Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit
Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit
 1 .. 4 5 6 7 8
Chatzezuengli  am 18.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Danke viu mau



jusi  am 19.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

juhu, lang geht es nicht mehr wünsche euch eine wunderschöne hochzeit!!! geniessen, geniessen, geniessen!!!



Chatzezuengli  am 22.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Hallo ihr lieben Bräute

So nun endlich kann ich euch auch von meinem grossen Tag berichten!

Donnerstag (18.10)
Ich konnte mein Brautkleid abholden, welches ich dann bei meinen Eltern Zuhause, in meinem alten Kinderzimmer, deponierte. Das Kleid hab ich schön an meinen alten Schrank gehängt, direkt neben die Feuerwehrkleider meines Bruders. Dazu noch ein Foto unten.

Freitag (19.10)
Mein GG und ich haben noch div. Kleinigkeiten erledigt bevor ich dann die Koffer packte und zu meinen Eltern ging. Da hab ich dann übernachtet, oder besser gesagt, bin die ganze nacht wach im Bett gelegen.

Samstag 20.10. 12
Morgen 6.00 Uhr, der Wecker meines Handys hat geklingelt. Ich bin aufgestanden und hab mich parat gemacht und dann zusammen mit meiner Mom einen Kaffe getrunken. Danach hat mich meine Mom zum Coiffeur gefahren. Dort wurde ich Frisiert und konnte durchs Fenster die Sonne aufgehen sehen!

Um 8.30 wurde ich beim Coiffeur von Mom abgeholt und zur Kosmetikerin kutschiert. Da stiess nun auch meine TZ dazu. Als wir beide wunderschön geschminkt den Laden verliessen, war es bereits 13 Grad und das Jäckli brauchte ich nun nicht mehr!

Nun fuhren meine TZ und ich zurück zu meinen Eltern. Unterwegs musste ich bereits mit den ersten Tränen kämpfen als ich das schöne Wetter sah, dass uns erwartete.

Meine Mom hat Züpfe und Aufschnitt gekauft, damit wir etwas essen konnten. Dann endlich konnte ich mein Kleid anzeihen!!! Es war unbeschreiblich als ich mich im Spiegel sah!

Ich stolzierte die beiden Treppen runter und wurde schon von meiner Mom erwartet. Schnell schoss sie noch ein paar Fotos. Bevor ich ins winzig kleine Auto meiner TZ stieg.

Um 11.30 kamen wir bei der Kirche an. Ich sah das auch gerade mein GG angekommen ist. Auch der Fotograph stand schon bereit. Schnell parkierte meine TZ das Auto so, dass wir uns nicht gleich sehen. Als ich ausgestiegen war, kam der Trauzeuge und brachte mir meinen traumhaftschönen Brautstrauss!!
Jetzt war ich bereit um meinen Mann zu sehen. Ich hab mich echt zusammengerissen nicht loszuheulen. Aber ein paar Tränen sind geflossen als ich meinen GG vor mir gesehen hab.

Bis 13.15 hatten wir rund um die Kirche Fotos gemacht. Danach sind wir zum Pfarrhaus gegangen. Gerade noch rechtzeitig, als wir unten beim Pfarrhaus angekommen sind, kamen die geladenen Gäste an. Vom Pfarrer haben wir noch Kaffe bekommen und noch ein paar Bemerkungen zum Ablauf. Natürlich musste ich noch ein Angstbisi machen. Mein GG war so nett und hat mir mit dem Kleid geholfen.

Dann war 14.00 Uhr. Wir standen vor der Kirche und plötzlich hörte ich es!!!! Die Kirchenglocken!!!! Sie haben geleutet!!!! Die renovationsarbeiten waren eine Woche früher fertig als geplant!!! Meine Augen füllten sich wieder mit Wasser, mein Strüssli hat gezittert und meine Knie haben geschlottert. Die Glocken erstummten und die Tür ging auf. Wir hörte wie die Musik begann zu spielen (Klavier und Panflöte) wir traten ein und ich sah die wunderschöne Kirchendeko die eine ehemalige Nachbarin von mir gemacht hat. Dann erst sah ich die vielen Leute in der Kirche. Alle sind aufgestanden haben gelacht und gewunken. Ich spürte wie mir Tränen über die Wangen liefen und wie mein GG an meiner Hand zog und flüsterte „nicht so schnell, nicht so schnell“! Ich sah wie meine Tränen aufs Kleid tropften und merkte das ich schluchzte. Vorne beim Taufstein stand ein Bänkli unter einem Torbogen der mit Herbstblättern, Sisalherzen und Satinbäder geschmückt war. Vom Bänkli aus konnten wir die Leute in der Kirche sehen. Mein GG reichte mir Taschentücher als wir uns hinsetzten. Ich sah meine Mom die auch weinte und ein paar Leute aus meiner Familie die mich herzlich anschauten. Nachdem der Pfarrer angefangen hat zu Predigen und danach erneut das Klavier und die Panflöte spielten. Konnte ich die Aufwändige Kirchendeko näher betrachten. Beim Hintereingang wo wir herein gekommen waren. War auch ein Herbsttorbogen. An den Bänken waren weisse Rosen mit orangen Drahtherzen und Satinbänder. Vor dem Taufstein war ein Herz aus Herbstblätter gestreut. Und überall waren Blumen und kleine Laubhäufchen. Dann kam das Trauversprechen. Mein GG und ich sind aufgestanden und haben uns gegenseitig das selbst verfasste Versprechen vorgelesen. Mein GG hat den Anfang gemacht. Seine Stimmt zitterte und ich sah wie er ein paar Tränchen vergoss. Auch meine Stimme flatterte. Der Pfarrer rief meinen Gottibueb auf uns die Ringe zu bringen. Doch stattdessen kam das Göttimeitli meines GG’s. Ich blickte zu meiner TZ und sah, dass mein Gottibueb tief und fest schlief. Ich lächelte und wir tauschten die Ringe.

Zuletzt bearbeitet am 22.10.12 20:38



Chatzezuengli  am 22.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Nach der Trauung läuteten erneut die Kirchenglocken und die vordere Tür ging auf. Dort standen jede menge Spalierleute!! Zuerst die Samariter, bei denen wir uns durch ein Gewirr aus Gazenband schneiden und durch einen riesigen Laubhaufen kämpfen mussten. Dann meine vier besten Partyfreunde die mit kleinen Partyshots dastanden. Auch aus von meinem GGs und meinem Arbeitsplatz (selbe Firma) sind Leute gekommen und haben mit selbstgebastelten Bögen gewartet. Zu guter letzt waren noch zwei alte Schulkollegen von mir da, mit einem Böckli und einem Holzklotz auf uns warteten. Nun mussten wir sägen!! Nach langem sägen haben wir’s geschafft! Die Leute stellten sich in reih und glied auf und gratulierten uns. Jetzt wurden noch alle Bilder mit den Leuten gemacht. Als das auch im Kasten war, konnten wir zum Apero gehen.

Das Apero war nur etwa 50 Meter von der Kirche entfernt. Es war wunderschön und das Apero einfach göttlich. Ich habe zwar fast nichts ergattern können da ich nur am reden reden und reden war. Dann rief uns unser Tafelmajor auf. Wir mussten vorne auf die Terasse stehen und warten. Wir sehen das er unten auf dem Parkplatz jemandem zuwinkte. Ein ganz alter STI Bus fuhr vor und Hupte. Die Gesellschaft und das Brautpaar stieg ein. Dann fuhren wir nach Lützelflüh. Davon hatten wir überhaupt keine Ahnung. Wir fuhren dort in ein Glasatelier wo wir je ein Weinglas selbst blasen konnten. Das war eine super Überraschung! Dann fuhren wir ins Restaurant. Dort angekommen mussten wir einn Herz aus einem Leintuch mit Nagelscheren ausschneiden bevor wir eintreten konnten. Der Saal war mega hammer schön geschmückt!! Die Musik spielte und alle suchten ihre Plätze. Das Essen war vorzüglich.

Nach dem Essen wurde das Brautpaar aufgerufen. Auf einem Wägelchen wurde ein grosses Geschenk reingefahren. Wir musste das Geschenk vorsichtig aufmachen. Als wir das Papier entfernt hatten kam eine Kartonkiste zum Vorschein. Diese wahr mit viel Zeitungspapier durch dieses wir uns kämpften. Plötzlich erkannt ich was im Karton drinnen war und schlug die Hände vor den Kopf, drehet mich um und lachte... Die halbe Gesellschaft grölte und die andere Hälfe wollt wissen was drin ist. Ich griff nach dem Gegenstand in der Kiste. Es war ein Spielschuh, so eine Art Puppenhaus das aussieht wie ein Wanderschuh, mit dem ich als Kind immer gespielt hatte. Ich konnte mich vor lachen kaum noch erholen und alle Klatschten.

Später wurde das Brautpaar aus dem Saal geführt wo wir waren mussten. Die Saaltür ging auf und alle Leute standen mit Kerli in den Händen in einem Kreis. Der Musiker spielte „Ewigi Liebi“ und wir begannen zu Tanzen. Die Leute um uns bliesen Luftschlangen nach uns und Applaudierten. Es war wunder wunderschön.

Gegen Mitternacht gab es dann Dessertbuffet. Ich schob gerade einen grossen Löffel Schokoladencreme in meinen Mund, als die TZ verkündete, dass zwei Exfreundinnen von meinem GG den Kaffe servieren werden. Ich blickte auf und habe beinahe die Creme durch die Nase wieder ausgespuckt. Vor der Saaltür standen mein EX und ein guter Kollege in Frauenkleidern und Perücken!! Es war mega amüsant!! Die Gesellschaft hat sich köstlich, ab der Show der beiden, amüsiert. Wir haben dann noch weiter getanzt und gefeiert bis so ca. gegen 4.00 morgens. Dann alle ins Bett gegangen. Ich hab herrlich geschlafen.

Am morgen haben wir dann alle die übernachtet haben zusammen gefrühstückt und dann alle Geschenke im Auto verstaut!

Es war ein traumhafter und wunderschöner Tag den wir nie vergessen werden!

Da wir die Fotos vom Fotographen noch nicht haben, hab ich euch schon mal eins, zwei Fotos von mir, die meine Mutter geschossen hat. Auf dem ersten Foto hab ich die Schleppe allerdings hochgesteckt.

Eure Chatzezüngli



Daninici10

nicht registriert

am 22.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Liebs Chatzezuengli

Merci für de interessanti süessi Bricht. Isch sehr spannend und emotional gsi zum lese. I ha abwechslichswis Tränli i de Auge gha und müesse schmunzle.
Du häsch megahübsch usgseh. Freu mi uf no meh Bilder

I wünsch dir und dim Schatz alles Gueti für di gmeinsam Zuekunft

Liebi Grüess

Daninici



saerli  am 22.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Jö du hesch so schön gstrahlet! Härzliche Glückwunsch liebs Chatzezüngli. Du hesch so schön usgseh, es het eifach passt! Mer gseht, dass di wohl gfühlt hesch ond dass eifach glücklich gsi besch.
I ha paar mol adi dänkt am Samstig. Er händ sperfekte Wätter gha
Freue mi de no uf paar anderi Bilder. Danke vellmol förs teile :)



Venus81  am 22.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Liebs Chatzezüngli - schöne Bricht, richtig vo Härze. Du häsch mit de Sunne umd dWett gstrahlt! Wünsch euch beidni alles Gueti uf em witere Läbenswäg! Danke für dFöteli.



Proeschu  am 23.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

@Chatzezüngli
Woooooooooooooooooooooowwww
danke vellmol för din Bricht ond dFöteli!
du hesch wonderschön usgseh ond hesch sooooooooooo gstrahlet!
alles Gueti oich beidne!



Kate82  am 23.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

danke für dä schöni, zytewis rüehrendi Bricht
jo, me gseht dir a, dass du eifach nume glücklich bisch. Bisch e wunderschöni Brut gsi!

ich gratulier euch härzlich zu eurer Hochzyt und wünsch euch alles Liebi und Gueti uf eurem gmeinsame Läbenswäg! Ich wünsch euch, dass ihr no lang so strahlet, wenn ihr an ander und an die schön Hochzyt dänket....



Lula  am 23.10.2012

Re: Auf Samtpfoten zum Altar - Chatzezünglis Hochzeit

Danke viu mau für Di wunderschön u emotional Bricht!!! Isch mega schön!!
U Di bisch e sehr schöni Brut gsi, Kompliment.

Wünsche euch aues Guete



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.