Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 6 7 8 9 10 .. 153 .. 295
|
dorina am 06.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@nzweeding;
Merci für die Infos über euren Wagen; werde mir ihn gleich mal anschauen;-O! Was kostet er als Basis? ist er mit allen Maxicosi's kompatibel? Was kosten die einzelne Elemente?
- wie weit bis du, dass es so aktiv ist? ;-) Bei mir ist es fast die 19 Woche, ich merke aber noch gar nichts, bin sehr gespannt wie es sich anfühlt!
@Inessa;
Auch deinen Wagen werde ich mir noch anschauen;-) Das mit dem Unfallauto ist im Bezug auf das Auto nicht auf das Isofix, oder?
Ich möchte mir erst noch einen guten Überblick machen bevor wir dann nach Badragaz in den riesen Kinderwagen-Laden gehen und ich dann völlig verwirrrrrrrrt sein werde;-)
|
|
Inessa nicht registriert am 06.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
nein, in bezug auf die babyschale, dorina
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*
|
dorina am 06.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Carmile,
Ich habe deine Beiträge wohl gelesen und die Stichworte wie Qualität etc. gesehen allerdings hat bei mir einfach der Rest deiner Aussagen solch einen Eindruck hinterlassen, wie ich ihn eben beschrieben habe. Vielleicht ist es so wie du geschrieben hast, du hast es zu wenig genau erklärt.
Wie dem auch sei, ich hoffe dass deine Pläne so aufgehen wie du es gerne hättest - wenn es dann mal so weit ist. Bis ich schwanger wurde, waren meine Ansichten auch ein wenig anders;-)
Gruess dorina
|
nzwedding am 06.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@dorina Wir haben das Kombipaket hier bestellt: http://www.kindertraum.ch/Unterwegs/Kind...=Urban%20Jungle Ich weiss nicht mit welchen allen Maxicosis er kompatibel ist aber es gibt eine Liste dazu. Derjenige den wir wollten (Testsieger) passt.
Ich bin ab morgen in der 20. Woche. Habe das Kleine in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt und seither wird es immer deutlicher.
Carmile Beim Baby lässt sich vieles nicht mehr so Planen wie z.B. bei einer Hochzeit aber das wirst du dann selber zu gegebener Zeit erfahren. Es ist sehr individuell wie es einem in der Schwangerschaft geht, man ist in erster Linie froh dass alle gesund sind und es zählen noch ganz andere Werte die man vorher noch gar nicht kennt.
Proeschu Oh ja! Der Arzt meine beim letzten US schon dass es aktiver gar nicht geht .
------------------------------------------------------------------------ 10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...
|
planlos am 06.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
wollte mich eigentlich raus halten - aber kann es mir nun doch nicht verkneifen... ich muss partei für carmile ergreifen, auch wenn ich mich ein bisschen davor fürchte, einer schwangeren gegen zu halten... ihr habt sicher recht, dass schlussendlich vieles anders kommt - habe ich auch bereits geschrieben. aber carmiles aussage ist in keiner weise berechnend, das einzige was sie sagt, ist, das ihr ihre arbeit wichtig ist, dass sie, wäre es anders nicht so viel zeit und energie in ihr studium investiert hätte. und dass sie aber neben der freude an der arbeit auch eine kinderwunsch hat.
lg s
|
Carmile am 07.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
hi dorina und nzwedding
danke für eure comments. ab euren zwei beiträgen oben kriege ich den eindruck nicht los, als wolltet ihr mir deutlich machen, dass ein plan ganz schön und gut ist, dass aber alles eh ganz anderst kommt. und ganz genau so hab ichs ja gesagt. ich wollte bewusst betonen, dass dies meine jetztigen gedanken sind, dass ich's aber wie oft erwähnt schwer einschätzen kann und dass man dann schauen muss wenn's soweit ist.
das spielt mir auch keine rolle. ich brauch keine zweite hochzeit von der organisation her, mein job ist ein reines organisieren und managen, da bin ich froh wenns im restlichen leben etwas anders zu und her geht die werte, die einem danach wichtig sind, kann ich zur zeit noch weniger nachempfinden, aber mir sehr wohl vorstellen wenn ich die kollegen mit kinder um uns herum sehe.
ich gehe mal davon aus, dass gegenstände an bedeutung verlieren, dafür familiensinn, zusammenhalt, verantwortung für andere übernehmen, nachhaltig leben etc. im vordergrund stehen und dass man gesundheit mehr schätzt. dies wären für mich persönlich keine neuen themen, nur themen, die mehr im fokus stehen.
oder dann frage ich einfach euch, was sind denn die neuen, anderen werte aus eurer sicht? bin gespannt auf eure antworten.
ich freu mich darauf wenns dann losgeht und freu mich auf eine komplett andere lebensphase. Es darf nich nur anders sein als die jetzige lebensphase, es ist ein muss. dies finde ich nicht hindernd, sondern auch wünschenswert. nur durch veränderungen bleibt das leben interessant und man entwickelt sich weiter.
ich hatte nie den anspruch hardcore karriere zu machen um jeden preis, wenn mir aber der job danach gar nicht mehr wichtig ist, dann fände ich dies schade und ich würde schon etwas ins zweifeln kommen aus welchen gründen dies plötzlich so ist bzw. dies würde ich auf keinen fall wollen, hormone hin oder her.
was ich mit meinen beiträgen aufzeigen wollte war, dass es nicht nur das schwarz-weiss bild bzgl. der interessen für beruf oder für 100% mutter sein gibt.damit möchte ich nicht euch ansprechen oder das thema teilzeitarbeiten, welches ja ein zwischending sein kann. sondern vielmehr, dass arbeiten auch eine berufung sein kann und auch positiv zum familienleben beiträgt, solange es im rahmen ist. ich fand das kam etwas zu kurz plus meine kritischen gedanken zu krippen, obwohl ich sie wahrscheinlich auch mal in anspruch nehmen muss, sofern unsre eltern ihre pensionierung nicht komplett anders gestalten als bisher gedacht ;-)
@planlos: merci für deinen kommentar. obwohl, partei ergreifen klingt etwas krass :-) ich glaube nämlich immernoch nicht, dass wir im forum so unterschiedliche meinungen haben. zwar von den nuancen her, aber nicht von den grundwerten. ausser ich verschätze mich total und kriege oben von dorina und nzwedding total andere antworten.
grüesslis und merci für die anregende diskussion, find ich spannend!
carmile
|
happyday am 07.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
hallo zusammen,
die diskussion ist wirklich spannend - und jetzt wo wir doch schon bei seite 8 sind möchte ich auch gerne noch meine sicht der dinge an euch weitergeben.
genau wie andere 2010-er bräute bin ich schwanger und meine gedanken kreisen um genau diese themenkreise: wie geht`s bei der arbeit weiter? | wie wird das leben als mami sprich zu hause sein? | finanzen? | wie wird sich der neue lebensabschnitt auf die beziehung von gg und mir auswirken? usw. da kommen ganz viele fragen und auch teilweise unsicherheiten auf, die man (so meine meinung) garnicht abschliessend beantworten kann, bevor man dann nicht inmitten des familienlebens steht.
wie gg und ich uns unsere zukunft vorstellen: unser baby-boy kommt plus/minus gegen ende august zur welt. arbeiten möchte ich so lange wie möglich und dann ist eine pause bis ende jahr eingeplant. mit meinem arbeitgeber bin ich im moment gerade am klären - geht alles etwas schleppend voran - in welcher form ein teilzeitpensum möglich ist. in meinem job ist es sehr schwierig teilzeitpensen auf sinnvolle art und weise auszulegen. nun ja, ich bin offen für vieles da ich der meinung bin (das hört sich jetzt so selbstverliebt an) das ich stärken habe, die auch in anderen jobprofilen sehr gut eingesetzt werden können.
ich stelle mir anfänglich familie und arbeit so vor: ich gehe einen tag extern arbeiten --> wenn möglich bei meinem momentanen arbeitgeben. einen halben bis ganzen tag dann zusätzlich noch home-office. ich denke realistischerweise ist wohl ein halber anfänglich optimaler. leider kann gg sein pensum nicht reduzieren, aber das hätten wir am aller, aller besten gefunden: gg 70-80% und ich rund 40-50%.
unser kleiner darf zu meinen eltern an jenem tag an dem gg und ich bei der arbeit sind. sie freuen sich riieeesssiiigggg auf diesen enkel-tag und ich finde das für ein kind auch eine tolle bereicherung und abwechslung.
aus meiner ganz persönlichen sicht muss ich jedoch eingestehen, das ich trotz riesiger freude am kleinen wunder das zu uns kommen darf, doch zwei herzen in mir habe: mein job, das organisieren, personen führen, fäden in der hand haben, immer ein wenig unter druck sein usw. ist die eine seite in meinem leben die ich liebe und sehr gerne und mit herzblut mache - dann der wunsch nach familie und kinder. es ist wohl einfach gesagt als getan, beides unter einen hut zu bringen.
ob alles dann so wird wie gg und ich es uns vorstellen? selbstverständlich weiss ich dies nicht. doch unser grundsatz: sollte es ein spagat werden wie wie die neue situation geplant haben, dann fällt der entscheid zum wohle der familie und des kindes. dann bin ich bereit, und das ohne wenn und aber, beruflich ganz auszusteigen (das wird wohl spätestens bei einem zweiten kind für eine weile der fall sein) und für die kids und den haushalt mit freude da zu sein.
aber eben: bei uns ist das alles noch reine theorie - wie es dann wirklich sein wird? fragt doch so gegen ende jahr mal nach wie es im real life so ist
sonnige grüsse, eure happyday
|
Proeschu am 07.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@Happyday
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Du weisst schon, was es gibt?!! So toll! Alles, alles Gute, bin dann gespannt, wie Ende Jahr dein "Bericht" aussieht
.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach..... HEIRATEN! 1. & 4.6.2011
|
Inessa nicht registriert am 07.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
glückwunsch happy day wir wussten auch sehr früh dass es ein mädchen wird. erst meine ahnung (die aber nciht mit meiner übelkeit zusammenhing) und dann hat sie sich imme gern wieder gezeigt ich musste oft zum US wegen risikoschwangerschaft und oft bei jemand anders und da hiess es nie "zu 80 % mädchen.." oder sowas sondern immer klipp und klar "mädchen" praktisch bei der namenssuche!
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*
|
PrinzessinN nicht registriert am 07.04.2011
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
@happyday: Auch ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft. Cool, dass du schon weisst, was es wird. Erleichtert nicht nur die Namenssuche, sondern auch die Zimmereinrichtung usw.
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
1 .. 6 7 8 9 10 .. 153 .. 295
|