Trauzeugin schlafen werde und damit mein Schatz nicht alleine Zuhause ist, geht er zu seiner Mam. Der Trauzeuge holt ihn bei seiner Mutter ab und fährt zur vereinbarten Fotolocation. Ich werde mit meiner Trauzeugin und deren Mann zur Fotolocation kommen. So sind 2 Autos dabei. Vielleich wäre das ja auch eine Option für euch, damit ihr getrennt zur Kirche fahren könntet?
Ich habe das Glück und bin sehr froh darüber, dass die Coiffeuse und die Kosmetikerin zu meiner Schwester kommen.
LG Soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
cuenca am 03.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
wir haben unsere Geschwister als Trauzeugen. Meine Schwester kann nicht autofahren und sein Bruder wohnt im Kanton Aargau (wir in Winterthur) und wird erst zusammen mit seinen Eltern am Hochzeitsmorgen kommen (sie werden nach der Hochzeit auch wieder nach Hause fahren).
DAS Thema ist nun wie sie das lösen mit den Parkplätzen, wo sie das Auto hinstellen können, wie sie zur Kirche kommen, etc. Ich wage mich gar nicht zu fragen, ob sie früher kommen könnten um uns zu chauffieren...
Wir dachten schon an meine Eltern, aber wir brauchen ja dennoch jemanden zusätzlich...
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
tonie am 03.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
hmmm... ich glaub wir nehmen den bus oder das fahrrad zum standesamt. schliesslich machen wir das an jedem anderen normalen tag auch. und nachmittags um 16.00 uhr will ich eigentlich nicht mit dem auto durch die stadt fahren, das wär dann ja auch mühsam. ok, gegen das fahrrad spricht das schwizten. also vielleicht doch am ehsten den bus.
|
ManuThom nicht registriert am 03.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Hallo zusammen
Wir werden an der Hochzeit ebenfalls einen Fahrer haben. Er wird mich und meine Trauzeugin am Wohnort abholen und zur Fotolocation bringen. Mein gg wird vom Trauzeuge an diese Location gebracht. Er wird beim Trauzeugen übernachten. Während wir die Foto's machen werden, werden die Trauzeugen die geladenen Gäste bei der Kirche in Empfang nehmen. Wir fahren nach dem Fototermin gemeinsam zur Kirche. Der Trauzeuge und die Trauzeugin werden dort auf meinen gg warten. Ich werde kurz hinter der Kirche aussteigen wo bereits mein Vater warten wird. Mit ihm gehe ich dann die kurze Distanz zur Kirche. Nach der Hochzeit werden wir wieder vom genannten Chaffeur abgeholt und danach zur Apérolocation gebracht.
Die Fahrerei zur Coiffeuse werde ich am Morgen selber übernehmen, das hilft mir hoffentlich etwas gegen meine Nervosität.
Je mehr ins Detail geplant wird umso schwieriger wird es . Es gibt soviel zu überlegen. Aber wir geniessen es noch immer.
lg
Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!
|
cuenca am 04.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Ich dachte mir zuerst auch, dass ich am Morgen zur Coiffeuse selber fahre, aber dann ist in dieser Zeit das Auto besetzt und wenn mein Verlobter dann die Blumen holen will/soll, dann muss er es mit dem Velo tun ;-)... wäre ja kein Problem - wenn es nicht regnet!
Deshalb wäre es vermutlich einfacher, mich bringen/holen zu lassen...
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
dorina am 05.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Also, ich werde am Morgen zum Coiffeur und Makeup fahren. Mein Freund wird bis meiner Rückkehr aus der Wohnung raus sein. Wir dürfen unseres Hotelzimmer schon Ich werde auf dem Heimweg meine Blumen abholen. Den Besuch nehme ich auch wie Manuthom zur Entspannung;-)
- Das Kleid werde ich schon bei mir @Home haben und mich dann bereit machen. Meine Trauzeugin wird zu mir stossen und mir noch ein wenig helfen.
- Unser Fahrer wird mich dann in die Kirche chauffieren und dann auch nach dem Apero, das Brautpaar zur HZ-Location.
Cuenca; meinst du mit "was macht ihr als Paar vor der Kirche" - die Zeit vor der Trauung? - Mein Freund wird bereits in der Kirche auf mich warten, ich komme dann nach und mein Cousin wird mich zum Altar bringen.
Gruess dorina
|
cuenca am 05.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
@ dorina: wir werden zuerst den Fototermin haben und danach zur Kirche gehen. Und um genau diese Zwischenzeit geht es. So wie ich herauslesen konnte, werdet ihr vor der Kirche keine Fotos machen, sondern Euch erst in der Kirche treffen.
Meine Frage könnte man auch so auslegen: wie überbrückt ihr die Wartezeit zwischen Fotos und Kirche, bzw. wo wartet ihr? (Ich nehme an, der Bräutigam wird dann sich zur Kirche aufmachen. Aber was macht die Braut in der Zeit?)
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
dorina am 05.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Cuenca, ok i get'it:
Also bei uns sieht der Programm einfach anders aus, ich tue mich in der Zwischenzeit anziehen, Blumen holen etc. Mein Freund hilft meiner Mom und anderen Helfer mit der Blumendeko in der Kirche und Locations.
Ich würde die Zeit für den Shooting gut berechnen und solltet ihr noch Zeit haben, dann einfach nach den Fotos gemeinsam paar Schritte gehen, Luft holen und danach gemeinsam reinmarschieren. Wir wollten am Anfang gemeinsam vor die Kirche vorfahren, von links und rechts - jeder mit seinem Wagen -> so als Zeichen wir sind einzeln gekommen und fahren dann gemeinsam, vereinigt mit einem Auto weg. Allerdings ist es bei unserer Kirche relativ schlecht möglich.
cu dorina
|
Franziska nicht registriert am 05.05.2010
Re: Transport des Brautpaares
Also ich werde am morgen selber zur Coifeuse fahren und im heimfahren die Blumensträusse und Anstecker abholen. Dann geh ich nach Hause und werde gemütlich mit meinem Schatz zmörgele. Wenn meine Trauzeuginn beim Coiffeur fertig ist, ca halb neun, holen mein Mann und ich sie ab und dann wird er uns zu ihr nach Hause bringen. Dort kommt um neun die Kosmetikerin um uns zu schminken. Danach anziehen und fertig machen. Abgeholt werden wir um 10.30 Uhr von meinem Götti und seiner Frau, dann fahren wir zum Ballypark um die Paarfotos und Fotos mit Trauzeugen und meinem Götti zu machen.(Götti ist mein engster Vertrauter, er wird mich auch zum Altar bringen). Dann gibts kurz ein Bröchen für jeden und dann gehen mein Mann, sein Trauzeuge, Freund Trauzeugin und Göttis Frau zur Kirche um die Gäste zu begrüssen, Anstecker Gäste verteilen, Schlaufen Autos verteilen. Ich und mein Götti werden noch etwas den Park und die Ruhe geniessen, bei Schönwetter, bei Schlechtwetter heisst Ruhe in einer benachbarten Bar zu geniessen und einen Absacker zu trinken. Um 13.20 fahren wir dann auch los um um 13.30 zusammen in die Kirche zu laufen. Nach der Trauung werden mein Mann und ich aus der Kirche gehen und direkt zum Aperoplatz fahren.Da es keinen Platz bei der Kirche hat. Aber es wissen Gäste und Aperogäste bescheid, die Leute werden auch dort, beim Aperoplatz Spalier stehen und uns gratulieren. Damit das auch der hinterletzte noch mitbekommt, wird unser Prister das noch nach der Trauung sagen. Lg Franziska 26. Juni 2010
Zuletzt bearbeitet am 05.05.2010
|
|
1 2
|