Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10 |
|
1 2 3
|
Prisi9 am 15.09.2010
Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
Teil 1:
Es sind jetzt 4 Tage seit unserem grossen Fest.. erst jetzt fühle ich mich in der Lage, meinen Bericht zu verfassen. Man trägt so viele Gefühle in sich, die man zuerst einmal sacken lassen muss. Mir ging es zumindest so. Aber jetzt möchte ich Euch gerne teilhaben lassen…
Mein Tag fing am letzten Samstag um 07:30Uhr an. Der Wecker hätte erst um 08Uhr geklingelt, doch ich war eine halbe Stunde früher wach. Geschlafen habe ich in der Nacht auf Samstag wunderbar. Nur als ich dann wach war, fingen die Gedanken an zu kreisen und ich hatte ein ganz grummeliges Gefühl im Bauch. Die Aufregung war gross!
Ich bin aufgestanden und habe sofort begonnen die letzten Dinge zusammen zu packen, die ich noch nicht bei meiner Schwester und Trauzeugin hatte. Um 08:40Uhr fuhr ich los um Gipfeli zu holen. Ein paar davon habe ich dann bei uns zu Hause abgeladen, da die Schwester von meinem Mann und ihr Freund schliesslich etwas zum frühstücken haben mussten. Zu diesem Zeitpunkt sah ich meinen Mann das letzte Mal vor unserem grossen Augenblick. Ich verabschiedete mich und war toooootal nervös.
Um 9Uhr war ich bei meiner Schwester und wir wollten eigentlich frühstücken. Ich brachte gerade einmal „1“ Gipfeli mit Müh und Not runter… mehr ging echt nicht. Sie machte mir einen Tee und träufelte 3 Tröpfchen von Ihren Wundertröpfchen rein, welche mir die Nervosität wunderbar nahmen. Ich wurde immer ruhiger und freute mich umso mehr. Um 9.30Uhr kam dann Claudia, welche für meine Frisur zuständig war. Wir tranken ganz entspannt noch einen Kaffee/ Tee bevor wir dann loslegten. Da wir die Frisur schon geprobt hatten und ich nur noch eine kleine Änderung angebracht habe, ging das mit der Frisur ganz fix. Ich war auf Anhieb sehr zufrieden und meine Schwester konnte Platz nehmen… Nachdem auch sie fertig war (und ich einmal mehr auf dem WC) konnte bereits der Schleier angesteckt werden. Das sah ja vielleicht witzig aus. Braut in Alltagsklamotten mit super Hochzeitsfrisur und Schleier, ungeschminkt.
Um 10.30Uhr kam dann Michéle, die für mein Braut-Make-up zuständig war. Auch sie trank noch einen Tee (ich noch meinen letzten) und wir legten los. Natürlich lief es nicht anders ab als bei der Frisur. Geprobt wurde bereits im August und es ging fix.. ich war fertig. Wow, genau so habe ich mir das vorgestellt! Als dann meine Schwester fertig war schweifte der Blick auf die Uhr… uaaah, es war bereits 11.45Uhr und um 12.15Uhr wurden wir von Sepp (unserem Cadi-Fahrer) abgeholt. Also schossen wir ins Umkleidezimmer und zogen uns so schnell wie möglich um. Wo die Zeit hin war, wussten wir nicht… doch wir waren fast schon ein wenig gestresst. Gerade fertig klingelte es auch schon an der Tür.
Als ich den Cadi sah und die Blumen (er hatte den Brautstrauss, Trauzeuginnenstrauss und das Bouquet dabei) war ich hin und weg. Sooo schööön…einfach zauberhaft! Und dann dazu noch das Wetter, ich war überwältigt!
Wir fuhren los in Richtung meines Vaters. Ich hatte nämlich die Idee, dass wir ihn abholen, damit ich sicher war, dass er kommt. (Die Bräute die meinen Thread „Der eigene Vater macht Ärger…“ gelesen haben wissen warum). Ich erwartete meinen Vater nicht in einem Anzug und deshalb wurde es wohl einer der ersten emotionalen Momente an diesem Tag. Ich stand in der Garageneinfahrt. Mein Vater kam raus und auf mich zu, da stiegen mir die Tränen in die Augen. Er sah einfach umwerfend schön aus. Hatte extra einen Anzug gekauft. Ihm ging es genau gleich als er mich sah, hatte Tränen in den Augen als er mich begrüsste.. ich wusste, dass er mich wunderschön fand.
Weiter ging es richtung SG…mein Herz schlug wie wild. Da wir aber 20 Minuten zu früh da waren, haben wir auf einem Parkplatz gehalten, das Dach geöffnet und die Blumen montiert. Es war auch noch Zeit für einige Fotos. Dann ging es los, ich hörte die Kirchenglocken läuten, unser Zeichen um loszufahren. Unten an der Kriche sahen wir, dass einige Gäste noch draussen waren. Doch als sie uns sahen, gingen alle rein. So konnten wir bis ganz vor die Kriche fahren. Natürlich so, dass mich der Bräutigam nicht sieht.
Der Pfarrer kam und begrüsste uns. Er teilte uns noch einmal kurz den Ablauf mit doch ich bekam nicht mehr wirklich was mit. Ich hatte den Schleier nach vorne getan und meinen Vater instruiert, dass er ihn mir lüften sollte sobald wir vorne seien.
|
|
Prisi9 am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
Teil 2:
Der Hochzeitsmarsch ertönte, der Pfarrer ging voraus und wir hinterher. Was dann passierte hoffe ich auf den Fotos zu sehen.. ich sah so viele Gesichter, strahlte übers ganze Gesicht, sah meinen Mann und mehr kann ich Euch nicht sagen. Ich hatte das Gefühl wir waren sehr schnell vorne obwohl wir schlichen… ganz komisch!! Die Tränen stiegen wieder, als mir mein Vater den Schleier lüftete und mich meinem Mann übergab. Mit einem Kuss auf die Wange bedankte ich mich bei meinem Vater bevor ich nur noch meinen Mann sah, er hat sooooo suuuper toll ausgesehen, wow!! Ich war sprachlos!! Er meinte zu mir „wow, chique“ und ich sah in seinen Augen wie sehr ich ihm gefiel. Auch er hatte ganz glasige Augen.
Die Trauung war sehr emotional, modern und speziell. Unser Pfarrer machte es einfach hervorragend und war total nervös, was ich herzig fand! Er kannte meinen Mann schon von früher, was die ganze Situation noch spezieller machte. Nach einer persönlichen, wunderschönen Trauung gingen wir hinaus, wo meine Arbeitskollegen mit Seifenbläschen spalier standen. Ihr hättet das sehen sollen, die Türe öffnete sich, der blaue Himmel, die Sonne stahlte und die Seifenbläschen flogen, kitschiger geht es nicht !!! Wunderschön!!
Es folgten zwei Stunden Gratulationen, Brautstrauss werfen, Apéro nur kurz geniessen und Fotos machen. Nach einem kleinen Häppchen wurde uns mitgeteilt das es Zeit sei zu gehen für uns. Kurzer Umweg über die Toillette (was übrigens richtig gut ging, ich sass verkehrt, nach einem Tipp einer ehemaligen Braut) und ab im offenen, geschmückten Cadi durch diesen atemberaubenden Spätsommertag!!!
Zwei Locations hat unser Fotografen- Päärchen ausgesucht und uns damit überrascht. Wo wir waren seht Ihr auf den Fotos. Die Zeit verging wie im Flug… und schon waren wir nach dem Shooting unterwegs zur Abendlocation wo unsere geladenen Gäste bereits auf uns warteten.
Nach einem kurzen Welcom-Apéro im Garten, mit Aussicht über das gesamte Thurtal gab es noch ein paar Fotos und wir machten uns auf den Weg in die Kornscheune wo wir unser köstliches Abendessen genossen. Nach dem ersten Gang wurden wir von unseren Trauzeugen gebeten, nach unten zu gehen. Dort war ein Tisch mit zwei Stühlen für uns vorbereitet, Kerzenschein, zwei Gläser Sekt und ein Strauss Rosen… Daneben waren ganz viele Weinflaschen aufgestellt. Unsere Trauzeugen haben organisiert, dass uns alle Gäste eine Etikette kreieren, basteln, zeichnen und wir hatten nun die Aufgabe heraus zu finden, von wem die Flaschen waren. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für tolle Etiketten gemacht wurden! In der Zwischenzeit wurde oben mit den Gästen ein Quiz gemacht. (Die Gewinner kommen bald zu uns, sie haben einen Raclettplausch gewonnen!) Zwischen den weiteren Gängen folgte dann noch der Hochzeitswalzer, ein Clown, ein kleines Spiel und natürlich der Anschnitt der Hochzeitstorte. Zum „Abschluss“ liessen wir alle zusammen Himmelslaternen steigen.
Was soll ich zu so einem Tag sagen, ausser das es der schönste in unserem bisherigen Leben war.. Man kann nicht in Worte fassen, was man fühlt (auch jetzt 4 Tage danach nicht) und was man sieht und was man denkt… man geniesst einfach. Am Sonntag haben wir die ganze Geschenke und Glückwunschkarten- Flut sortiert, gelesen und ausgepackt. Bei mir flossen immer wieder Tränen… ein überwältigendes Gefühl.
Jetzt freuen wir uns auf unsere Flitterwochen die am Freitag starten und allen Bräuten die das grosse Fest noch vor sich haben wünsche ich, dass sie all das was wir erleben durften genauso erleben und geniessen können…
** Wir haben geheiratet: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 ** <3 Zwei unvergessliche, wunderschöne Tage! <3
|
Prisi9 am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
Und nun noch, auf was Ihr alle wartet (denke ich hihi, weil mir ging es auch immer so)... Die ersten Fotos.
Sobald wir wieder von den Flitterwochen zu Hause sind, werden wir alle Fotos haben... gerne zeige ich Euch dann noch mehr.. ok?!
** Wir haben geheiratet: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 ** <3 Zwei unvergessliche, wunderschöne Tage! <3
Zuletzt bearbeitet am 16.09.2010
|
cosa87 am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
Hallo Prisi
Viele Dank für de wunderschöni Bricht und die 2 Föteli.. also ich freu mich den uf nomeh fötele :)
Es isch schö zum ghöre (lese) das da mit dim Vater klappet het respektiv das sogar überrascht gsi bisch.. :)
wünsch eu alles gueti und daser immer so glücklich sind.. und viel spass i eune Flittis :)
am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag *****Du bist ein Teil von mir*****
|
Carmile am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
hey prisi
uu, ich sitz gad dihei vor em pc, will i am umekränkele bin. do isch me eh scho emotionaler :-) und wenn me denn no sonen hochzitsbricht läst vonere brut wo me au scho mol life troffe hät, denn wird me gad no es stück emotionaler. ganz schön, freut mi vo herze dassi hr sonen wunderbare tag gha hend und swetter hät jo au sis beste däzue bitreit.
wow, was isch denn das glitzerige a dim schleier gsi? häsch das au nochher no agha wod de schleier abzoge häsch? freu mi uf all fäll uf no me fotos. isch jo klar, das denkt wohl jede :-) und wünsch eu zerst ganz schöni flittis. mer gönd jo au scho bald und däno denki wärs denn ade zit fürs e bruttreffe im national wieder. aber zerst mönd mer no ufd dee warte. hehe.
grüesslis
|
sheilyn am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
wooow! so tolle fotos! tolles brautpaar! die stimmung auf den fotos ist ja auch mal geil, der ruhige see, der blaue himmel und die untergehende sonne. wow!
ich musste meinen bericht so schnell wie möglich verfassen, so konnte ICH meinen tag am besten verarbeiten. :)
hihi, jö, ich rbachte auch gerade 1 trockenes gipfeli mit müh und not runter! kanns so gut nachvollziehen! ich musste mich echt zwingen. klingt gleich bei dir! ;)
mensch, das mit deinem vater (hab den anderen thread gelesen) ist soo schööön!
oh ja, bitte noch mehr fotos! aber ich sehe dort nicht wo ihr wart?! also ich kenne es nicht. fotos von der torte? ^^ und von den seifenblässchen! und viele mehr! sehr gerne!
und ganz schöne flittis!!!!!! toller bericht und tolle fotos!
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
Carmile am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
hahah, jetzt muesi doch nomol schribe. dsheilyn will scho wieder ihri tortefotos :-))))
aber jo, han mi au gfrogt wo denn die zauberhaft location gsi isch..und apropo gipfel..i han ussert es paar mage fründliche vollkornbrötli fast gar nix gesse. han extra ufde kafi verzichtet, damit i nöd hypere und denn am mittag vor de kirche hani so kohldampf gha. denn hani halt sonens trocknigs glutefrees brötli vo mienre muetter gesse, ii, gar nöd fein gsi :-) aber das zellt weniger i dem moment. frücht wäret e gueti idee gsi (thx cosmo), i glaub alles wo rutscht isch am beste.
greetz
ps., stell hüt nomi mol no es paar pics vomene guete fotialbum is forum. hends gad kriegt. sorry prisi, han nöd din thread welle missbruche.
|
nimbini am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
wow prisi, danke vielmal für de bricht! ich han grad hüehnerhuut übercho, wo ich de teil mit dim papi gläse han (und jetzt grad wieder, hihi)..... ich mags dir vo herze gönne, dass alles so super klappt hät! und natürlich gratulier ich eu vo herze und wünsch eu alles gueti... und wunderschöni flitterwuche uf meeru....
wänn ich das so lies, wird ich no meh ungeduldig! bin momentan sowieso eeextrem am plange und mag nüme warte! muess no 12 täg schaffe und dänn gahts mal ab id polterwuche..... und dänn gahts schlag uf schlag und die drü mönät sind ume!
|
cuenca am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
Hey Prisi, merci für Din Bricht! Und d'Fotis sind absolut mega...
Ich bin immer no gspannt uf oisi Föteli, händ no gar nüt gseh... und de Bricht wird ich au no die Wuche verfasse ;-)
Liebi Grüess und tolli Flitterwuche!!! _____________________________________ Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010
|
sheilyn am 15.09.2010
Re: Bericht/ Fotos: Prisi’s Mariage, 11.09.10
@carmile sorry! aber es enteressiert mi emmer, was t lüt so för en torte gschmack/stil hend/wend. :)
klar au alles anderi, aber jo!
chönnemer ned en thread mache met allne torte fötteli denne?
ouu wää, gluete freii brötli. *schöttel*
sorry prisi, weli doh no wiiters züg gschrebe han. sorry, sorry ond wäg beni!
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
|
1 2 3
|