Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Liebe, Sexualität, Religion    ›   Unverheiratet, ungeplant schwanger
Unverheiratet, ungeplant schwanger
 1 2 3
Hillary  am 10.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

oje mine, das tönt aus hätsch du di ziemli gnärvt das är so lang nid isch heicho. das duet mr mega leid. isch doch ou normau, denn weme wartet geits ewig u drü täg bis dr ma de heichunnt.
i hoffe fescht das dir hinäch nomou chöit drüber rede u dir nech gmeinsam uf öii zuekunft aus familie chöit fröie.



Nobody  am 10.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Ja ich hab mich total aufgeregt, ich hab geschimpft und geheult (für mich allein) Als er dann endlich da war, konnte ich mich einigermassen zusammenreissen, sonst wäre ich ihm wohl an die Gurgel gegangen. Na wenn er noch am Arbeiten gewesen wäre so lange, aber nein, er war am YB Match... Und hat es nicht für nötig geahlten mir dies mitzuteilen. So stand ich kurz nach Mitternacht an der Hotelrezeption wo er in der Küche arbeitet und hab mich total zum Affen gemacht indem ich nach meinem Freund gefragt hab, der anscheinend schon seit Stunden nicht mehr dort war... Dabei hab ich ihm schon früh geschrieben, dass er sich unbedingt melden soll, dass ich mit ihm über etwas wichtiges reden muss. Aber er hat es anscheinend nicht ernst genommen... Ich hab ihm nun gesagt, dass er das in Zukunft ernst nehmen soll und mich nicht ignorieren darf, und so etwas nie wieder vorkommen darf. Und nun muss ich mich echt ablenken davon sonst falle ich noch in ein Loch... Aber irgendwie wandern meine Gedanken automatisch weider zu dem Thema..

Aber wie kommst du auf drei Tage?



Hillary  am 10.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

ah das mit 3 tag seit me bi üs eifach, wine spruch. wiu s weme wartet eim vorchunnt aus vergienge täg.
isch nid gad lieb vo ihm das är sech nid mäudet we du ihm äs sms gschriebe hesch- würd mi o mega stinkig mache.
ablänkig isch guet, aber we eim öpis beschäftiget de isch me mit dä gedanke glich gäng widr dert. drum am beschte drüber rede, bim ne feine ässe. u zäme luege wis witer geit. isch uf au fäu mega das schwanger bisch. i verstoh aber di ou, i ha o gäng gseit i wöu ersch ching wemr ghürate si. derfür durets de viellech när ewig bis i schwanger bi.
i wünsche dr uf au fäu äs schöns wucheänd u das di chasch fröie.



jjj_88  am 12.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

hallo nobody

zuerst möchte ich dir ganz herzlich zu deiner schwangerschaft gratulieren ich kann dir sagen, es ist wunderschön!

ich bin anfang jahr mami gworden, mein schätzeli ist jetzt halbjährig. und es ist soooo toll!!! wir wollten auch zuerst heiraten und dann kam unser bueb halt schneller....wir waren auch zuerst überrascht
weil wir sowieso heiraten wollten, haben wir dann vor der geburt zivil geheiratet (wenn man heiraten will, ist es einfacher vorher zivil zu heiraten, dann braucht man nicht noch extra veträge aufzustetzen)

nun heiraten wir im september kirchlich und ich freue mich wahnsinnig darauf. und es hat durchaus vorteile wenn man schon ein kind hat: mit einem kind wird man gelassener, man weiss es ist nicht immer alles planbar. das hochzeit ist nicht mer "das" projekt, kind und familie geht vor. es dreht sich nicht alles ums heiraten, bist also ziemlich sicher lockerer und spontaner.

so nun wünsche ich dir alles, alles gute! geniess es

en liebe gruess



Nobody  am 15.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Hoi zäme

Ich wollte euch hier wieder Mal ein Update geben ;)

Also wir wollten meine SS eigentlich bis zum Ablauf der "kritischen" Zeit für uns behalten. Allerdings haben wir uns so viele Gedanken darüber gemacht wie wir das schaffen sollen, dass wir uns entschieden haben es unseren Eltern zu erzählen, weil sie uns sicher mit Tips zur Seite stehen werden. Deshalb haben wir am Sonntag Abend den Vater von meinem Freund eingeweiht indem wir ihm ein Buch für Grosseltern geschenkt haben ;) (Eigentlich wollten wir "Hilfe ich werde Opa" kaufen, aber das hatten sie nicht am Lager) Er hat sich riesig gefreut, das wäre sein erstes Enkelkind.

Gestern Abend haben wir meine Mutter zu uns eingeladen und haben sie eingeweiht. Sie hat sooo lange gebraucht bis der Groschen gefallen ist ;) Aber eigentlich ja auch verständlich, wir hätten ihr schon längst mitgeteilt wenn wir geplant hätten ein Kind zu bekommen. Auch sie hat sich natürlich total gefreut!

Heute versuche ich noch meinen Vater zu erreichen um ihn zu Besuchen und ihn auch einzuweihen.

Unseren Geschwistern wollten wir's eigentlich noch nicht sagen, der Bruder von meinem Freund hat aber das Buch entdeckt und konnte es quasi schon erraten, drum hat mein Freund es ihm auch gesagt, auch er freut sich riesig darauf Onkel zu werden.

Nächste Woche am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin, werde dann schon fast die 8. Woche erreicht haben.

Ob und wie wir es machen bezüglich Heiraten und Namen etc. haben wir leider noch nicht richtig besprochen. Mein Freund sagt gar nichts dazu, er hat nur so eine Andeutung gemacht, dass wir wohl in der nächsten Zeit nicht heiraten werden.. Also weder zivil noch kirchlich... Ich weiss nicht ob ihm bewusst ist, dass dann einiges an Bürokratie auf uns zukommt und er ist eigentlich auch nicht ein Fan von sowas.

Wer weiss, vielleicht gewinne ich ja noch im Lotto ;) Aber mir ist schon so viel Gutes passiert in diesem Jahr, dass ich glaube, dass mein Glück für dieses Jahr schon total aufgebraucht ist.



kleinefeder  am 15.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Hallo nobody,
ich habe Deine Geschichte bis jetzt nur ganz still mitgelesen. Heute schreib ich auch mal meinen Senf dazu
Ich freue mich sehr, dass ihr euch anscheinend jetzt auf das kleine Wunder so richtig freut und eure Eltern mit Euch. Das ist echt was ganz besonderes. Natürlich verstehe ich die Unsicherheit und auch den Frust, denn Du in der Anfangsphase hattest und jetzt bist Du sicher riesig froh, dass das überwunden ist und die Freude am Wunder Platz hat.
Bezüglich der Hochzeit:
Ich kann keine konkreten Tipps geben, weil ich selbst nicht in dieser Lage bin oder war und auch meine Hochzeit noch etwas auf sich warten lässt. Aber ich habe ziemlich viel Erfahrung mit "Andeutungen über die nächste Zeit" gemacht. Mein Schatz ist so einer, der Dinge gerne in Nebensätzen und mit Andeutungen aushandelt, wenn er das Gefühl hat, dass es mich verletzen würde oder traurig macht, wenn er es direkt anspricht. Manchmal glaube ich, dass er gar nicht merkt, wie viele Hoffnungen er in einem Nebensatz zerstört. Am Anfang, als ich diese Eigenart bemerkte, habe ich mich auch nie getraut, ihn dann konkret auf die Andeutung anzusprechen, weil ich mich vor der konkreten Sachlage gefürchtet habe. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass er es oft nicht ganz so krass gemeint hat und mit sich reden lässt. Und darum thematisiere ich diese Andeutung häufig. Das hilft mir vor allem dann, wenn mich die Andeutung sehr traurig gemacht oder enttäuscht hat. Oft stellt sich heraus, dass er gute Gründe oder gar eine andere Lösung für unser oder mein Problem hat, mit denen ich auch leben kann.
Ich würde also auf jeden Fall versuchen, dieses Thema einmal ganz konkret zur Sprache zu bringen. Frag ihn, was er davon hält oder wie er über das Thema "Heiraten vor der Geburt" denkt und aus welchen Gründen. Dann kannst Du ihm auch Deine Dafürs und Widers aufzeigen und ihr könnt dann alles gemeinsam abwägen und versuchen eine Lösung zu finden, die für Euch beide tragbar ist (im besten Fall für beide traumhaft :D).
Das wäre sicher besser, als wenn Du Deine Unsicherheit über dieses Thema noch lange in Dir herumtragen musst.
Und das andere, was ich noch sagen wollte: ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, ob Du in diesem Jahr überhaupt noch Glück haben wirst... Das Glück ist immer mit denen, die es zu schätzen wissen. Und Du scheinst es sehr fest zu schätzen. Also liegt auch eine Hochzeit sicher noch drin :D
Bleib einfach Du selbst und vertraue darauf, dass alles gut werden wird. Ich wünsche Dir alles Gute...
Kleinefeder



Matze  am 15.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Wie hat denn nun dein Partner reagiert?

Hat er es positiv aufgenommen und werdet ihr nun bald heiraten?



Nobody  am 15.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Hoi Kleinefeder

Danke für deine Antwort! Ja ich glaube mein Freund hat auch Angst mich zu verletzen wenn er was direkt sagt, aber dass sein Ausweichen eigentlich genau das Selbe verursacht merkt er nicht.

Also ich werde mal versuchen das Thema nochmal anzusprechen und von ihm seine konkrete Meinung zu erfahren. Mache mir aber noch nicht allzu grosse Hoffnungen Oo Nun ich denke einfach, wenn wir vor der Geburt zivil heiraten, so wird es danach recht lange dauern bis wir das kirchlich nachholen. Einfach halt weil es dann noch schwieriger sein wird Geld zur Seite zu legen. Und das ist eigentlich genau das was er nie wollte. Er wollte immer kurz nach der Zivilhochzeit auch kirchlich heiraten.

kleinefeder:
Und das andere, was ich noch sagen wollte: ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, ob Du in diesem Jahr überhaupt noch Glück haben wirst... Das Glück ist immer mit denen, die es zu schätzen wissen. Und Du scheinst es sehr fest zu schätzen. Also liegt auch eine Hochzeit sicher noch drin :D
Bleib einfach Du selbst und vertraue darauf, dass alles gut werden wird. Ich wünsche Dir alles Gute...
Kleinefeder

Jö das ist so lieb von dir! Das wäre echt jetzt noch die Krönung, aber ich mache mir nicht allzu grosse Hoffnungen, dann bin ich am Ende nicht zu sehr enttäuscht, falls es doch nichts wird daraus.

Matze: Eben mein Freund hat sich schon gefreut, die Freude hielt sich nur in diesem Moment in Grenzen weil der Nachricht ein Streit vorausging. Also er freut sich sehr und längers wie mehr. Ob und wann wir heiraten werden ist noch nicht sicher. Ich hoffe, dass es bald sein wird, aber man wird sehen. Ich will ihn nicht dazu überreden, es soll auch sein Wunsch sein.

Zuletzt bearbeitet am 15.08.12 17:43



Nobody  am 23.08.2012

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

War heute beim ersten Termin =) Und es ist alles gut, konnte das Herzlein sehen und hören, war so toll! =) Aber es ist noch etwas jünger als gedacht, so hat sich mein ET vom 7. April auf den 14. April verschoben. Und das find ich total süss, weil das auch mein Geburtstag ist ;) Aber die wenigsten Babys kommen ja pünktlich auf die Welt ;)



dez13  am 28.01.2013

Re: Unverheiratet, ungeplant schwanger

Hi

Ich wurde auch nur nach drei Monaten Kennenlernzeit schwanger :) Rund um mich herum waren gerade auch noch ein paar unverhofft schwanger und haben dann auch noch gleich schwanger geheiratet.
Wäre für mich nie in Frage gekommen.

Ich war nicht bereit neben unverhoffter Schwangerschaft auch noch gleich im Stress zu heiraten nur weil es sich sozusagen gehört.

Dieses Jahr sind wir 5Jahre zusammen und heiraten im Oktober weil wie wollen und nicht weil wir müssen ;)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.