«Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland? |
|
1 2
|
Belle85 nicht registriert am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
Liebe Minibride
Toll Mauritius, wir werden dort in ein paar Wochen unsere Flitis verbringe freue mich schon riesig! Die Option dort zu heiraten hatten wir auch in Erwägung gezogen uns dann aber doch dagegen entschieden. Es wird bestimmt super
Ich wünde an Eurer stelle auf keinen Fall ein Wunschbuch machen. Das heisst nicht dass ich finde ihr solltet euch nichts wünschen sonndern ich persönlich würde dann auf Nachfrage etwas sagen was ihr brauchen könnt. Ein Buch herrum zu geben fände ich nicht so passend weil die Leute halt nicht dabei sind.
Viele Liebe Grüsse Belle
21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!
|
|
minibride am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
Hoi Belle85
Nein, an ein physisches Wunschbuch hatte ich auch nicht gedacht ... mehr ein Hinweis in dem Broschürli, das wir als Info vor unserer Abreise versenden.
Ich wünsche Euch jetzt schon schöne Flitis auf Mauritius ... in welchem Hotel seid ihr denn?
Gruss Minibride
|
Cherita am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
@minibride: Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass ihr nicht allzuviele Geschenke erhalten werdet. Natürlich werden sich eure Eltern und Familie Gedanken machen, aber ich denke nicht, dass ihr viel unnütziges Zeug bekommt. Sie wissen ja, dass ihr schon alles habt. Und die nicht so guten Freunde und Bekannte werden sicherlich nur eine Glückwunschkarte schicken. Ich würde daher gar nichts wegen Geschenke schreiben. Ich fände es auch wenig frech.
Ich finde auch, dass ihr eure Hochzeit so feiern wollt, wie ihr möchtet. Meine Tante und Götti haben vor ca. 20 Jahren auch still und heimlich geheiratet. Meine Eltern waren so eng mit ihnen befreundet und sind heute noch immer ein wenig entäuscht, dass sie nicht dabei sein durften. Die Eltern und Geschwister waren übrigens auch sehr entäuscht. Aber ebe es muss jeder selber wissen
****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******
|
minibride am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
Mir geht es bei der Hochzeit auch nicht um die Geschenke ... dann hätten wir schon viel führer heiraten müssen ... sondern darum unsere Liebe mit dem Eheversprechen noch zu verstärken.
Ich denke, nach all Eurem Feedback werde ich es wahrscheinlich so machen, dass ich in dem Broschürli unsere Flittis beschreiben werde, jedoch ganz ohne Hinweis von wegen «Zustupf» oder so. Wenn jemand interessiert ist, kann ich das fertig gestaltete Broschürli ja mal hochladen ... wird aber bestimmt September, da das Fotoshooting erst am 25. August ist.
Vielen Dank Euch allen, ihr habt mir da echt weitergeholfen.
Gruss Minibride
|
laluna1712 am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
Liebe Minibride, ich verstehe was du meinst von wegen unnützen Geschenken. Es ist nur so, dass die Leute ja nicht verstehen aus welchem Grund ihr das hinschreibt, sie sehen deinen Hintergedanken nicht. Ich würde mich definitiv dazu aufgefordert fühlen würde, etwas zu schenken, wenn da ein Hinweis ist. Und ganz ehrlich, wenns nicht die beste Freundin oder Bruder/Schwester oder so sind, würde ich ohne Hinweis nichts geben. Fände es echt komisch dass ich etwas an die Flitterwochen/Hochzeit geben soll, wo ich nicht mal dabei bin. Wollte das vorhin nicht direkt so schreiben, aber würde das in der Situation wohl auch eher als "frech" anschauen.
Natürlich kommt es auf die Leute drauf an, aber ich bin mir fast sicher, dass ihr nicht von allen Leuten irgendwelche Geschenke erhalten werden. Sondern dass euch eure Familie und Freunde, die euch etwas schenken möchten, kontaktieren werden, um sich nach euren Wünschen zu erkundigen.
|
Tiffany-Girl am 05.08.2011
Re: «Wunschbuch» trotz Hochzeit im Ausland?
Liebe minibride
An Deiner Stelle würde ich auch von einem Wunschbuch oder überhaupt nur schon dem Hinweis in der Broschüre absehen. Ich finde auch, es kommt so rüber wie "wir heiraten jetzt und wollen Euch nicht dabei haben, aber Euer Geld schon"... Und das ist ja überhaupt nicht das, was Ihr denkt und fühlt!
Wenn Ihr aber vorhabt, es Eurer Familie und den engsten Freunden sowieso persönlich zu sagen, dann ist es ja sehr wahrscheinlich, dass sie Euch darauf ansprechen, und dann könnt Ihr Euren Wunsch mitteilen. Und wenns von den anderen dann doch einen unnützen Staubfänger gibt, dann werdet Ihr damit wohl leben müssen, dass lässt sich ja sowieso nie ganz vermeiden...
LG,
Tiffany-Girl
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
|
|
1 2
|