Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 129 .. 256 257 258 259 260 .. 278 .. 295
|
Daydream am 25.06.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Ach Tintel ich muss dich einfach mal drücken (wenn auch nur virtuell)
Bei uns hats leider auch noch nicht geklappt (seit einem Jahr).
Bei mir wurde letzten Mittwoch eine 7x5x4 cm Zyste per Bauchspiegelung entfernt.Diagnose Endometriose.Ich habe/hatte auch immer die Hoffnung das es einschlägt, ich werde die Gedanken auch nie los....
Der Arzt hat gleich noch gekuckt ob bei mir sonst alles ok ist (Gott sei Dank ist es das ;) ) nun bin ich wieder voller Hoffnung dass es nun endlich klappt. Laut Arzt sollen wir nun kucken dass es möglichst in den nächsten 1-2 Jahren klappt da die Endometriose alles wieder erschweren kann.
Ich bete und wünsche auch allen hier die genauso sehnsüchtig warten dass unser Wunsch bald wahr wird.
|
|
trinidattli am 25.06.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Tintel und Daydream Mir war irgendwie gar nicht recht bewusst, dass es 'so' vielen Frauen gleich geht. Ich glaube die KiWu Zeit ist für alle die länger darauf warten müssen belastend. Manchmal fühlt man sich ganz alleine mit seinem Problem und versteht die Welt nicht mehr. Weshalb funktioniert es gerade bei uns nicht? Wird es überhaupt einmal klappen? Ich glaube diese Fragen sind uns allen die schon länger auf unser Wunder warten schon Mal durch den Kopf gegangen. Leider kann uns darauf niemand eine Antwort geben. Auch mir fällt es manchmal schwer damit umzugehen, aber was bleibt uns anderes übrig? Ich denke etwas vom wichtigsten in dieser Zeit ist, das Leben trotzdem zu leben! Dinge zu tun die einem Spass machen. Ich hoffe für uns alle die schon etwas länger am Warten sind, dass der Storch auch bald den Weg zu uns finden wird. Es ist manchmal wirklich nicht einfach, aber es tut, zumindest mir, gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht mit seinem Problem, dass es auch andere gibt, welche nicht sofort SS geworden sind.
|
snet am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Ich habe leider auch wieder keine guten Neuigkeiten. Gestern musste ich wieder zur Ausschabung, da unser Kleines in der 8. Woche wieder von uns gegangen ist. Man steht einfach einer gewaltigen Ohnmacht gegenüber und weiss einfach nicht wie weiter. Ich bin bei weitem nicht mehr so niedergeschlagen wie auch schon, schliesslich musste ich das ganze Prozedere schon genug viel mal hinter mich bringen.
Eine Schwangerschaft tritt ohne Probleme ein, jedoch ist es bis jetzt immer schiefgegangen. Gibt es denn hier sonst jemanden der das Ganze schon mal durchmachen musste? Jetzt werden genetische Abklärungen getroffen. Die ersten Abklärungen mit Hormonwerten, etc. zeigte bis jetzt nur, dass ich vollkommen gesund bin.
|
saerli am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Oh nein liebe snet. War das jetzt schon das vierte mal? Das tut mir sehr leid. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Paare, die wirklich von herzen gerne Eltern werden möchten, solche Kämpfe durchmachen müssen... Ich hoffe fest, dass die Tests für euch gut ausfallen und dass dein Körper es beim nächsten mal nicht mehr abstosst.
Ich bin nun auch mitten in den Untersuchungen und warte die Ergebnisse der Tests ab. Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass ich wohl einen Eisprung habe und das Ei aber nicht aufplatzen kann. Es sitzt da einfach auf dem Eileiter und wird grösser und grösser und platzt nicht. Je nach Ergebnis der Untersuchungen werden wir nächste Woche eine Behandlung beginnen und dann hoffe ich, dass wir auch nicht mehr so lange warten müssen. Aber so wie mein Körper sich momentan benimmt und anfühlt, gibt es noch einiges zu "bereinigen", bevor er bereit ist schwanger zu werden.
Wie du sagst, die einen haben Schwierigkeiten schwanger zu werden und andere können es nicht behalten und nochmal andere die nicht schwanger werden wollen, bei denen schlägt es ein usw. Das ist schon sehr verletzend und man kann nicht verstehen, warum es so ist.
Ich drück dich fest und wünsche dir einfach nur alles Gute für euern Herzenswunsch...
|
snet am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Liebe Saerli, ja leider war es jetzt das 4. Mal innerhalb von 9 Monaten. Es ist einfach so paradox, dass wir es bis jetzt 4x versucht haben und es beim 1. Versuch immer geklappt hat und irgendwie halt doch nicht.
Diese Gedanken über wer es "verdient" hat und wer nicht, mache ich mir nicht mehr. Das Leben und vor allem die Natur ist halt nicht auf Fairheit bedacht, sondern sehr launisch. Und trotzdem weiss ich einfach, dass es klappen wird. Schliesslich bin ich gesund und äusserst fruchtbar.
Ohje, das tut mir Leid zu hören, dass die Eizelle einfach nicht platzt. Aber das Gute ist ja, dass man jetzt weiss woran es liegt und die Eizelle sicherlich so stimulieren kann, dass sie richtig springt. Ich bin jetzt erstmals an dem Punkt, an dem ich nur schauen will was mir guttut und wie ich mein Leben so ändern kann, dass ich mich nicht mehr so ausgebrannt fühle. Es gibt bei mir viele Baustellen, von denen sicherlich auch der Job eine Rolle spielt. Alles Sachen die ich mir vorgenommen habe zu ändern, sobald das Kind da ist. Aber wieso warten, wenn man es jetzt in Angriff nehmen kann?
Vielleicht sind das auch Sachen, die du dir Gutes tun kannst. Wie schauts denn z.Bsp aus mit deinem Wunsch als Brautmodenberaterin (selbstständig)? Vielleicht wäre das jetzt das Richtige für dich.
Ich hoffe, dass die Untersuchungen "negativ" verlaufen und endlich ein Grund gefunden wird. Aber ich glaube einfach nicht daran, ich bin überzeugt, dass mit uns alles gut ist.
Ich drück dich ebenfalls fest und es wird sicherlich alles gut werden, daran zweifle ich überhaupt nicht.
|
Proeschu am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Saerli Finde es "gut", dass bei euch etwas gefunden wurde und dies auch behandelt werden kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dann dein Ei auch wirklich springt Stell mir das gerade so vor... Wie wurde dies denn bemerkt? Musstest du alle paar Tage zum Frauenarzt?
|
saerli am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@ snet Wenigstens weisst du, dass bei dir eigentlich alles stimmt und du soweit gesund und fruchtbar bist, das ist schon mal beruhigend. Ich hoffe die übrigen Testresultate (genetische Abklärungen) fallen ebenfalls gut aus.
Trotzdem fragt man sich doch, warum es (noch) nicht sein soll... Auf die Frage "warum" gibt es leider oft keine Antwort oder erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man es verstehen kann. Ich bin mir auch sicher, dass es gut kommt Bei dir und bei mir
Ja vielleicht hast du Recht und es tut dir bestimmt gut, wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst und du deine Baustellen überdenkst und vielleicht auch änderst (Job usw.). Wenn man sich ausgebrannt fühlt, braucht man Erholung, Abstand und Veränderungen. Habt ihr bald Ferien wo du abschalten kannst?
Bei mir ist es so, dass ich gerne den Schritt in die Tätigkeit als Brautmodeberaterin machen möchte. Ich habe mir aber gesagt, dass ich jetzt noch recht gut verdiene und das möchte ich einfach "auskosten", bis wir Kinder haben. Vielleicht macht es auch Sinn, mein Pensum zu verkürzen um in der Selbständigkeit etwas Fuss zu Fassen. Da kommen aber schon wieder die Überlegungen: Was wenn ich das Pensum verkürze und genau dann ss werde. Dann bekomme ich noch weniger Lohn im Mutterschaftsurlaub usw... Wie du siehst, das Thema Familienplanung hat mich voll im Griff. Ich muss mir auch langsam überlegen, meine Prioritäten zu ändern.... Aber vorerst heiratet eine Freundin von mir und ich darf Trauzeugin sein. Somit habe ich ein kleines Projekt zum mithelfen, das Brautkleid werde ich ändern und mein Kleid muss auch noch angepasst werden. Mir wird nicht langweilig.
@ Proeschu Hehe, habs mir auch vorgestellt! Sie hat im Ultraschall gesehen, dass das Eili ziemlich gross ist und weil ich wieder seit 2 Monaten keine Mens hatte, ist es offenbar so, dass das Eili nicht platzt. Nächste Woche schauen wir nochmals und dann bekomme ich hoffentlich etwas, was endlich meine Mens auslöst.
@ me Gestern habe ich mir überlegt, dass ich mir schon ein bisschen Stress mache, eigentlich nur wegen dem Alter. Ich bin jetzt 31 und wollte immer gerne "früh" Mami sein (für mich ist 31 schon die Obergrenze zum anfangen). Ich fühle mich auch bereit dazu und ich freue mich jetzt schon auf die Familie, wenn es dann mal eine gibt Es ist wirklich mein Herzenswunsch eigene Kinder zu bekommen.
Im gleichen zu denke ich aber auch, dass ich viel zu schnell 30 geworden bin, die Zeit rast wahnsinnig und ich fühle mich noch gar nicht "so alt" wie ich bin Wenn ich noch ein paar Jahre zurückdrehen könnte... Wisst ihr wie ich das meine? Ich würde mir eigentlich gerne noch etwas mehr Zeit geben, aber das älter werden lässt sich nunmal nicht aufhalten und mir ist wirklich wichtig, dass ich ein "junges" Mami werden kann.
|
Proeschu am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Saerli Ich kann es sehr gut verstehen, dass du es ein Herzenswunsch von dir ist, dass du Mami wirst und ihr eine Familie gründen dürft. Auch dass du ein junges Mami sein möchtest.... aber du kannst die Überlegungen auch anders machen: Du sagst, 31 ist schon alt zum Anfangen, du dich aber nicht so alt fühlst, dann ist doch alles gut! Es gibt nicht um sonst den Spruch "man ist so alt wie man sich fühlt". Es gibt Eltern, da denkst du, die sind vom Verhalten oder von ihrer Art her schon "uralt" (überspitzt gesagt), jedoch auf dem Papier noch jung. Dann gibt es wieder solche, die jung wirken und sich auch so benehmen (nicht negativ gemeint!) und aber auf dem Papier schon älter sind. Und so wie du dich beschreibst, gehörst du zur 2. "Sorte". Also ist doch alles gut! Du wirst ein junges Mami sein, weil du dich jung fühlst und du dein Leben auch so lebst! Verstehst du wie ich meine?
|
dandi78 am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
ich "gehöre" eigentlich gar nicht zu diesem thema, da ich (noch) nicht schwanger bin und es im moment auch noch nicht werden möchte. aber ich habe ein paar beiträge gelesen, vor allem von snet und von saerli. es tut mir so leid für euch, dass es bis jetzt mit dem kunderwunsch nicht geklappt hat. ich wünsche euch alles liebe und gute und hoffe, dass es bei euch bald "einschlägt".
|
saerli am 05.07.2013
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Vielen Dank dandi
Ja Proeschu, ich weiss wie du das meinst. Sehe es irgendwie ja auch so. Es gibt mir auch niemand, dass ich schon 31 bin. Aber vielleicht holt mich das "Alter wie man sich fühlt" plötzlich ein und dann bin ich wirklich "alt" Hihi...
|
|
1 .. 129 .. 256 257 258 259 260 .. 278 .. 295
|