nicht absolut glücklich |
|
1 2 3 4 5
|
Mausel86 am 24.02.2011
Re: nicht absolut glücklich
Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte auch gleich meinen Senf dazu geben
Mein Schatz und ich sind jetzt etwas mehr als 10 1/2 Jahre zusammen. Wir haben auch schon viel durch gemacht und in meiner Familie gab es auch viele Scheidungen.
Klar, wie alle anderen schon vor mir sagten, es gibt harte Zeiten. Man hat nicht jeden Tag Schmetterlinge im Bauch -zumindest nach ein paar Jahren. Eine Beziehung ist immer arbeit, mal mehr, mal weniger. Aber hey: In Guten wie in schlechten Zeiten Ich finde einfach, die heutige Gesellschaft redet zuwenig miteinander und gibt zu schnell auf,wenn es wirklich mal "unschön" wird.
Ich bin ein von Natur aus glücklicher Mensch, aber auch an gewissen Tagen sehr emozional und dann bin ich schnell "down". Ich mache einfach immer das beste aus allem und erfreue mich auch an Kleinigkeiten des täglichen Lebens.
Ich muss sagen, wegen meiner Beziehung bin ich nie down oder traurig, immer nur bei anderen Sachen (Arbeit, Familie etc) Mein Schatz redet mit mir (auch wenn er müde/erledigt ist) und dann ist alles wieder gut.
Und das wichtigste überhaupt: Kommunikation ist das A und O JEDER Bezeihung!! -Ich hör mich schon an wie meine Eltern, aber es stimmt!!
Huuch, wurde etwas lang...
Liebe Grüsse Mausel86
|
|
livipivi nicht registriert am 22.03.2011
Re: nicht absolut glücklich
Ich möchte da gerne noch was zu dem Thema sagen:
Ich denke es ist absolut gesund in einer Beziehung neben all den schönen Zeiten und der happiness auch mal zu streiten und verruckt aufeinander zu sein.
Weil: (jetzt kommts ) Meine Theorie :
Wieso gibt es so viele Scheidungen, weil zu viele Paare Ärger runtershlucken und das Gefühl haben wenns dann nach Jahren das erste mal kracht (was völlig normal ist- hei wir sind individuen und nicht immer einer Meinung) da die Beziehung deswegen nicht mehr lebenswert ist. Wenn man sich immer nur schont und zusammenreisst, spielt man sich eigentlich was vor was es nicht gibt: Ein Märchen für Kinder das wenn sie nicht gestorben sind... bla bla
Eigenltich will ich damit nur sagen, das es eine riesige Stärke ist wenn man sich mal Fetzten kann und sich trotzdem über alles liebt und dann über diese Reibereiben spricht und Lösungen sucht. So entwickelt man sich und die Beziehung immer wieter anstatt in einer Traumwelt zu leben und irgendwann dadurch alles kaputt zu machen.
Also ich kanns nur empfehlen, wir streiten richtig intensiv und wortgewandt und spannend und es macht riesig Spass ... und die Versöhnungen erst! *göttlich* Wir können nicht ohne das und wollen auch (unter anderem) deshalb den anderen nicht missen!
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
dorina am 01.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Livipivi, cooler Beitrag, dieser Meinung bin ich auch!
Ich bin halt typischer Südländer und verfüge über recht viel Temperament. Mein dazumal Freund war am Anfang unserer Beziehung manchmal mit meiner "intensiven" Art von Diskussionen und den Streitigkeinten überfordert. Jetzt hat er das "Streiten" jedoch kennen und schätzen gelernt!
Sogar er selber sagt, dass es besser ist, die Emotionen raus zu werfen, egal ob positiv oder negativ, sich einfach "mehr oder weniger einen freien Lauf" zu lassen und sagen, was man auf dem Magen hat! Reinfressen, warten bis es bessert, wortlos zuschauen und sich ärgern... das bringt auf die Dauer nichts!
Manchmal kommen auf diese Weise Aspekte zur Vorschau, welche dem anderen gar nicht bekannt oder bewusst waren und bereits das hilft vielfach, ein Problem zu lösen.
Grüessli dorina
|
livipivi nicht registriert am 01.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Danke Dorina Schön das es noch mehr Menschen gibt, die so denken, das gibt einem die Hoffnung das es wieder weniger Scheidungen geben wird
glg
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
dorina am 01.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Tja, wir können ja die ersten sein, die dafür sorgen, dass es geredet-diskutiert oder auch gestriten wird;-) - so lange, es im Rahmen der Vernunft bleibt und hilft - finde ich es gut!
|
trobadora am 01.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Ich denke ja auch so, es gibt für mich jedoch noch ein ABER
Es kommt sehr darauf an wie man sich streitet!
Als ich unsere Nachbarn, das erste Mal streiten gehört habe (jaja, wir hatten dünne Wände), so mit "Arschloch" und anderen Nettigkeiten, da konnte ich echt nur Oder Bekannte, welche dann gerne (auch vor versammelter Mannschaft) alles rausholen, was da irgendwann mal war
Sicher ist streiten auch gesund, aber man darf nicht den Respekt voreinander verlieren oder nur mit Vorwürfen um sich schmeissen und was es sonst noch für Fallen gibt...
|
dorina am 01.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Trobadora,
Also gegenseitige Beachtung, Respekt und Niveau setze ich da natürlich immer voraus! Wir beschimpfen uns nicht und es gibt keinen Hass oder so was.. - verstehe es nicht falsch;-)
|
livipivi nicht registriert am 05.04.2011
Re: nicht absolut glücklich
Muss Dorina da noch zustimmen- auch wenn wir streiten wie die Bürstenbinder fallen nie gemeine Schimpfwörter und wir sagen uns nie verletztende Sachen. Wir streiten halt einfach über die Sache die uns da gerade nervt oder belastet. Dazu muss man ja nicht fies werden. Streiten gehört doch zu einer gesunden beziehung- ach wäre es mir langwielig ohne
Und trotzdem wenn ich mich auch manchmal sooo über meinen Schnügel nerve, gleichzeitig könnt ich ihn fressen wenn er täubelet- so herzig!
am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben. www.livia-michi.wirtrauenuns.ch
|
|
1 2 3 4 5
|