Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 175 .. 295
|
sheilyn am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@proeschu wir bleiben im gleichen dorf, aber ein paar häuser weiter in eine grössere wohnung. wir wollten so oder so (schon seit anfang jahr), dort am nächsten 1.4.12 zügeln. (also schon weil wir nachwuchs geplant haben) aber jetzt ist die kleine halt SOFORT gekommen nach übungs start... deshalb zügeln wir jetzt mit der kleinen. ^^
au schön @michi :)!!! mein kleines turnt auch gerade :) ich war auch ganz fasziniert davon, als ich es das 1. mal sah! weil beim spühren war ich mir (bis in die 18. ssw) nie ganz sicher.
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
|
Palchen am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@michi sooo toll
@all Ich lese unheimlich gerne bei euch mit, es macht einem wirklich "gluschtig", Kinder werden ja bei uns auch je länger je meh ein Thema.
Mich beschäftigt momentan eine Phase: Jedes Mal wenn ich einen Bericht sehe oder Lese von Eltern die ihr Kind (egal in welchem Alter) verloren habe - bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen möchte. Versteht ihr was ich meine, ich möchte unheimlich gerne Kinder aber vor dem habe ich riesen Schiss! Kennt ihr das auch?
Lg Palchen
@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@
|
sniffi am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
hallöchen zusammen
Ich habe oft bei Euch mitgelesen und mitgefiebert. Bei uns ist das Thema auch brandaktuell.....leider können wir nicht einfach so üben, da es auf natürlichem Wege nicht klappt. Daher versuchen wir es mit einem Spezialisten und hoffen, dass das Schicksal uns als Eltern eingeplant hat.
@palchen - ich kenne Deine Angst. Da wir es nicht auf natürliche Art und Weise "erzeugen" dürfen/müssen, ist die Angst, dass es 1. nicht einschlägt (Chance bei max. 30%) und 2. dass es verloren geht schon da. Aber irgendwie darf Frau sich davon nicht zu sehr einschüchtern lassen...........passieren kann leider immer etwas aber es gibt soviele Schwangerschaften die gut verlaufen, da müssen wir doch positiv bleiben
__________________________________________________________ " zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"
|
Proeschu am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Sniffi
Klar, Risiken gibt es immer, aber ich finde es wunderschön, dass ihr es auf eine "andere" Art probiert! Ich sage mir immer, man kann die heutigen Mittel doch nutzen, wenn sie schon da sind! Ich drücke dir alle Daumen, dass das Schicksal es gut mit euch meint!! Und schön auf dem laufenden halten, gelle?
.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach..... HEIRATEN! 1. & 4.6.2011
|
Lerch am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@ Palchen,
Kurz zu meinen persönlichen Erfahrungen zu deinen genannten Ängsten Kann dich sehr, sehr gut verstehen! Ich habe eine Schwester durch SIDS verloren und habe ab und zu ambivalente Gedanken, wie das sein wird, wenn ich selber ein Baby im "Risiko-Alter" habe. (Vor allem da meine Eltern wirklich die meisten Faktoren ausgeschlossen haben - man sieht auch da, die Forschung ist weit, aber manchmal weiss sie auch nur erschreckend wenig) Zu den FG: Die meisten passieren im ersten Monat - Meistens kriegen die Frauen das gar nicht mit und halten die FG für die normale Periode. Ist auch noch krass... Und ab der 13. Woche sinkt die FG-Rate unter 1%. Aber bis dahin kann ich mir vorstellen, dass es schon manchmal eine Zitterpartie wird.... Eben, ich denke das Risiko hat man immer und es gehört auf jeden Fall zu einer der schlimmsten Erfahrungen, wenn Kinder vor ihren Eltern sterben (Egal welches Alter!) Aber trotzdem ist doch jede Zeit kostbar, die man mit seinem Kind verbracht/erlebt hat - egal wie kurz sie war! (Ich möchte die Zeit mit meiner Schwester nicht missen und meinen Eltern/anderen Geschwistern geht das genau)
|
Schlumpf79 am 10.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Sniffi: ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es klappt! Kann mir vorstellen, dass es für euch nicht immer einfache Momente...
@Palchen: ich weiss was du meinst...hoffe, wenn es bei uns einmal so weit ist, wir von diesem Schicksal verschont bleiben..aber leider weiss man nie, was das Schicksal für uns bereit hält!!
hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich
|
sniffi am 11.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Danke Euch ich bin echt etwas nervös und auch gespannt, was uns da erwartet......natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten aber Mitte Dezember ist zuerst mal ein Untersuch und ab Januar dann Hormonspritzen angesagt *äääääck*
__________________________________________________________ " zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"
|
Trix77 am 11.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@ lerch: schön geschrieben... Mein Baby ist noch in meinem Bauch und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, egal was passiert... Für mich war ab dem positiven Test die Verantwortung da und auch das wissen, dass man etwas wertvolles verlieren kann. und das kann immer passieren, da Leben und Tod unweigerlich zusammen gehören. Möchte aber ja nichts herunterspielen, es ist tragisch wann immer es passiert und es wird das Leben für immer verändern!
Aber lassen wir uns von diesen Gedanken nicht zu sehr betrüben und geniessen die Zeit die wir haben!
|
waldbraut nicht registriert am 11.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Hei Trix77, schön von dir zu höhren. Rundet sich dein Bäuchlein auch immer mehr? @ Lerch: das ist wirklich toll geschrieben, vorallem die Tatsache mit dem vielen Fehlgeburten ist sehr vielen Frauen nicht bewusst! Uns geht es sehr gut, die Mutterbänder machen mir momentan etwas zu schaffen aber ansonsten ist alles fit und munter. Mein Frauenarzt hat sich in der Woche etwas vertan und jetzt bin ich schon eine Woche weiter, irgendwie vergeht diese Schwangeschaft wie im Flug. Kaum Montag schon wieder Freitag, wahnsinn! Ich lese schon länger die Diskussion mit dem Kinderwagen mit und muss immer wieder schmunzeln. Auch die Frage wegen dem Geld, ob es finanziell reicht, ist immer mal wieder Thema. Mein Mann ist momentan Alleinverdiener (Handwerker, also kein Hammerlohn) und stellt euch vor, es reicht! Ein Kind ist auch glücklich wenn es nicht in einem nigelnagelneuen Kinderwagen umhergestossen wird, es schläft auch gut in einem Sacondhandbett.... Bei uns stehen momentan keine Neuanschaffungen an, aber unsere erste Kinderausstattung KOMPLETT ( vor knapp 2 Jahren) hat unter 1000.- gekostet! man braucht einfach etwas mehr Zeit und Energie und man muss dauern die Augen offen halten, aber es lohnt sich! Da ich selber sehr gerne bastle kann man auch so mit etwas Eigenleistung und Kreativität ein wunderschönes Kinderzimmer mit zusamengewürfelten Möbeln entstehen. Auch unser Kinderwagen Quinni haben wir in einer Börse gakauft, sah aus wie neu!!!! Ich will hier niemanden kritisieren und ich mag ALLEN ihren Kinderwagen gonnen aber bitte sieht es auch mal von einem anderen Gesichtspunkt! Genau solchen Sachen gehe ich immer aus dem Weg, ich habe.... , ich bin..... , meines kann schon...... ! Hauptsache meines ist gesund!!!
|
cosmologia am 11.11.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Wohnung: wir ziehen in eine kleinere, dafür günstigere Wohnung 1km entfernt. Unsere jetzige super duper coole Wohnung ist einfach zu teuer. Ich wollte aber vor dem Kind umziehen, da ichs mir einfacher vorstelle und wir können jetzt schon alles einrichten. Ich musste jetzt auch schon 2 Monate wie auf heissen Steinen sitzen, da wir die Möbel schon hatten, aber wir nichts machen konnten Dafür können wir jetzt Muss einfach viel Pausieren, da ich schnell einen harten Bauch kriege, erst recht, da ich noch 80% arbeite. GG hat Ferien und wir haben schon viel Hilfe bekommen
sheilyn: jaaaaaaa, ich weiss wie es ist, wenn man Nestbau hat, aber nichts unternehmen kann... *händereich*
sniffi: ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld! Ihr schafft das
michi: hihihihi, das ist ja super! Ist aber noch früh für eine Erst-SS. Hast du auch eine Hinterwandplazenta? Ich hoffe dein GG noch viel Geduld hat. Am Anfang hat es immer aufgehört, als er seine Hand draufgelegt hat. Irgendwann wars dem Kind egal und strampelt fröhlich weiter. Bei anderen weiss ich aber, dass die Männer leider immer noch das Pech haben, dass es dann aufhört, wenn er die Hand drauflegt
Schicksalsschläge: ist leider Tatsache und es kann jeden treffen. Meine 1.5 Jahre jüngere Schwester starb als ich 19 war. Mein Vater hat immer noch Probleme damit. Ich möchte aber nicht auf die Erinnerungen verzichten, die immer bleiben...
##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg - 33. SSW##
|
|
1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 175 .. 295
|