Gegenseitige Geschenke |
|
1 2 3
|
juni07 am 20.02.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
nimbini: hey juni07, ich finde auch nicht, dass gegenseitige geschenke ein muss sind, man schenkt sich ja mit der hochzeit schon sehr viel! ich habe meinem schatz als überraschung eine hummer-limo organisiert, eigentlich hatte ich einen heli gebucht, weils dann aber eisigkalt war und schnee hatte, wars dann auch überflüssig, zudem wirds im winter früh dunkel, deshalb hab ich für uns dann die limo gebucht... ich hab aber von ihm auch nichts bekommen, weil er ja auch nichts wusste von der überraschung!
lg nimbini
nimbini,
vo dir han i keis anders gschenk erwartet :) das passt... ;) bisch den du endtüscht gsi wo du nüt becho häsch?
lg juni07
|
|
bride81 nicht registriert am 23.02.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
ich habe meinem mann selbstdesignte turnschuhe von nike geschenkt, mit unserem hz-datum eingestickt. er hatte mega freude! hab ihm das päckchen am tag der hz aufs bett gelegt und als wir dann schlafen gingen, hat er's entdeckt! das erste was er sagte war jedoch "ich hab gar nichts für dich"! das fand ich aber auch nicht so schlimm.. wollte zuerst ja auch nix schenken, aber kam dann über das forum auf die idee und da mein mann marathonläufer ist und eh jedes jahr ein paar schuhe durchläuft, hat das grad gepasst!
|
livipivi nicht registriert am 24.02.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
Hey Juni
also die Kontodate hani voll wieder vergesse- luege das ichs hüt na chan mache.
übrigens bini gar ned entüscht gsi wo ich nüt becho ha- UND ich gfinde au am Valentinstag mues mer ich nüt schenke Wenns es müese isch chunts amel ned vo herze und denn laht mers gschieder
De Stern treit üsi beide Vorname
glg und es schöns Weekend
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
Strahli am 08.03.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
Hallo Mädels
Betreffend personalisiertes Geschenk ist mir noch eine Idee gekommen. Da mein Partner und ich gerne in der Natur sind und Holz an sich sowieso mögen, dachte ich an eine Holzbank mit Gravur unserer Namen + Hochzeitsdatum! So eine Bank würde sich im Garten doch sehen lassen :o) Vielleicht wäre dies ja auch als Gastgeschenk eine gute Idee! Mir gefallen halt auch die etwas "urchigen" Geschenke :o)
Habe nun etwas gegoogelt und herausgefunden, dass einige Forstbetriebe dies anbieten. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und könnte mir vielleicht sogar einen Anbieter im Raum Zentralschweiz nennen ?
Gruss Strahli
|
Strahli am 08.03.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
@Arwalds_Braut
Wow... toll... Ich finde solche Bänke nämlich sehr schön! Wenn man genügend Platz hat finde ich sie nicht nur nützlich, sondern halt auch ein Eye-Catcher !
Das mit den Regenschirmen ist auch eine tolle Idee - da können sich die Gäste noch vor Ort verewigen. Denke als Gastgeschenk eignet sich die Holzbank eher als Geschenk im Name der Familie (zum Beispiel) und dann würde die nach der Heimkehr des Brautpaares schon vor der Türe oder im Garten stehen. Ausser natürlich man ist vom Fach... dann hätte man ja schnell alle Utensilien zusammen und könnte vielleicht sogar am Tag des Festes noch eine Show mit der Motorsäge vollbringen, so Skulpturen/Figuren oder Herze aus dem Holzklotz sägen ! Das wäre auch nach meinem Geschmack - finde handwerkliche Geschenke halt sowieso etwas Schönes! Werde mich mal bei Schreinerei-Betrieben informieren - besten Dank!
Zuletzt bearbeitet am 08.03.12 13:57
|
lululuana am 29.06.2012
Re: Gegenseitige Geschenke
wir haben vor zwei Jahren Freunden von uns eine kleine Stabelle geschenkt. Wir haben diese als Kinder zur Taufe von unserem Grosvater bekommen, mein Schatz hat seine Kinderstabelle zum 30. Geburtstag erhalten (ihm hat meine immer so gefallen) wo eben auch unsere Freunde die Stabelle gesehen haben.
Natürlich gäbe es auch die normal grossen Stabellen, finde ich halt immer wieder etwas schönes. Unsere Kinderstabellen stehen nun im Wohnzimmer.
Bei uns ist das Brauch, das wir zur Taufe eine Stabelle schenken, so habe ich auch meinem Patenkind eine geschenkt.
Mein Grosvater hat, glaube meiner Coucousine, zur Hochzeit zwei gemacht. Diese standen dann in der Kirche und als die Trauung fertig war meinte der Pfarrer, sie sollen doch bitte noch ihre Stühle mitnehmen. Bis da haben die beiden das gar nicht gesehen, dass auf den Stühlen "Zur Hochzeit", das Datum und der jeweilige Name geschnitzt war.
|
|
1 2 3
|