Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(
Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(
 1 2
Prisi9  am 30.08.2010

Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Hallo Ihr lieben Bräute!

Was würdet Ihr tun... es ist folgendermassen:

Mein Vater kann mir noch nicht sagen, ob er an die Trauung kommt, da meine Mutter auch anwesend sein wird und er sie seit der Scheidung meidet, wenn nicht sogar hasst.

Scheidung war vor bald 8 jahren. wir haben vieles an der trauung den wünschen meines vaters angepasst. so sitzt er separat, dass er meine mutter nicht sieht, wir haben die predigt mit einem speziellen thema versehen (das uns auch wichtig ist selbstverständlich) aber trotzdem, ihm zu liebe machen wir vieles... NUR das er mir meinen Wunsch erfüllt und mich in die Kirche führt.

Nun der nächste Hammer! Er werde mich wohl noch anrufen (weiss ich von meiner Schwester) um mir mitzuteilen, dass er auf keinem einzigen Foto sein möchte.
Wie soll das gehen? ICH WILL den Moment natürlich festgehalten haben, wenn ich in die Kirche komme!!!!! Also ziehe ich in Erwägung meinen Traum zu vergessen und ihm zu sagen, wenn er das nicht möchte, muss er zu Hause bleiben. Ich kann doch nicht an MEINEM Tag darauf achten, dass es allen anderen passt und mich ausser Acht lassen?!? NUR weil sie sich haben scheiden lassen. Doch leider ist das schon seit 8 Jahren wohl unser (Kinder) Problem... ätzend!!!!! Ich reg mich dermassen auf!!!

Wie würdet Ihr reagieren???


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010



Kia28  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Liebe Prisi,

das ist ganz ätzend und total egoistisch von deinem Vater. Das ist etwas, was ich ganz und gar nicht verstehen kann.
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Vater schnellstmöglichst das Gespräch suchen und ihm mitteilen, wie enttäuscht du von ihm bist und ob es ihm nicht klar ist, wie wichtig dir dieser Tag ist, auch, dass du ihn dabei hast.
Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich auch wie du handeln und ihm sagen, dass du ihn dann gar nicht dabei haben willst. Ich denke, dass du dann den ganzen Tag immer im Hinterkopf haben wirst, das er nicht auf Fotos will und so weiter und du den Tag nicht in vollen Zügen geniessen kannst und das wäre ja zu schade.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüsse,
Kia



cuenca  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

hast Du/habt ihr das ihm gesagt, was ihr alles wegen ihm anpasst? Weiss er, wieviel rücksicht ihr auf ihn nehmt?

Es tönt jetzt hart, aber vielleicht müsst ihr/musst du das Thema Vater für die Hochzeit abhacken. Ich würde ihm sagen, dass ihr nicht mehr bereit seid, auf alles so rücksicht zu nehmen, nur dass es ihm passt. es sei eure hochzeit, ihr wollt das so und er kann sich damit zufrieden geben oder fern bleiben. so ist es seine entscheidung, ob er diesen grossen tag seiner tochter verpassen will oder nicht.

er spannt euch in die ganzen streitigkeiten mit ein und das ist nicht richtig. ihr habt nichts damit zu tun und ihr müsst klar kommunizieren, dass ihr euch nicht mehr auf solche spielchen einlässt. vielleicht hilft das, ihn auf den boden der tatsachen zu bringen. wenn nicht, wird es noch jahre dauern bis er das merkt und dann hat er vermutlich auch nichts an deiner hochzeit verlohren (da er ja seine bedürfnisse nicht deinen unterordnen kann!)

Es ist eine schwierige entscheidung. Ich wünsche dir viel kraft!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Blumenfee  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Ach Prisi das isch würkli ä blödi situation, drücke di mal ganz fescht!

i würd o so schnäll wi müglech mit dim Vater rede! Aber nid um ihn d'säge was ihr alles dräiet u cheret dases für ihn passt am hochzit sondern ihn z'frage wi är sich de das würdi vorstelle das är nid uf de föteli sig? säg ihm vilech o das du möchtsch das är uf de föteli sig schliesslech sig är ja di vater u är isch dir wichtig. mängisch bringt zucker äbe glich me äs d'peitsche weisch wini meine. Natürli würdi ihm o klar mache das das di/öiie tag wird si u är dr Brutvater isch!!

wi isch de dini beziehig zu ihm?

anschinend isch är z'rügversetzt i sini hochzit u alti wundene gö uf, da wo hass isch si ä hüfe gfüehl........

wünsche dir vil glück u starchi närve!!

lg Bluemefee




Saffira  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Hoi Prisi

Achherje das isch würklich ganz schlimm duet mer mega leid das du dich so churz vor euem Tag na so feschd musch ärgärä und dir di ganz vorfreud so chli trüäbt wird!

Ich finds erlichgseit chli schad vo dim Papi das er sich so verhaltet ! Ich würd wi diä andere scho gseit händ so schnäll wiä möglich mit ihm s gspröch suech und ihm dini gfühl ganz offe mitteile und ihn drum bitte das er a dem eine Tag versuchet eifach dir / euch zlieb "normal" mit därä situation umzgo! Ich würd ihm au namal ganz klar sägä das är mit sim verhalte nöd dis mami bestraft sonder sini tochter......
Ich bin aber au dä meinig das wänn er s nöd schaft sich euch zlieb chli a zpasse das äs dän (so trurig wiä is isch) besser isch wän är nöd chund ich finde är hät, egal wiä verfahre diä situation mag sie, nöd s rächt euche tag mit dem z belaste!!

ich druck di ganz feschd und wünsch der viel chraft und positivi gedanke zum das z händlä!!

lg saffira

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***



Franziska

nicht registriert

am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Liebe Prisi, findest du nicht dass du,Ihr genug getan habt für Ihn???
Ich hätte das auf keinen Fall gemacht. Es war unser Tag und da nahmen wir auf niemanden Rücksicht. Wir haben ja auch ohne Eltern geheiratet...und es war richtig für uns....

ich würde ,an deiner Stelle mit deinem Mann reinlaufen und deinen Vater und seine "Bedingungen" einfach nicht mehr beachten. Glaub mir, dann hat ER ein Problem.
Solange du, ihr immer wieder nach seiner Pfeiffe tanzt findet er das doch toll.
Das ist Kindergarten und genau so würde ich es ihm sagen, wenns dir wichtig ist, das er dabei ist, würd ich ihn ganz klar in seine Schranken weisen und dann soll er sich entscheiden.
Ich in deiner Lage würde ihn links liegen lassen, ich denke echt ihr seit ihm mehr als genug entgegen gekommen.

Sorry, meine etwas forsche Art, aber solche Sachen bringen mich auf die Palme, man es ist euer Fest und für niemanden solltet ihr euer Fest umkrempeln...Solchen Eltern sollte man mal einen Spiegel hinhalten, damit sie merken, wie doof sie sich benehmen.
Ich wünsche mir für dich, dass es sich klärt und es im nachhinein für EUCH beide stimmt. Alles Liebe, Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010



soraya1  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Liebe Prisi
Oje, da hast du wirklich eine unglückliche Situation. Das würde mich auch "fertig" machen. Meine Version, wie ich mit der Situation umgehen würde:
Ich rate dir, die Situation selbst im Kopf für dich auseinander zunehmen und eine Entscheidung zu fällen. Wie wichtig ist dir die Anwesenheit deines Vaters und was darf er sich alles erlauben bzw was würdet ihr alles tun, damit er anwesend ist.
Was sind deine Erwartungen an ihn. Darf er den ganzen Tag böse dreingucken, obwohl er sich ja freuen sollte, oder darf er böse über deine Mutter schimpfen,.... .

Erst dann würde ich empfehlen das Gespräch zu suchen, und mit ihm darüber sprechen, auch darüber was du erwartest. Und vor allem, was es dir bedeutet, diesen Tag unbefangen geniessen zu können. Darauf könnt ihr zusammen entscheide, ob er kommen soll, ob er kommen soll aber sich eher im Hintergrund hält, .... .
Vielleicht erkennt er ja, dass ihr die Hauptpersonen sind, und das er die Ehre bekommt, sein Tochter vor den Altar zu führen. Und vielleicht macht er sich ja einfach zu viele Gedanken im Sinne von was mache ich wenn, ..... und hat einfach vergessen an deine Perspektive zu denken.

Ich wünsch dir dass, sich alles klärt und du später darüber lachen kannst und deine Hochzeit in vollen Zügen geniessen kannst.



chloro  am 30.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

Hoi Prisi

Ich kann dir anchfühlen.Meine Eltern liessen sich vor 3 Jahren scheiden und mein Vater reagierte genau wie deiner. Er kam nicht an das Hochzeit und nciht mal in die Kirche. Ich wette mit dir er wird sein ganzes Leben lang es bereuen. Irgendwann musste ich mir sagen...tja es ist meine Hochzeit und mein Leben und wenn er so verbittert und egoistisch sein will, also. ICh hatte einen wunderschönen Tag und habe nur kurz an ihn gedacht, als ich sein Auto sah. Es tönt jetzt vielleicht von mir egoistisch, aber ich war fast froh so, denn ich wollte nicht dass irgendjemand "puff" macht an unserem Hochzeit oder aine blöde Miene macht.
Also Kopf hoch...Wieso geht ihr nicht zusammen rein?Oder lass dich von deinem Bruder führen...oder alleine?



elchalten  am 31.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

hoi prisi:
drueck dich erstmals ganz lieb!!!

es tut mir echt leid, dass es soweit gekommen ist. aber ich denke, es wird auch etwas gutes daran haben. nun hast du die zeit, das ganze noch so umzuorgansieren, dass es fuer DICH resp EUCH stimmt.
ich wuerde jetzt nicht mehr gross das gespraech suchen, deinen vater jedoch auch nicht ausladen. lass ihn - geh aber trotzdem respektvoll und nicht eingeschnappt mit ihm um. alle machen fehler. und dein vater reagiert wohl so, weil er immer noch sehr verletzt ist und immer noch viele gefuehle im spiel sind.

ich rate dir: kuemmere dich jetzt um deine beduerfnisse und nicht um die deines vaters!

ich wuerde den tag sowie auch den einzug in die kirche so umgestalten, dass du jeweils leute um dich um hast, auf die du dich 100% verlassen kannst. wenn dein vater nicht auf bilder moechte, wuerde ich diese entscheidung akzeptieren und eben nicht mit ihm in die kirche laufen. gestalte den tag so, dass du dich freuen kannst, falls dein vater gute laune hat und mitmacht es dich aber nicht stresst, wenn er lieber am rande leise und heimlich mitfeiert. weisst wie ich meine?

versuche nicht dinge zu veraendern, auf die du keinen oder nur sehr wenig einfluss haben kannst. setze deine energie dort ein, wo es sich lohnt.

wenn du jetzt bei deinem vater bettelst, und er sich dann schliesslich umentscheidet und es deinetwegen macht, hast du trotzdem ein schlechtes gefuehl und ein bitterer nachgeschmack bleibt.

wuensche dir ein unvergessliches fest!!!
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Prisi9  am 31.08.2010

Re: Der eigene Vater macht Ärger, 12 Tage vor dem Fest... :-(

@all: viele herzliche Dank für Euri mental Unterstützig und all die tollä Biträg und Ideeä.

Ich mache mir zur Ziit ganz viel Gedanke und han gester au nomol mit mim GG gredt. Mir müend säge, es wär üs tatsächlich lieber, wenn min Paps nöd chunt, als wenn er denn die ganz Ziit ä Schnorrä schnit. Und das wird er, ich kenn ihn zu guet. Do chan er leider no lang nöd drüber stoh. Da er die Scheidig no lang nöd verarbeitet hät. Gfühl sind no jede Menge umä, do händ Ihr total recht!!

Es isch ebe so, dass min Vater für mich ä mega Respektperson isch. Ich bin sehr streng erzoge worde und has ihm immer wele Recht mache. Das muess ich jetzt abstelle. Dä 11. September wird üsen Tag und nöd mim Papi sin. Isch en schwierige Lernblätz für mich... und ich het mir halt scho gwünscht das er mich id Chile begleitet, het mir viel bedütet.
Mir werded Ihn am Sunntig gseh und denn lueg ich was uf mich zue chunt. Es wiiters Problem bi mim Vater isch, das mer mit ihm fast nöd chan rede, bzw diskutiere. Er isch en schwierige Mensch. Ev. liegts au no biz a sim Alter, er isch halt nüme dä Jüngst.

Das ich mit mim zuekünftige Maa inä laufe, chunt für üs nöd in Frag. Aber ich han jetzt no gnueg Ziit zum das ganze umorganisiere und en "Notfallplan" usarbeite. Än Brüeder han ich nöd (nur än Halbbrüeder) aber mir werded scho öper finde, sust lauf ich allei inä. Selbst ist die Frau!!

Nomol viele Dank und ich werde Euch ufem Laufende halte was so passiert...


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.