Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 142 .. 282 283 284 285 286 .. 295
|
Emma13 am 04.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Wir haben den Bugaboo Cameleon3 gekauft und sind von unserer Entscheidung total überzeugt. Ich kann noch nicht von Erfahrungen sprechen aber wir haben uns für diesen entschieden weil er einen All-in-One Wagen ist und für überall geeignet ist, Stadt, Wald, Kies, Schnee und das war uns mega wichtig, weil wir eher städtisch leben aber trotzdem gerne im Wald spazieren gehen etc. Der Wagen hat eine hammer Federung! Ein anderer Punkt war sicher auch der, dass er sich sehr leicht zusammenklappen lässt und dann ziemlich einer von den kleinsten ist, super für in den Kofferraum und wir wollten unbedingt einen handlichen Wagen, ist bequem zum schieben und ist nicht schwer.
Es stimmt, der Preis ist ziemlich hoch aber wir hoffen, dass wir diesen bei einem allfälligen 2. Kind wieder gebrauchen könnten, was bei den günstigeren Modellen oft nicht mehr der Fall ist. Wir hatten Glück und konnten ihn mit einem super Rabatt einkaufen, am besten hältst du immer wieder Ausschau nach Gutscheinen oder Aktionen, das lohnt sich definitiv.
|
|
Daydream am 04.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Huhu, also wir waren auch im Fachmarkt und haben uns dann für den Hartan Racer GT entschieden.
Kombikinderwagen,mit Softschale,Zusatzadapter für Maxi Cosi und ganz wichtig er passt in meinen Polo. Viele Kinderwagen passen da leider nicht rein. Da wir in Deutschland wohnen weiss ich leider nicht wieviel dieser in der CH kostet, aber er ist bestimmt nicht billig. Ahja er ist super wendig und leicht, d.h. ich kann ihn auch gut alleine aus dem Kofferaum rein und rausheben.Bei manchen günstigen Modellen ist mir vorallem das grosse Gewicht und die Unhandlichkeit aufgefallen. Auch in unserem Bekanntenkreis schwärmen viele von den Hartan Kinderwagen.
|
Venus81 am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Hallo zusammen
Wir haben einen Bugaboo Cameleon und wir lieben ihn. Für uns perfekt - wir wollten einen wendigen, kleinen "Stadtwagen" mit viel Komfort, ÖV-tauglich, leicht zusammenklappbar, Einkaufskorb mit Platz (allerdings beim Bugaboo erst wirklich gut mit Sportsitz), ein Preis (bei Bugaboo brauchst du keinen extra Regenschutz oder ähnliches), Höhenverstellbarer Schieber und einfache Bedienung (Grosseltern schieben bei uns auch den Kinderwagen) Was mir nicht wichtig war: Maxicosiapapter (gibts zwar), Bremse für Skating oder ähnliches, Geländetauglichkeit, Muster. Er geht aber auch gut auf Feldwegen - zumindest bei unseren Verhältnissen (nicht in den Bergen) Nur ein Kinderwagen (Babyschale/Buggy). Und nicht zu viel Schnörkel - denn gefallen soll das Ding auch. Den Seek hätten wir auch gerne gehabt - aber gabs in der Schweiz nicht. Konnte man zwar bestellen, aber wir sagten uns, dann ist was defekt - wo reparieren? Also liessen wirs bleiben.
Wichtig denke ich auch - Probefahren - am besten bei Freunden und nicht nur im Geschäft. Sich überlegen, was ist für einen persönlich wichtig - wo wird der Wagen eingesetzt.
Viel Spass beim Aussuchen.
Liebe Grüsse Venus81
|
snet am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Danke für Eure Antworten. Also habe ich hier ja nur gute Stimmen über den Bugaboo vernommen.
@Emma: Wie lange und wo habt ihr denn den Kinderwagen probe gefahren? Wieviel habt ihr denn schlussendlich noch bezahlt? Momentan ist er in einem Fachmarkt runtergesetzt auf CHF 1'300, aber das ist mir noch zu viel.
@Daydream: Danke vielmals zu deinen Erfahrungen bezüglich dem Hartan Racer GT. Über den habe ich auch schon ganz viel gutes gelesen, leider gefällt er mir aber nicht.
@Venus: Danke für deine Erfahrungen mit dem Bugaboo. Eigentlich klingt der Wagen ja wirklich perfekt für Stadtkinder, nur der hohe Preis schreckt halt immer noch ab. Was denkst du denn welcher Preis angemessen ist für einen gebrauchten Bugaboo (so ca. 2 Jahre)? Man sieht ja in Ricardo ganz unterschiedliche Preisvorstellungen.
Kann man denn den Bugaboo auch in der Schweiz in Reparatur geben, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Die gleiche Überlegung hatten wir eben beim Seed auch...
|
Venus81 am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@snet: Wir haben für unserem Bugaboo keine 1000.- bezahlt. Allerdings nicht der Donkey oder Buffalo - sondern eben Cameleon und keine Sonderedition. Waren bei http://www.babycenterschweiz.ch/ (hoffe ich darf das hier schreiben). Und hatten auch Gratislieferung dabei. Reparieren kannst du ihn dort - würden ihn auch wieder abholen. War bei uns bis anhin glücklicherweise nicht nötig bis anhin. Aus dem Umfeld weiss ich, dass viele mit Hartan, Teutonia etc. mit dem Zubehör schlussendlich auch fast gleich viel bezahlt haben. Weiss allerdings nicht, wie die aktuelle Preisentwicklung ist.
Occassion würde ich mal auf FB schauen (Bugaboo-Gruppe). Gibt dort vor allem in Deutschland tolle Angebote. Bei Ricardo und co finde ich sind die älteren Modelle Cameleon 1/2 noch relativ teuer - persönlich würde ich nicht die Hälfte des Neupreises für ein altes Modell zahlen - für den 3er schon. Oft finde ich allerdings - wenn ihr wisst, dass ihr 2 (oder mehr) Kinder wollt, lohnt sich ein neuer. Was ich heute machen tät: Fragen ob ich ein Ausstellungsmodell haben kann. Denn die sind ja faktisch neu - und oft auch runtergesetzt - nicht benutzt. Sehe das bei meinen Freundinnen. Die meisten Wägen sind nach 2 oder 3 Kindern langsam durch. Deshalb wollte ich einen neuen - brauche ihn aber auch wirklich jeden Tag mehrmals. Und unbedingt den Bugaboo registrieren, dann verlängert sich die Garantie auf 3 Jahre.
Und Achtung: Bugaboo macht süchtig: Möcht am liebsten einen neue Farbe (Bezugsset) dazu - es gibt immer so tolle Modelle - und man kann ja so einfach wechseln:)
Liebe Grüsse Venus81
|
Emma13 am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Wir haben den Bugaboo im Laden getestet und herumgeschoben, grosse Probefahrten kannst du dort nicht wirklich machen, wenn eine Kollegin einen hat, dann ist das sicher einfacher zum probefahren. Aber auch jetzt, wo wir ihn schon zu Hause haben und den rumgeschoben haben, muss ich wirklich sagen, dass er super praktisch und bequem ist.
Wir haben für unseren (Cameleon 3) 1099.- bezahlt, dazu haben wir dann noch den MaxiCosi Adapter gekauft. Für diesen Wagen finde ich den Preis so eigentlich ganz ok, mehr hätten wir auch nicht ausgegeben. Aber die Idee von Venus mit den Ausstellungsmodellen finde ich auch gut, es gibt manchmal Modelle, die man gerade mitnehmen kann, meistens ist man dort mit der Farbe eingeschränkt, es hat was es hat, aber den Bezug kannst du wirklich problemlos wechseln und die haben soviele schöne Farben
|
snet am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Venus: Ich meine eigentlich auch den Bugaboo Cameleon. Auf der von dir angegebenen Seite kostet er momentan CHF 1'200.
Aber das ist wirklich eine tolle Idee mit den Ausstellungsmodellen. Beim Besuch vom Baby Fachmarkt erzählte mir die Verkäuferin, dass jetzt keine neue Generation reinkommt, aber irgendwie etwas mit einem neuen Dach. Da könnte ich ja wirklich noch nach dem alten Ausstellungsmodell fragen.
Danke auch für die FB-Gruppe, werde da mal reinschnuppern. Nach Deutschland zu fahren, wäre mir aber zu weit (haben auch kein Auto).
Wir wissen noch nicht ob wir noch mehr Kinder wollen (Ich zumindest nicht ).
@Emma: Für 1'099 habe ich ihn auch gerade online gesehen. Kosten denn die Bezüge viel? Ich habe gerade erfahren, dass jemand in unserem Bekanntenkreis einen Bugaboo hat und die Tochter jetzt schon 2 3/4 Jahre alt ist, vielleicht genau die richtige Zeit um den Kinderwagen zu "beerben"
|
Emma13 am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kosten die Bezüge ca. 149.-
Wieviel möchtet ihr denn ausgeben? Vielleicht gibt es tatsächlich ältere Modelle, die tiefer angesetzt sind, am besten fragt ihr mal im Laden nach oder wäre natürlich super wenn du den Wagen von den Kollegen haben könntest, wobei ich gedacht hätte, dass man einen Kinderwagen (Sportsitz) länger als 3 Jahren braucht? Oder liege ich da total falsch?
|
snet am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Für einen gebrauchten Kinderwagen wollen wir nicht mehr als CHF 500 ausgeben und für das Ausstellungsmodell wohl nicht mehr als CHF 800.
Hmm, ich dachte das diese Sportsitze bis ca. 18 - 20kg sind. Ist das denn mit 3 Jahren noch nicht erreicht? Habe gerade bei Macbaby angefragt und die haben keine Ausstellungsmodelle, die sie günstiger abgeben Bei uns in der Stadt hat es auch noch einen Bugabooladen, aber der wird wohl masslos überteuert sein...
|
Lerch am 05.08.2014
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Also mein Junge ist mit 2 Jahren ca. 12 kg. Also in einem Jahr denke ich nicht, dass er die 20 kg Marke gesprengt hat :-P Der Junge meiner Nachbarin ist 4 1/2 und auch sie benutzt ihren Wagen noch ab und zu... Gerade wenn man kein Auto hat, wird man den Wagen wohl sehr oft benutzen. Wir haben auch keines und der KiWa ist tagtäglich mehrmals im Einsatz. Ich finde es lohnt sich in einen guten KiWa zu investieren. Viele Modelle kosten ja mit Zubehör um die 1000 Franken. Vielleicht gibt es ja noch andere Marken die eher in eure Preislage fallen?!
|
|
1 .. 142 .. 282 283 284 285 286 .. 295
|