Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 158 .. 295
|
Blumenfee am 21.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Eleni mir ging es da wie dir, habe mir auch viele viele Gedanken gemacht
Geburt: Ganz klar wollte ich immer eine Hausgeburt, bei er Grossen hat es auch geklappt (es war traumhaft!! ) beim zweiten wurde es leider ein KS. Wenn wir ein drittes bekommen sollten möchten wir ganz klar wieder eine HG
Kinderazt: Wir haben hier in der Nähe Keine Kinderärzte.......... leider! Desshalb gehen wir zum normalen Hausarzt da wir aber keine U´s machen spielt es für uns nicht soooo eine Rolle
Impfen: Schweeeeres Thema!! Beide wurden mit gut 1 Jahr geimpft (5-fach) würde ich heute anders machen (z.b. nur HiB und Tetanus impfen) MMR werden wir erst impfen wen sie in den KiGa gehen.
Pampers: fand es immer praktisch aber die Berge von Müll fand ich doof!! Hätte z.b. ein Windeldienst super gefunden, sollten wir ein 3 bekommen würden wir es mit ´´Windelfrei´´ probieren
Kinderzimmer oder bei den Eltern: ganz klar FAMILIENBETT und das noch heute!
Was mich auch immer beschäftigt hat ist das Stillen, mir war das seeehr wichtig. Geplant war 1 Jahr zu stillen die Grosse hat sich dan mit gut 2 Jahren abgestillt der Kleine kurz vor dem 2 Geburtstag
Grüsse Blumenfee
17. September 2011
|
|
Krispy am 21.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Ich hab mal eine andere Zwischenfrage: Welche Elternforen könnt ihr empfehlen? Oder welche benützt ihr selber? Ich habe mal ein bisschen geschaut, aber es hat mich jetzt keines gerade umgehauen (so wie das hier)
Grüessli Krispy
***Mer hend enand gfonde, ond zäme wemmer witer go!***
|
Eleni07 am 21.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Krispy; obwohl ich 2 Kinder habe und mich auch sehr mit diesem Thema beschäftige (Erziehung; Entwicklung und so) hab ich nicht einmal ein Elternforum angeschaut. Keine Ahnung weshalb, war gar nie auf die Idee gekommen.
Hätte es ja einfach auch so sagen können, kann dir da nicht helfen.
@Blumenfee; ja das stillen (und auch das Thema Nuggi; meine hatten beide keinen) hat mich auch beschäftigt; leider hatte ich beides mal nach 3 Monaten keine Milch mehr (hab Stilltee getrunken, auf Ernährung geachtet, abpumpen zur Milchanregung etc, hat alles nichts geholfen) hätte gerne bis 1 Jahr, mind. aber für 6 Monate gestillt.
Weshalb macht ihr keine U's? höre das nie, drum nimmts mich so wunder!
@Dorina; ja, da hast du dir schon viele Gedanken gemacht, bin sogar überrascht, wie sicher du auf all diese Fragen antworten kannst (was ich durchaus positiv finde). Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch besucht, fands echt klasse! ich kanns nur empfehlen.
lg Eleni
|
Blumenfee am 21.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Eleni, hmmm eigentlich hat es damit angefangen das mein damaliger KiAzrt nicht so war wie ich es mir wünschte bei jedem Besuch hatte er irgendas auszusetzen an meiner Kleinen so a la ´´ ist ja typisch für eine Hausgeburt´´ etc. Sie nahm entweder nie genug zu, war immer zu klein (Startete mit 49 cm und 3500g) da ich aber erst am 8 Tag ´´Milcheinschuss´´ hatte nahm sie natürlich relativ schnell ab. Jedesmal musste ich mir anhören das ich zufüttern soll, ich zu wenig Milch habe, sie zu Gelb sei etc.
Der Ausschaggebende Punkt war aber das ich meine Tochter nicht mit 3 Monaten impfen wollte sondern erst mit 1 Jahr.
Natürich war ich immer im engen kontakt mit meiner Hebi und sie sprach mir immer Mut zu, das alles ok sei, die Kleine schon genug zunehme sobald ich Milch habe etc. etc.
Und als er dan noch darauf rumhakte das sie mit gut 1 Jahr keine zweiwortsätze spricht habe ich die Besuche sein lassen...............
Der Kleine hatte seine erste U im KH und das wars dan auch. Nur seine Epilepsie wurde natürlich von Fachärzten beobachtet.
Ich habe aber auch eine Medizinische Ausbildung das macht es natürlich etwas einfacher.
Meine Kleine spricht z.b. erst seid sie 3 Jahre alt ist (der Kleine macht´s genau gleich jetzt mit 2 1/2 spricht er noch kaum) War aber mit keinen 2 Jahren Tag´s und Nachts trocken.
Ich wollte dieses Rumgezerre nicht mehr und für uns war es die richtige entscheidung
17. September 2011
|
Eleni07 am 21.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Blumenfee; leider sind solche negativ-Erlebnisse sehr prägend! Ich wurde bei der 1. Geburt im Spital wie ein asozialer Teeni behandelt, was dazu führte, dass ich mich weigerte, irgendwelche gut gemeinte Ratschläge nur schon in betracht zu ziehen. man hat mich gegen meinen Willen bei der Mütterberatung angemeldet, obwohl ich sagte, dass ich das mal anschaue und mich dann selber bei ihnen melden würde, falls ich gehen will. Danach wollte ich natürlich nicht mehr.
Bin zudem kein Fan von davon, dass alle Kinder gleich sein sollen; also sobald ein Kind nicht der Norm entspricht, muss man gleich untersuchen und zum Spezialisten, egal um was es sich handelt. Kann somit deine Haltung voll nachvollziehen!
Mein Sohn hat auch sehr spät begonnen zu sprechen (2 3/4), hab dadurch auch einiges durchgemacht.
Die Kinderärtzin, die wir haben haben finde ich dagegen super! ihre Einstellung zu Erziehung und Entwicklung von Kindern entspricht meinen Vorstellungen... Schade, dass sie bald in Pension gehen wird.
lg Eleni
|
planlos am 22.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@eleni und blumenfee: das ist ja voll daneben...! ich muss sagen, da habe ich echt glück gehabt! ich fühle mich bei den medizinischen fachkräften ernstgenommen und in guten händen (frauenärztin und kinderarzt arbeiten beide mit anthroposophischer ausrichtung und sehr individuell abgestimmt). dass meine kinder eher zu den 'schnellentwicklern' gehören hat sicherlich auch einiges vereinfacht - 'schneller als die norm' wird von den meisten einfacher akzeptiert als 'langsamer als die norm'...leider.
unser kinderarzt hat uns selbst vorgeschlagen, die impfungen erst mit jährig vorzunehmen, als ich ihm von meinen unsicherheiten erzählte (zum einen bin ich für das impfen, da es ja nicht nur um das einzelne kind, sondern um einen generelle durchimpfung der bevölkerung geht - zum anderen konnte ich mich nicht dafür halten, einem so kleinen körper soetwas zuzumuten). schlussendlich hat dann die tatsache, dass ich wieder schwanger war, bei der entscheidung was geimpft wird, mitgespielt - keuchhusten hätten wir ansonsten sicher weggelassen beispielsweise...
und was entschiedungen bezüglich schlafen, stillen etc. angeht: natürlich sollte man sich gedanken dazu machen, aber entscheidend wird schlussendlich die situation nach der geburt sein. das kind entschiedet - neben psychologischen und physiologischen aspekten der mutter, wohntechnischen möglichkeiten... - auch noch mit. nur so als beispiel: meine erste tochter habe ich bis 8monate praktisch voll gestillt, meine zweite hatte mit 7monaten 4breimahlzeiten täglich - gross anders haben wir nichts gemacht...
lg s
|
Pupa nicht registriert am 03.05.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Liebe schwangere (oder auch bald schwangere) Bräute, kennt ihr gute "Schwangerschafts Foren" in der Schweiz? In der Art wie das Hochzeitsforum hier? Danke für euer Feedback.
|
cosmologia am 04.05.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Hallo zäme!!
@Pupa Hab dir per PN geantwortet.
@alle Ich ghör nümme zu de Hibbelnde, dr Storch hät zuegschlage! Jipiiii
Naja, do hani e Frog für alli wo das scho hinder sich händ: isch bi eu dZiit au so gaaar nöd vorbiigange am Aafang? Ich weiss es scho siiit ere Wuche, aber die isch mr vorcho wie en ganze Monat... Wie händ ihr eu chönne konzentriere bim Schaffe?
Grüässli, cosmologia
##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
Palchen am 04.05.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@cosmologia Oh super! Das freut mich riesig für euch! Ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht konzentrieren, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hätte
Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@
|
Proeschu am 04.05.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@cosmologian
GRATULIERE!!!! Kann mir in etwa vorstellen, wie das sein muss, wenn man es weiss, dann gehen die Tage wahrscheinlich seeehr schleppend vorbei.... Aber am besten geniesse jeden Tag, dann gehts vielleicht schneller (am Ende denkst du dann wahrscheinlich, es ist alles schnell vorbei gegangen) alles gut bei dir? Wie weit bist du denn? Hach, ich hab immer solche Freude, wenn eine "vom Forum" schwanger ist.....
.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach..... HEIRATEN! 1. & 4.6.2011
|
|
1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 158 .. 295
|