Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Geschenke    ›   Ringe auf Wunschliste?
Ringe auf Wunschliste?
 1 2 3 4 5 6 .. 8
Ellie  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@inessa: überraschung! ich unterstütze meinen verlobten, und nicht umgekehrt! da staunst du, was? und obwohl mein verlobter sehr wenig geld hat, schenkt er mir einen ordentlichen ring, an dem ich ein leben lang freude haben werde. also, ganz so materiell kann ich nicht eingestellt sein, wenn ich vermögender bin als mein verlobter (und das als studentin), hmmm?
egal. ich glaube einfach, wir legen auf andere dinge wert: du auf das fest und die "erinnerungen", ich auf die fotos (welche diese erinnerungen bildhaft verewigen) und den ring, welcher die erinnerungen symbolhaft manfiestiert. materielles kann durchaus wichtig sein, ohne das man "materiell" eingestelt ist (wieso behauptest du sowas, du kennst mich ja gar nicht!), nämlich dann, wenn im material ein emotionaler und symbolischer wert gespeichert ist.
ich finde deine anschuldigungen reichlich unpassend und unfair. wahrscheinlich hast du meinen beitrag aber genau so aufgefasst und das tut mir leid. ich wollte auf keinen fall dich oder dein fest beleidigen, aber ich habe mich ehrlich gesagt langsam ein wenig genervt, immer die preise von all deinen hochzeitsposten zu erfahren - und das mehrfach. das zeugt für mich übrigens von einer sehr viel stärkeren materiellen bezogenheit. denn mir ist das geld einfach ziemlich egal, wenn es um meine liebsten geht.



Nadine123  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Ich finde es grundsätzlich egal wieviel die Ringe kosten. Hauptsache sie gefallen einem.
Aber wir haben auch ein Budget und sie da zurzeit für Ringe bei 2'000 und das ist die 2 teuerste Sache abgesehen vom Essen. Es kommt immer darauf an. Man kann sich doch auch Ringe kaufen und erneuert diese z.B. nach 10 Jahre Ehe oder läst jedes 5 Jahr einen neuen Diamant in den Ring machen. Ich meine, dass ist ja alles möglich und schlussentlich ist es ansichtssache und das wichtigste ist doch das es dem Paar gefällt.

Zum Thema Ringe schenken lassen. Es kommt immer darauf an. Ich würde z.B. das nie von allen schenken lassen. Aber z.B. HZ-Reise ist wieder etwas anderes. Weil es in der Zukunft liegt.
Gleichzeit ist es bei der Familie auch wieder anderst. Von meinem Bruder die Freundin wird in der Kirche singen und Sie hat gesagt, dass sie uns das schenken möchte. Wieso nicht. Das gleiche wird vermutlich auch bei unseren Eltern kommen. Aber wir setzten es natürlich nicht voraus. Ich meine, ich hätte ihr den Auftritt auch gerne vergütet. So ist es ja auch nicht.



Franziska

nicht registriert

am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Ich finde Nadine123 hat recht!
Ist es nicht egal was Ringe kosten, hauptsache sie gefallen demjenigen Paar.
Regt euch doch nicht wegen so kleinigkeiten auf! Es ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äussern darf und damit hats sich.



silver83  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

hoi ellie
schön, dass wieder ä 2010 brut me im forum isch.

ich gsien das aber nid so wie du. denn eigentli sich es schnurz egal wöviel alles chostet, den es muess nu 2 menschä gfallä. und mier gots wie der inessa und ich gib lieber weniger us und han den no für üseri anderä wünsch no geld, als das ich mier sachä leistä, diä gar nid in minem budget liggen.
für mich wers nid es schöns gfühl, wenn mier (den min "ma" gits nid, es git nu es üs in geldfrogä) viel zviel für zb ring oder reis oder chleidig würen usgeh. das wür mier es schlächst gwüssä mache und dfreud am ganzä chli trüebä.

aber so sind mier alli chli verschidä, und bir inessa isch nid überall zbilligstä gwählt wordä, zb. ihres gastgschenk, hät doch rächt türi zückerli dinä ka, und wen si uf em geiz isch geil tripp wer, den hettes au normali zuckeli us em alid tue. also find ich, dass du au nid mit irgendwelchä aschuldigungä cho sötisch und es sälber so starch bemänglä.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Barbagallo  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?


Hoi Zäme

Ja genau!….jeder hat sich andere Prioritäten gesetzt, und das ist ja auch gut so

Für mich sind zum Beispiel unsere Eheringe nicht nur einfach ein Schmuckstück sondern ein Zeichen der Zusammengehörigkeit.
Ja ja ich weiss, dazu bräuchte man ja keiner Ringe, aber sind wir mal ehrlich warum kauft man sich dann Eheringe? Ich schaue gerne bei anderen auf die Hände und freue mich wenn sie einen Ehering tragen.

@ Inessa

Ich habe das Glück mein HZ-Kleid kurz nach der HZ nochmals tragen zu dürfen, da wir noch zusammen ein Trash the Dress Shooting machen werden.
Aber Inessa, findest du es nicht schade, dass du für dein HZ-Kleid dass du einmal in deinem Leben angezogen hast (nehme ich mal an) 5x mehr bezahlt hast, als für dein Ehering welcher du hoffentlich den Rest deines Lebens tragen wirst?

Grüessli Barbagallo



**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Ellie  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

Danke für die Willkommensgrüsse!

Und nochmal: ich entschuldige mich bei Inessa für meine hart gewählten Worte zu ihrer Sparmentatlität. Ich sehe ein, dass diese für sie ebenso beleidigend wirken mussten, wie ihre zu meiner angeblich materiellen Einstellung etc. Allerdings habe ich nie Dinge in den Raum gestellt, die ich schlicht nicht wissen konnte, wie "wahscheinlich unterstützt dich dein verlobter", wenn es in wahrheit umgekehrt ist. es ist auch nicht so, dass ich oder wir über unsere verhältnisse leben, ganz und gar nicht! für uns dreht sie die hochzeit hauptsächlich um uns selbst als paar und umeinen moment, den man festlich und grosszügig mit seinen nächsten teilt. wir "sparen" in dieser hinsicht eher an der quantität, als an der qualität: will heissen: viel weniger leute einladen und diese dafür verwöhnen und nicht sparen. ich möchte zb nie einladungen von vistaprint, weil mich die druckqualität einfach nicht überzeugt.
und ja, ich habe freude an unseren teuren ringen - die übrigens wegen ihrer einmaligkeit und ihres materials wegen teuer sind und daher für uns eine besondere symbolische beduetung haben. es gitb in finanziellen fragen bei uns auch nur ein "wir", aber ringe sind etwas, was man sich meiner meinung nach gegenseitig schenkt, deshalb würde ich sie mir auch nicht von jemand anderem finanzieren lassen wollen.
so, das alles zu meiner ganz persönlichen meinung. entschudligt noch mal meine etwas forsche sprache, aber ich dachte, gerade inessa als deusche kommt damit schon klar (ich habe viele enge freunde aus deutschland, mit denen man wesentlich direkter umgehen kann, als mit den meisten schweizern (was jetzt auch keinesfalls ein angriff auf schweizer sein soll - ich bin selbst auch eine, zumindest teilweise) :-) Alles klar?
allen einen schönen tag!



silver83  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

hey barbagallo

zerst schribsch, dass jedä anderi prioritätä hät. aber gad derno chunsch wieder dämit, wiso meh nid sött günstigeri ring chaufä

also, ring gits scho ab 50.- ufwerts, aber ich persönlich han no keis chleid gsie wo mä im ladä unter 800.- chan chaufä mietä... sogar in dä brutchleider börsä sinds meist um di 1000.-, also isch dini rächnig, mit "dring sind also5 mol günstiger" total doof, wills eifach kei günstigeri chleider im brutladä git!!!

und häsch den du nur freud, wenn bsunderi und einzigartigi ring an dä finder vu dä lüt gsiesch? ich freu mi meh drübert, wen das paar den au no harmonisch isch und sich liebt und respektiert, denn nur en "türä ring für dewigkeit" bedütet in minä augä gar nüt!

@ellie
mier chön üseri gest au verwöhnä und das au mit emnä budget wo nid enorm hoch sich. z zauberwort heisst den halt offertä inäholä und verglichä. viel sälber machä und das brucht halt viel ziit, was nid jedä hät. vieli tipps han i vur inessa, wo ich au sehr dankbar bin, dass sie ihri erfahrigä mit üs teilt.

ussderdem bin ich der meinig, dass mä es fäst söll machä wo eim gfallt und nid eis womit mä sinä gäst imponierä chan. den üseri lüt wüssen wie mier öppä finanziell stön, für üs langet es schöns und vorallem feins resti wo alli satt werden, und den bruchts keis 3 sternä resti oder so. ich will dämit nid sägä, dass ihr in eis gön, nur als bispiel.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Ellie  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@silver: bin einverstanden mit deinen restaurantansichten. wir gehen in ein restaurant auf dem lande, hat weder sterne, noch punkte, noch sonstwas. ist allerdings ein hochtalentierter alleinkoch, den wir kennen, der gerne experimentiert und hervorragend kocht.
ja, mit den offerten etc. hast du recht, das ist eine zeitfrage und diese zeit haben wir nicht, respektive will ich mir nicht nehmen, weil ich dafür nicht gerne zeit investiere. das ist es mir nicht wert. und es ist mir nicht wichitg, wer vieviel zahlt und für mich wird ein kleid oder ein ring nicht schöner, nur weil der preis herunter gehandelt wurde oder von anfang an niedrig ist.
wir machen kein fest, um unseren gästen zu imponieren, sondern selbstverständlich auch eins, das uns gefällt. nur ist es eben sehr schlicht; viele hier können sich das sicher nicht vorstellen, aber wir wollen:
keine kirche
keine spiele (!!!)
keine besonderen transportmittel
keine gedichte, keine musik und ja kein alleinunterhalter
etc.
dafür legen wir wert auf gutes essen in einem unkopmplizierten rahmen, ohne grosse decko und schicki-micki wie in den restaurants, die du erwähnt hast. ich finde, gerade die beste qualität sieht man einer sache oft nicht auf den ersten blick an. daher kann man damit auch nicht unbedingt imponieren. wir legen viel wert auf eine traumhafte location, auf wenige und schlichte, aber hochwertige kleinigkeiten.
wir sind alle verschieden und legen wert auf verschiedene dinge. und das ist doch gut so!

mit dem ring kann ich barbagallo einfach verstehen. ich würde auch auf keinen fall ringe für 50.- oder 270.- wollen, aussert ich könnte mir schlichtweg nichts anderes leisten. aber auch das müsst ihr ja nicht unbedingt verstehen...



silver83  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

@ellie

doch doch, ich chan das verstoh, jedem das seine. ich verstohn aber nid, warum mä andernä nid überlot öb si mit 200.- oder mit 5000.- ring, chleider usw. glücklich sind. was mich ebä au chli komisch dunkt hät, isch dass din erstä bitrag gad en agriff gsi sich. normalerwis isch das do nid gad so. aber ebä... jede so wie er isch.

Lg


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Ellie  am 09.12.2009

Re: Ringe auf Wunschliste?

das war blöd von mir und ich hab mich dafür breieits zweimal entschuldigt.
ich kann mich nicht erinnern, dass barbagallo oder ich irgendjemandem vorgeschrieben haben, womit sie zufrieden oder glücklich sein sollen. wie gesagt: jedem das seine. aber wir dürfen doch unsere meinung zu dem thema auch kundtun? und die ist nun mal so, dass wir beide ringe als etwas ganz spezielles verstehen, dass man einander schenkt und dann ein leben lang trägt. mich hat es lediglich genervt, dass stern (war es stern, ich weiss es nicht mal mehr) in diesem thread so angegriffen wurde und ich wollte nur auch melden, dass es andere ebenfalls anders sehen als etwa inessa, die ja wirklich selten unerwähnt lässt, was vieviel kostet. das kann einem schon ab und an nerven, denn es gibt ja auch noch andere themen, als das liebe geld, oder? und jetzt lassen wir doch die diskussion, okay? ich hoffe jedenfalls, trotz dem unglücklichen start eine gute zeit im forum zu haben und ich wünsche allen, dass sie mit ihren ringen, kleidern und männern glücklich werden :-)



 1 2 3 4 5 6 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.